ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Original Felgen mit 235/40/17 auf E36?

Original Felgen mit 235/40/17 auf E36?

Themenstarteram 25. Juni 2003 um 12:30

Hallo.

Ich habe ja einen E36 Coupe mit Alufelgen in 17" erworben.

Diese Felgen sind von BMW und haben Niederquerschnittsbereifung drauf.

Habe nochmal ein Bild hier, vielleicht könnt Ihr mir sagen, wie man die eintragen soll, bzw. ob das überhaupt geht...

 

MFG

Ähnliche Themen
14 Antworten

Sind die denn nicht eingetragen??? Das Fahrwerk etwa auch nicht??

Dann wirste dir wohl alle Papiere zusammensuchen müssen. Viel Spaß dabei.

Ich frag mich grad, wie man ein Auto kaufen kann, an dem irgendwelche Sachen nicht eingetragen sind.

Themenstarteram 25. Juni 2003 um 12:39

Tach!

Wie man so ein Auto kaufen kann? Naja, man zahlt 2000 € weniger als andere hier im Forum und kümmert sich da selber drum.

Ist alles eingetragen bzw die ABE´s mit dabei.

 

Trotzdem danke für die konstruktive Antwort, das hilft mir nicht wirklich weiter.

 

MFG

Wenn alles eingetragen ist, verstehe ich diesen Beitrag nicht?!

Themenstarteram 25. Juni 2003 um 13:17

Dann lies gaaaanz langsaaaam nochmal meine Frage am Anfang durch, wo es NUR um die Felgen mit Bereifung geht, weder um Fahrwerk, Blinker, Stoßstange, Spiegel oder sonstwas......

 

MFG

P.S. Du machst Deinem Namen aber keine Ehre ;-)

Zitat:

Original geschrieben von gibgummi

Ist alles eingetragen bzw die ABE´s mit dabei.

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass sich diese Aussage auf "alles", also auch die Felgen, bezieht.

 

Wenn dem nicht so ist, wirst du bei BMW die nötigen Unterlagen zur Eintragung bekommen. Zur Not ne Einzelabnahme... aber des ist teuerer.

am 25. Juni 2003 um 13:29

Du glaubst mir wohl immer noch nicht!

Diese Karre war von Meinem Kumpel mit den Kolbenriefen in den Zylinderläufen.

Ich würd eher in eine Motorüberholung investieren, als die komischen Felgen einzutragen. Und wenn Du sie doch unbedingt Eingetragen haben willst, schnitz Dir aus einer Kartoffel nen TÜV-Stempel.

Ach übrigens, damit Du auch sicher bist das Du den Wagen von Meinem Kumpel jetzt fährst, die komplette Fahrerseite war durch einen Unfall verbeult. Die Teile wurden notdürftig ausgebeult und mit ca. 10kg Spachtelmasse modelliert. Wirst Du durch klopfen der einzelnen Teile heraushören. Ab Diesem Zeitpunkt nannten wir Diesen (Deinen) BMW Plastobmw.

am 25. Juni 2003 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von Nockenschocker

Du glaubst mir wohl immer noch nicht!

Diese Karre war von Meinem Kumpel mit den Kolbenriefen in den Zylinderläufen.

Ich würd eher in eine Motorüberholung investieren, als die komischen Felgen einzutragen. Und wenn Du sie doch unbedingt Eingetragen haben willst, schnitz Dir aus einer Kartoffel nen TÜV-Stempel.

Ach übrigens, damit Du auch sicher bist das Du den Wagen von Meinem Kumpel jetzt fährst, die komplette Fahrerseite war durch einen Unfall verbeult. Die Teile wurden notdürftig ausgebeult und mit ca. 10kg Spachtelmasse modelliert. Wirst Du durch klopfen der einzelnen Teile heraushören. Ab Diesem Zeitpunkt nannten wir Diesen (Deinen) BMW Plastobmw.

ist ja übel ! aber irgendwie habe ich das gefühl das du dich darüber freust kann das sein ?

Hallo

 

wenn die Felgen von BMW sind, dann muß es doch auch ein Gutachten dafür geben wo drin steht auf welchen Wagen die gefahren werden dürfen. Ansonsten kannst Du auch anhand der KBA Nummer eine Anfrage beim TÜV machen.

MFG

Jens

Themenstarteram 25. Juni 2003 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von Nockenschocker

Du glaubst mir wohl immer noch nicht!

