Original AUDI Lederpflege
Hallo Audianer,
hab mir heute für 25 Euronen die Original-Audi-Lederpflege besorgt.
Habe Teilledersitze (Speed).
Das Set besteht aus einem Reiniger und einer Lederpflege.
Kann es zu Problemen führen wenn beim Übergang vom Stoff zum Leder der
Stoff etwas vom Reiniger abbekommt oder muss da peinlichst genau abgeklebt werden?
Vielen Dank schon mal...
Grüße
AUDICLASSIC
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo,
ich kann nur zur lederpflege sagen das sie top ist.
ich benutze sie auch schon seitdem ich meinen audi habe.
leider das mitn stoff kann ich dir nicht beantworten weil ich vollleder habe.
tschau manuel
Hallo,
ich habe die gleichen Sitze, benutze aber die Lederpflege von Würth, und habe keine Probleme wenn ein wenig der Creme auf den Stoff kommt. Einfach direkt auf den Lappen geben und dann einmassieren.
Gruß Reiner
Ich habe mir ja jetzt auch dieses Set gekauft und auch meine Sitze schon damit behandelt. Ist auch alles i.O. Nur kann man damit auch das S-Line-Lederlenkrad behandeln, oder ist das nicht zu empfehlen? Ich habe überhabt das Problem, dass mein Lenkrad etwas klebrig ist beim Anfassen. Sicher habe ich auch etwas schweisige Hände, aber das sollte man doch in den Griff bekommen können. Nur womit soll ich das Lenkrad plegen? Bis jetzt (1 1/2 Jahre) habe ich meine Sitze (S-Line Teilleder-Sitze) und das Lenkrad immer nur mit einem leicht feuchten Lappen abgewischt. Im Wasser war immer ganz wenig Fit.
A6_hase
Für die Lederpföege braucht man eigentlich nur wenig Sachen..
1) weisse Frotteetücher
2) Auftragsschwamm
3) Pflege und Reiniger
Als 1. das Lenkrad oder die Sitze mit einem nebelfeuchten Microfasertuch sauber machen... oder absaugen mit ne,m Aufsatz...
Dann mit dem Schwamm die Lederpflege aufdtragen und mit den Frottees wieder abnehmen.. Diesen Vorgang solange wiederholeb bis das Frotee weiss bleibt..
Dann trocknen lassen.. Dann mit der Lederpflege MAGINAL auftragen und trocknen lassen. nach 5 Minuten mit dem Frotee abnehmen...
VORSICHT! Ist der Reiniger auf Schmieseifenbasis hergestellt NICHT rubbeln, das gilt auch allgemein fürs Leder...
Swizöl's Reiniger ist auf Schmierseifenbasis und auch hier wird ausdrücklich geraten NICHT RÜBBELN sondern das Frotee leicht anfeuchten und abtupfen. MEHR nicht...
Kann ich auch das Lenkrad so behandeln? Oder klebt das dann noch mehr?
A6_hase
Ich hatte auch das originale Zeugs von Audi - ist schon gut.
Jedoch habe ich jetzt das Zeugs von Sonax Xtreme Lederschumpflege Nano*Pro. Ich bin damit voll zufrieden. Erstens erzeugt es einen schönen, neuen matten Lederglanz und das Auto riecht echt super so nach frischen Leder - ich sage bewußt, es riecht. Ich finde es toll.
Auch ich habe diese Kombination und keinerlei Probleme mit dem Spray und Stoff.
Wenn wir gerade dabei sind, ich habe mir von der gleichen Firma auch das Cocpitpflegemittel besorgt.
Ganz wichtig, es glänzt nicht, frischt die Fraben auch und der Dicke sieht wieder aus wie neu.
Eins noch, ich bin kein "Händler/Vertreter oder ähnliches dieser Firma"
Kann ich denn nun auch das Lenkrad mit dem Lederplegemittel behandeln? Die Sitze sehen zwar gut aus, aber die haben auch noch einen leichten schmierigen Film, den ich so nicht gern auf dem Lenkrad hätte. Wie behandelt/pflegt ihr denn nun euere Lenkräder?
A6_hase
Zitat:
Original geschrieben von A6_hase
Kann ich auch das Lenkrad so behandeln? Oder klebt das dann noch mehr?
A6_hase
Das Lenkrad MUSST du behandeln... ALLES was aus Leder ist so behandeln wie oben genannrt..
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
Ich hatte auch das originale Zeugs von Audi - ist schon gut.
Jedoch habe ich jetzt das Zeugs von Sonax Xtreme Lederschumpflege Nano*Pro. Ich bin damit voll zufrieden. Erstens erzeugt es einen schönen, neuen matten Lederglanz und das Auto riecht echt super so nach frischen Leder - ich sage bewußt, es riecht. Ich finde es toll.
Auch ich habe diese Kombination und keinerlei Probleme mit dem Spray und Stoff.
Wenn wir gerade dabei sind, ich habe mir von der gleichen Firma auch das Cocpitpflegemittel besorgt.
Ganz wichtig, es glänzt nicht, frischt die Fraben auch und der Dicke sieht wieder aus wie neu.
Eins noch, ich bin kein "Händler/Vertreter oder ähnliches dieser Firma"
Ne Nutte sieht im ersten Moment auch gut aus... Bei näherem Hinsehn oder längerem Gebrauch zeigt sich dann die Qualität
Nee nur Spaß. Lass die Finger von solchen Mitteln.. Überall steckt Silikon und Weichmacher drin die dein leder kurzfristig gut aussehn lassen, es aber langfristig schädigen.
Ne, Silikon ist nicht drin - so schlau war ich schon.....
ich nehme das Spray von Polyboy, geht gut. Man kann aber auch Nivea Body - Lotion nehmen nur den angenehmen Geruch muss man dann evtl. seiner Partnerin erklären.
Gruß Wolfgang
Hallo,
weis jemand wie ich am besten die alcantara sitze reinigen kann, ich habe mit schaum-reiniger vom A1 auch für alcantara geeignet probiert aber es hat nicht viel gebracht.
Danke
Hi,
welches Sontax-Cockpitspray hast du benutzt?
Kannst du auch Preisangaben machen, was der Spass so kostet?
Womit macht der Rest sein Cockpit und seine Ledersitze sauber.?
Grüße,
Sascha
Hallihallo.
Hab den Fred mal wieder ins Leben gerufen...
wir haben unseren Dicken jetzt seit 3 Wochen... natürlich hat man sich schon Gedanken gemacht, wie man das neuwertige Aussehen seines geliebten Gefährts möglichst Lange erhalten kann...
Diverse Mittelchen für den Außenbreich habe ich bereits erstanden und nun bin ich bei dem Thema Lederpflege angelangt.
Habe hier im Forum ein wenig rumgestöbert und im Fahrzeugpflegeforum...
nur bleibt mir noch eine Frage, denn ich interessiere mich für das Original Audi Lederpflegeset.
wenn ich dieses Set benutze, bleibt das Leder matt oder glänzt es danach wie ein Spiegelei?????
und wollte ich eure meinung dazu hören: ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass man mit lederpflege erst nach ca 2 Jahren beginnen soll, da das neue leder durch die gerberei schon optimal geschützt ist. Unser Dicker ist jetzt 11 Monate...
Soll ich dann noch warten?????