ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Original Bluetooth+Media-in Nachrüsten geht um Verkabelung

Original Bluetooth+Media-in Nachrüsten geht um Verkabelung

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 3. Juni 2024 um 13:02

Hallo Freunde möchte beim Golf V BJ2008 original Bluetooth+Media-in Nachrüsten.

Habe alle benötigte Teile und zwar:

1K8035730D Bluetooth Modul + Verkabelung mit 12pin grünem Stecker

5N0035342F Media-in Modul +Verkabelung Link unten

Kabelbaum Kabel Adapter Anschluss für VW MEDIA-IN Interface MDI System USB

https://www.ebay.de/itm/110583738852?...

Meine Frage ist wegen der Verkabelung, da vom Auto aus Quadlock Nur Lautsprecher+Power+CAN Vollbelegt und die Plaetze für 2 12-Pin Stecker sind frei.

Muss ich die Kabel vom Media-in Kabelbaum auf den vom Auto kommenden Quadstecker umstecken Power-CAN Kabeln anlöten anstatt den schwarzen 12-Pin Stecker den grünen vom BT an Quadstecker umstecken ?

 

 

Vom Auto ankommend
Bluetooth Verkabelung
Media-in Verkabelung
Ähnliche Themen
3 Antworten

Servus! Leider gibt es da sehr viele verschiedene Stecker und Lösungen. Bei mir hat es gereicht den einen Pin etc in die originalen Stecher rein zu konfektionieren, wenn die Kabel lang genug sind und im Stecker auch ein Loch ist, dann brauchst den Riesen quadlock y Adapter nicht... Cheers, Jochen!

Themenstarteram 3. Juni 2024 um 18:21

Ja genauso hatte ich mir auch gedacht, den Y-Kabel habe ich wegen dem Stecker für den Media-in gekauft gehabt weil ich kein einzelnes Media-in Anschlusskabel gefunden hatte.

Habe von diesem "riesen Quadlock" den 12pin -Stecker mit Media-in Anschluss ausgebaut und werde beim originalen Quadstecker einrasten lassen damit habe ich ein Quadstecker weniger.

Überlege mir nun ob ich den BT-Modul + Media-in Modul hinter dem Radio und Handschuhfach einbauen soll weil ansonsten muss ich bis zum Beifahrersitz alles ausbauen und unter dem Beifahrersitz einbauen und das Stroporgehaeuse für das Modul habe ich nicht.

Habe ich hinter dem Radio bzw. Handschuhfach genug Platz ?

Mikrofon verlegen erspare ich mir weil ich davor ein original Mic für SDS eingebaut hatte, brauche den nur an dem BT-Stecker wo Mic-Buchse vorhanden ist nur einstecken.

Zitat:

@yochen schrieb am 3. Juni 2024 um 18:26:50 Uhr:

Servus! Leider gibt es da sehr viele verschiedene Stecker und Lösungen. Bei mir hat es gereicht den einen Pin etc in die originalen Stecher rein zu konfektionieren, wenn die Kabel lang genug sind und im Stecker auch ein Loch ist, dann brauchst den Riesen quadlock y Adapter nicht... Cheers, Jochen!

Servus! Wie schon gesagt, ist lange her, aber bei mir war es immer ein gewaltakt, alles hinter den rcd-500 (glaub ich war das) zu bringen... Quadlock Adapter, parrot BT fse, Subwoofer weiche.... Versuch es einfach, sonst in/hinters Handschuhfach damit.... ;) Cheers, Jochen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Original Bluetooth+Media-in Nachrüsten geht um Verkabelung