Diese Karre war von Meinem Kumpel mit den Kolbenriefen in den Zylinderläufen.

Ich würd eher in eine Motorüberholung investieren, als die komischen Felgen einzutragen. Und wenn Du sie doch unbedingt Eingetragen haben willst, schnitz Dir aus einer Kartoffel nen TÜV-Stempel.

Ach übrigens, damit Du auch sicher bist das Du den Wagen von Meinem Kumpel jetzt fährst, die komplette Fahrerseite war durch einen Unfall verbeult. Die Teile wurden notdürftig ausgebeult und mit ca. 10kg Spachtelmasse modelliert. Wirst Du durch klopfen der einzelnen Teile heraushören. Ab Diesem Zeitpunkt nannten wir Diesen (Deinen) BMW Plastobmw.

Gäähn...dann sag mir mal, wie der Kumpel heißt.....

oder verrate mir mal das alte Nummernschild....

P.S. Ich bin Karosseriebauer.......:-D :-D :-D

Schwätzer

Zitat:

Original geschrieben von Nockenschocker

Du glaubst mir wohl immer noch nicht!

Diese Karre war von Meinem Kumpel mit den Kolbenriefen in den Zylinderläufen.

Ich würd eher in eine Motorüberholung investieren, als die komischen Felgen einzutragen. Und wenn Du sie doch unbedingt Eingetragen haben willst, schnitz Dir aus einer Kartoffel nen TÜV-Stempel.

Ach übrigens, damit Du auch sicher bist das Du den Wagen von Meinem Kumpel jetzt fährst, die komplette Fahrerseite war durch einen Unfall verbeult. Die Teile wurden notdürftig ausgebeult und mit ca. 10kg Spachtelmasse modelliert. Wirst Du durch klopfen der einzelnen Teile heraushören. Ab Diesem Zeitpunkt nannten wir Diesen (Deinen) BMW Plastobmw.

1. is das dein Problem?! Er wird wissen warum er den Wagen gekauft hat!

2. Kann es sein, das du etwas neidisch bist, das du keinen BMW fahren darfst oder kannst????

3. Ich hab noch nie nen konstruktiven Beitrag von dir gelesen!!!

4. Ich glaub, net nur ich, du hast dich im Forum geirrt! Das is nen BMW Forum und kein Schrottplatz!!!!

5. Genau wegen solcher Leute wie DIR haben Opfahrer ihren Ruf weg!!!!

Themenstarteram 25. Juni 2003 um 14:52

100%......stimme meinem Vorredner voll zu.......

 

Für den Nockenschocker ist es im Kadett/ Astra Forum eine Neuigkeit, daß Opel Fronttriebler baut......

".....die ganz neuen Opel....."

Der Junge soll sich mal eine Freundin ( Freund je nach "Polung" ) zulegen, damit Du nicht nachts um 1 oder 3 Uhr Deinen Schwachsinn hier verbreiten musst......

 

Nenne doch einfach mal den Namen Deines Kumpels ....oder hast Du ALZHEIMER =?

 

MFG

Themenstarteram 25. Juni 2003 um 16:18

soo...war gerade mal bei BMW...

die Felgen sind vom E39 und haben vorne 8 x17 und hinten 9 x17...

Falsche Reifen sind auch noch drauf, vorne 215/40/17 und hinten 235/40/17.........

 

Der Verkäufer besorgt mir andere 17"........oder meint Ihr, ich bekomm das eingetragen?

MFG

hi,

müsste alles im Gutachten stehen. Habe mir diese Woche auch ein Gutachten von BMW für meine Felgen ausdrucken lassen da ist jedes zulässige Fz. aufgeführt mit allen Umbaumaßnahmen usw.. Was für Reifen müssen denn auf die Felgen? Die gibt´s doch auch für´n E46 oder?

Themenstarteram 25. Juni 2003 um 19:21

also...die felgen als Modell "32" gibt es für fast alle BMW´s.

Die 8 er oder 8,5er auf der HA. Bereifung 235/45/17 und die 9er mit 255er Bereifung ( dann aber auf dem E39 )

Die Kombination 8 und 9 x 17 ist nur auf dem E39 mit den "Wurstgummis" gestattet.

Für den E36 nur in 7, 7,5,8 und 8,5 x 17.........

:-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Original Felgen mit 235/40/17 auf E36?