ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Original Felgen vom 4er oder TT auf VR6

Original Felgen vom 4er oder TT auf VR6

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 18:01

Hallo,

ich will auf meinen Golf 3 VR6 eventuell originale 17 Zoll Alus vom Golf 4 oder Audi TT drauf machen. Wie läuft das mit der Eintragung beim TÜV? Woher weiss ich welche Reifengrößen ich fahren darf?

Gruß Master-TP

Ähnliche Themen
18 Antworten

audi hat doch LK 5/112 oder täusche ich mich??? und der Golf hat LK 5/100...

hi

du brauchst ne Einzelabnahme.Dann brauchst du Lochkreisadapter . zb. von wwww.spurverbreiterung.de

Reifenfreigabe ,Gutachten für die Felgen .Frag einfach beim freundlichen nach der kann dir das sagen .Welche felgen vom TT willst du denn drauf machen? Parbol? musst ma hier forum fragen , hier gibts bestimmt welche die TT felgen drauf haben.

MFG

g4 hat auch 5x112 (glaub ich) aber sicher keine 100

eintragung war bei mir so : 130kg mann setzt sich rein...gibt gas....lenkt ein...vollbremsung! sollte dann was schleifen musste nach arbeiten :D

da du ne einzelabnahme brauchst sollte deine rad-reifen kombi nicht im schein drin stehn kannste alles drunter bauen was passt (d.h. wo die lauffläche noch untern koti ist) oder passend gemacht wurde von der karosse her und halt nicht schleift mit der adapterplatte da diese ja auch die spur verbreitert

Golf 4 5/100

Audi TT 5/100

Golf 5 5/112

Audi A3 teilweise 5/112

also ich hab die Felgen vom Audi TT drauf. LK 5x100 ET 32.

Darauf sind 205/40/17 Reifen.

Eintragung war kein Problem.

Ich habe bei Audi angerufen, Die Teilenummer von den Felgen durchgegeben und ein Traglastgutachten verlangt.

Das war dann innerhalb 2-3 Tagen bei mir :)

Damit bin ich dann zum TÜV.

Zitat:

Original geschrieben von GolfTdiPower

also ich hab die Felgen vom Audi TT drauf. LK 5x100 ET 32.

Darauf sind 205/40/17 Reifen.

Eintragung war kein Problem.

Ich habe bei Audi angerufen, Die Teilenummer von den Felgen durchgegeben und ein Traglastgutachten verlangt.

Das war dann innerhalb 2-3 Tagen bei mir :)

Damit bin ich dann zum TÜV.

jo ich auch, habe es allerdings auch ohne das traglastgutachten ohne probleme eingetragen bekomme

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 22:42

Die sehen ja super aus auf nem 3er Golf. Brauch ich dazu noch spezielle Zentrierringe oder kann ich die einfach draufschrauben???

Hat jemand welche zu verkaufen???

@GolfTdiPower

Sieht geil aus, hast du mal eine Seitenansicht mit den TT Felgen?

@Master-TP

ich hab keine Zentrierringe gebraucht, hat so Prima gepasst :)

@CC-Cabrio

freut mich dasses Dir gefällt.

Ja hab noch ne Seitenansicht---->

muss man schon sagen, diese TT-Felgen sind der Hammer... gibts halt nur leider nicht in 4-Loch :(

@TDI_GTI,

stimmt; deswegen hab ich bei mir auch auf die VR6-Bremsanlage umgerüstet *g* die hat dann 5x100 Lochkreis;

weil mein 90 PS TDI hatte auch nur 4x100

Und die TT-Felgen mit Adapter irgendwie hinzumachen, des war mir dann doch a weng zu blöd. Außerdem sind die Adapter auch ziehmlich teuer.

schönes ding nicht schlecht finde die a8 felgen aber noch passender zum golf3

audi hat 5/112 lochkreis!!!

am 1. März 2006 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von Master-TP

Die sehen ja super aus auf nem 3er Golf. Brauch ich dazu noch spezielle Zentrierringe oder kann ich die einfach draufschrauben???

Hat jemand welche zu verkaufen???

hallo, habe einen satz( 4 stück) Parabol felgen vom TT zu verkaufen. 7,5 x 17 ET38. die felgen sind ohne reifen. 2 felgen sind absolut top, 1a zustand, an 2 felgen sind bordsteinschäden dran. die oberfläche ist jedoch bei allen 4 felgen in sehr gutem zustand. Preis VB ca.490 euro, plus versand ca. 50 euro oder halt abholung. standort ist 08209 auerbach. hoffe von dir zu hören. mfg

am 1. März 2006 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von djamp

schönes ding nicht schlecht finde die a8 felgen aber noch passender zum golf3

audi hat 5/112 lochkreis!!!

Der A3 8L hat den selben Lochkreis wie der Golf IV, 5x100

Beim A3 8P sieht das anders aus, hat wieder den selben Lochkreis wie der Golf V jetzt aber 5x112

Da beide die selbe Plattform haben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Original Felgen vom 4er oder TT auf VR6