- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q8 e-tron
- Original Audi Micro USB Kabel - aber wo im e-tron Sportback anstecken?
Original Audi Micro USB Kabel - aber wo im e-tron Sportback anstecken?
Hallo in die Gruppe,
habe vorgestern meinen e-tron SB 55 in NSU abgeholt. Im Handschuhfach lag das USB Kabel "Original Audi Micro USB Kabel Adapterleitung Adapter Ladekabel gewinkelt 8S0051435B". Also USB A auf USB C.
Wo bitte finde ich aber die USB A Buchse im Auto. Ich sehe nur 4 USB C Buchsen!?
Danke für Eure Hilfe!
Ähnliche Themen
10 Antworten
Wie Du schon richtig schreibst. Der Wagen hat nur USB-C Buchsen.
USB-A Devices / Kabel passen nur über zusätzliche Adapter.
Na super... Danke!
Deshalb lag es wohl auch dabei Bei meinem lag ein solches Kabel nicht dabei und der hat noch USB-A.
Das heißt doch: Adapterkabel… Damit kann ich also USB A Geräte an die USB C Buchse des E-Tron anschließen. Oder benötigst du ein Kabel USB C auf USB C?
Genau. 2xc
Kaufen ich hatte nicht mal ein Kabel dabei aber dann welche gekauft, da ich nur die USB-Buchsen verwende für mein Handy. Hinten nutze ich die 12V Dose mit Adaptereinsatz, das war mal ein Werbegeschenk
Zitat:
@cookie22022 schrieb am 21. Dezember 2021 um 23:19:02 Uhr:
Genau. 2xc
Einfach kaufen, die kosten doch fast „nix”. Ich würde nur darauf achten, dass das Kabel etwas mehr kann, dann kann man es auch noch für andere Geräte nutzen und der Datendurchsatz und die Ladefähigkeit ist höher. Hier ein Beispiel, kosten je gut 5 €:
https://smile.amazon.de/.../ref=psdc_1626220031_t4_B094WXGPC9
Verwende einen kleinen USB Adapter von USB A auf USB C
Verstehe die Frage nicht!
Du siehst im Auto 4 USB-C Anschlüsse und findest im Handschuhfach ein Adapterkabel von USB-C auf USB-A...
Was soll man damit schon machen??
Sich die Frage stellen, wozu das gut ist hätte ja sein können, manche Hersteller haben unterschiedliche USB-Buchsen, dass irgendwo noch eine Buchse versteckt ist. Wurde ja beantwortet aus meiner Sicht. Ich hatte kein Kabel im Handschuhfach.