ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Original Blinker..

Original Blinker..

Themenstarteram 13. April 2005 um 20:26

Hi Leude, ich hab wie ihr vielleicht schon in irgend nem thread gelesen habt seit paar tagen neue blinker..

ich hatte die orangenen BMW und hab mir jetzt die weissen BMW geholt... nun folgendes "problem"

die birnchen die unter den orangenen blinkern waren sind "normale" glühbirnen... d.h. leicht warmes licht aber nicht wirklich n orangeton drinne..

ist das jetzt so zugelassen oder nicht?

weil eigentlich is ja alles original aber andererseits heits ja irgendwo das blinker orange sein müssn..

bin grad bissl überfordert..

 

#Bläää

asso wenn ihr n quicktime player hab könnt ihr euch hier das blinken ma anschaun.. is leider bei tag.. bei nacht sieht mans eben noch extremer das nicht viel unterschied zum scheinwerferlicht besteht...

http://home.tiscali.de/benjamin.blessing/Blinker.htm

Ähnliche Themen
35 Antworten

es gibt doch birnen die gelb leuchten... z.b. philps silver vision. die sehen silbern aus und wenn sie strom bekommen leuchten sie gelb/orange...

 

edit: ui! is ja mein jubiläums-post! :D

Blinker müssen Orange/Gelb leuchten. Heisst also du must dir Gelbe Lampen holen oder diese Silvervision (heissen die so??).

Mfg

am 13. April 2005 um 20:31

osram diadem nicht vergessen, schimmer blau und leuchten beim blinken gelb, sind wie die sivervision auch zugelassen und sehen im weißen blinker extrem geil aus, vor allem die diadem

Themenstarteram 13. April 2005 um 20:33

also ihr meint trotz das original bauteile verbaut sind muss ich das ändern weil eben alles orange blinken muss...

 

hmm ja was ich für alternativen habe is mir klar...

orangene, osram diadem und silver vision.. werd mit auch silberne holen aber mich interessiert trotzdem wie des mit den original teilen is.. *grübel*

#Bläää

na wenn du die z.b ab werk schon drin hast (die weißen blinker oder die rot/weißen rück-leuchten)

dann hast du immer orange birnen drinne!!!

weils halt orange blinken muss! da diese birnen natürlich net sehr prickelnd aussehen gibs die silver-vision, diadem o.ä.

Das ist vorgeschrieben. § 54 STVZO

Mfg

Themenstarteram 13. April 2005 um 20:39

naja dann gehts morgen nachm gschäft mal zum freundlichen... ATU fritze oder so.. oder doch mal beim opel einchecken... hab gelsen das die die Silbernen billig verkaufn... *SucheSeiDank*

#Bläää

Blinker müssen immer gelb blinken - Punkt!

Also musst Du die Lampen gegen gelb leuchtende austauschen - und wahrscheinlich auch die Lampenhalterung, gelb leuchtende Birnen haben nämlich versetzte Haltepins am Sockel und passen in die normale Lampenhalterung nicht so ohne weiteres rein...

P.S.: mit ein bisschen Fummelei geht´s aber auch so: Einfach den Kunststoffeinsatz aus der Halterung ausklipsen und mit sanfter Gewalt auf die Lampe frickeln - dann das ganze wieder in die Halterung klipsen und fertig ;)

P.P.S.: bei Opel solls die Silver Vision in der Tat günstig geben - aber nur so als Tip: ich habe für 4 Silver Vision inkl. Versand bei iBäh 10€ bezahlt.

Themenstarteram 13. April 2005 um 20:43

okee ihr habt mich überzeugt laut der großen Bibel:

§54 Fahrtrichtungsanzeiger

(3) Als Fahrtrichtungsanzeiger sind nur Blinkleuchten für gelbes Licht zulässig.

 

wobei man jetzt noch weiterdiskutieren kann wer sagt was "gelbes licht" ist.. ich würd sagn meine gehn noch als gelb durch :-D

#Bläää

Hallo Benjamin,hatte die gleiche farbe ungefähr wie bei dir und musste Sie zwangsweiße austauschen (laut Tüvler)

Welche Birnen in Weissen BMW-Blinkern ...

 

Zitat:

Original geschrieben von blaeblae

...

wobei man jetzt noch weiterdiskutieren kann wer sagt was "gelbes licht" ist.. ich würd sagn meine gehn noch als gelb durch :D ...

Hi,

ich glaub' die Jungs von der Rennleitung werden sich kaum auf eine "Diskussion" einlassen ...

Denn, wenn "die" sagen es ist nicht gelb, dann hast Du evtl. ein Problem ;)

Mal nebenbei, hast Du die "alten" Lampenfassungen von den gelben Blinkleuchten bei Dir in den weissen drin, oder warum passen bei Dir die "klaren" Birnen in die Fassung? Bin halt bissl "fassungslos", dass das "gehen" soll :)

Themenstarteram 14. April 2005 um 3:55

Re: Welche Birnen in Weissen BMW-Blinkern ...

 

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Hi,

ich glaub' die Jungs von der Rennleitung werden sich kaum auf eine "Diskussion" einlassen ...

Denn, wenn "die" sagen es ist nicht gelb, dann hast Du evtl. ein Problem ;)

Mal nebenbei, hast Du die "alten" Lampenfassungen von den gelben Blinkleuchten bei Dir in den weissen drin, oder warum passen bei Dir die "klaren" Birnen in die Fassung? Bin halt bissl "fassungslos", dass das "gehen" soll :)

habe nie was rumgebastelt nur die Blinker ábdeckung gewechselt.. die leuchtmittel also die klaren birnchen sind schon von Werk aus drinne..

Sers,

Bin etz auch grad a weng irritiert. nochmal zu mitdenken:

Du hast die Original gelben Blinker gehabt, dann hast dir die weißen geholt.

In den weißen sind normal orange Birnen drin. Die haben auch ne etwas andere Fassung als die original Orangen, weil dort die Pins nicht gegenüber sind, sondern etwas versetzt, damit man in die weißen Blinker keine normalen Birnen reinbekommt, sondern nur die orangen Birnen.

Um nun die silbernen Birnen (da sind die Pins gegenüber), die auch orange leuchten, in die weißen Blinker zu bekommen, nimmst einfach die Fassungen der original orangen Blinker her.

Bei den rot weißen BMW-Rücklichtern ist bei den Blinkerbirnen das selbe.

 

So, war des soweit klar?

I hoff doch ;)

Themenstarteram 14. April 2005 um 6:22

Ja welche Fassung haben meine Blinker jetzt?

 

versetzt oder gegenüber?

würd ja kurz nachschaun aber mein auto steht 70km weg am bahnhof..

und welche pins haben die silver vision?

 

 

#Bläää

Deine Antwort
Ähnliche Themen