1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. original Batterie Preis oder alternativen..

original Batterie Preis oder alternativen..

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 25. Januar 2014 um 8:16

Hallo Liebe Leute,

ich muss eine neue Batterie für meinen Passat bestellen. Ich würde die originale von VW bestellen. Ich habe aber leider keinen Preis gefunden. Man kann auch nicht bei VW-oniline direkt bestellen!!?

Hat jemand einen Link, die Artikelnummer oder alternativen?

MFG.

Beste Antwort im Thema

Für 205 € war der Einbau 4 mal verrechnet ..

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Grade gekauft und eingebaut:

Banner Power Bull 7209 für 85 euronen inklusiv Lieferung und Batteriepfand

Ich kann die Banner Power Bull Pro P7540 12V 75Ah empfehlen.

Hab Ende Dezember inkl. Versand und Batteriepfand ~80€ bezahlt.

Ab Werk ist Warta verbaut. Ich habe wieder Warta gekauft, 120 Euro, nicht bei VW.

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 13:18

Hey,

Wo hast du die Batterie gekauft, Könntest du mir den Link bitte schicken?

Bei Batterie24.de muss man selber die alte Batterie in Kiel abgeben ;-))

http://www.batterie24.de/.../dyn_layer.aspx?...

Zitat:

Original geschrieben von habmichlieb12

Grade gekauft und eingebaut:

Banner Power Bull 7209 für 85 euronen inklusiv Lieferung und Batteriepfand

Bei autobatterienbilliger.de

Da musst du die Batterie aber auch hinschicken oder bringen, wenn du das Pfand zurück haben möchtest.

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 13:50

Der Batteriepfand ist nur 7,5€.

Aber Wie viel war das Versandkosten deiner alten Batterie? bestimmt mehr als 7,5€ oder?

Hallo Leute,

ich habe meine Batterie beim freundlichen gekauft, weil mir dies nicht selbst möglich "war".

Der Grund ist folgender, als ich das selbst in die Hand nehmen wollte, wie bei jedem anderen Auto auch (ist auch nichts dabei), wurde mir beim Freundlichen gesagt dass dies aufgrund des Batteriemanagers nicht mehr möglich ist.

Denn, dieser muss zurückgestellt werden per Tester, sonst geht mir meine neue Batterie schnell wieder kaputt.

Der Batt.Manager sorgt für die richtige Aufladung der Batterie via Lichtmaschine. Merkt der Batt.Manager dass die Batterie mehr Strom braucht zwecks Verbraucher oder defekt ist, läuft mehr Saft zur Batterie und wenn ich die wechsle ohne den Batt.Manager zurückzusetzen, löschen oder was auch immer ... dann speist es mir immer vollen Saft in die neue Batterie ohne dass Sie es braucht und geht somit schneller kaputt.

Da mir der Freundliche den Einbau schenkte, zahlte ich nur 205€

Freundliche Grüße

Für 205 € war der Einbau 4 mal verrechnet ..

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 16:03

Auf jedem Fall ist das ein gutes Argument, wenn es stimmt!

Aber zwischen 80 und 200€ ist ein riesen unterschied!.

Danke für den Hinweis.

Zitat:

Original geschrieben von SchwedenThomas

Hallo Leute,

ich habe meine Batterie beim freundlichen gekauft, weil mir dies nicht selbst möglich "war".

Der Grund ist folgender, als ich das selbst in die Hand nehmen wollte, wie bei jedem anderen Auto auch (ist auch nichts dabei), wurde mir beim Freundlichen gesagt dass dies aufgrund des Batteriemanagers nicht mehr möglich ist.

Denn, dieser muss zurückgestellt werden per Tester, sonst geht mir meine neue Batterie schnell wieder kaputt.

Der Batt.Manager sorgt für die richtige Aufladung der Batterie via Lichtmaschine. Merkt der Batt.Manager dass die Batterie mehr Strom braucht zwecks Verbraucher oder defekt ist, läuft mehr Saft zur Batterie und wenn ich die wechsle ohne den Batt.Manager zurückzusetzen, löschen oder was auch immer ... dann speist es mir immer vollen Saft in die neue Batterie ohne dass Sie es braucht und geht somit schneller kaputt.

Da mir der Freundliche den Einbau schenkte, zahlte ich nur 205€

Freundliche Grüße

Ich habe meine alte Batterie behalten. Für den einen oder anderen Zweck reicht sie noch. Aber bei meiner Standheizung macht sie jetzt schlapp.

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 22:32

ich werde die Betterie selber wechseln und danach zum freundlichen fahren und sie bitten den Bat.-Manager zu rebooten.

Mal sehen ob sie das machen!

Meine Erfahrungen mit Zubehörbatterien waren alles andere als gut.

Nach spätestens 3-4 Jahren war schluss.

In meinem Zweitwagen (Golf4) war bei Kauf auch eine Banner mit BJ 2011 verbaut, diese musste (Mitte 2013) getauscht werden, hat keine 2 Wochen ohne Fahrt überstanden.

Seitdem läuft dort eine gut gebrauchte Originalbatterie von VW - ohne Probleme.

In einem Calibra hatte ich damals 2x eine Batterie von Europart und 1x Varta verbaut.

Die Europart waren nach knapp 3 Jahren restlos im Eimer - die Varta hat bis zum Verkauf gehalten.

Wenn ich nochmal kaufen muss, dann hol ich mir eine Originalbatterie.

Seit wann hat der B6 ein Batteriemanagement System zum Codieren?

Lasst euch dann vom Freundlichen doch mal zeigen, was der anscheinend eingeben will...

MFG

Bin mir nicht 100% sicher, aber ich denke das der Passat das Batteriemanegment hat!

Sonst wurden ja bei vergessen nicht das Licht oder andere Stromverbraucher ausgeschaltet werden.

Dies tut es aber im Passat wenn man es vergessen hat.

Deine Antwort