- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Original Front cleanen aber Blinker bleiben
Original Front cleanen aber Blinker bleiben
Hallo Leute,
ich möchte meine Original Front cleanen und die Blinker behalten (siehe Fake Foto).
Nun 3 Fragen:
1. Mit was fülle ich am besten den Hohlraum neben den Blinkern auf und wie mache ich das am besten (Material und Anwendung)?
2. Muss der Abschlepphaken wegfallen oder kann man diesen noch nutzen?
3. Wie bekommt man die Blinkerfassungen bei Defekt oder Wechsel im gecleanten Zustand aus der Stoßstange, da der Raum, wo sie eingeklippt ist ja nun gecleant und somit verschlossen ist?
Danke an alle Bastler and nice weekend ...
Ähnliche Themen
15 Antworten
die blinker sehen so alleine ziemlich verloren gegangen da unten aus. guckst du meine front in signatur von meine auto. alles glatt und blinker in g4-lampen. weniger aufwand, schönere optik. nur mal so als ideen-anregung.
Die Idee hat ich zuerst auch...
Hatte aber vor, die lange Version von Hella in Klraglas drin zu lassen. Nachdem ich mich in zig Foren, Lackierereien und Karosseriebetrieben informiert hab und mir ca. 80% davon abgeraten haben soetwas selber zu machen hab ich's letztlich aufgegeben...
Also vom reinen cleanen her gesehen.
zu:
1. Der eine nimmt Spachtel, der andere schwört auf GFK, Kunststoffkleber und dann gibt's noch Kunststoffschweißen, etc... Nur was jetzt am besten ohne zu reißen hält, weiß ich nicht. Die Meuinungen sind verschieden. Am besten soll ein Kleber von 3M sein, den bekommt man so aber nicht. Den gibt's in 5kg Eimern oder so. Hab mal die mal angemailt, meinten aber zum "füllen" wär er nicht geeignet.
2. Also der eine meint, man brauch vorne und (!) hinten einen, der andere meint nur vorn wäre pflicht.
Bin auch der zweiten Meinung. Musst einfach mal in der StVzO suchen http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo.php
3. An die Blinker würd man auch einfach von unten dran kommen. Musst zwar'n Arm etwas verenken,
aber das klappt schon.
Mir war das für mein erstes Projekt zu viel Arbeit und ich hab bei soetwas eh zwei linke Hände, da wär's eh scheiße geworden.
MfG G3-K
P.S. Hier mal ne Zeichnung, wie ich das bei mir machen wollt....
Zitat:
Original geschrieben von zeros
die blinker sehen so alleine ziemlich verloren gegangen da unten aus. guckst du meine front in signatur von meine auto. alles glatt und blinker in g4-lampen. weniger aufwand, schönere optik. nur mal so als ideen-anregung.
waren die blinker schon in den hellas drinne, oder hast die nachträglich reingemacht?
will ich mir au machen, hab aber oben standlich und und is eins leer, sag mal wie des am besten gemacht wird usw...
thx
also die Blinker alleine sehen wirklich verloren aus.
Kannst dir im Video mal ansehen wie das bei mir aussieht.
http://www.freaky-minds.de/vid/rundgang.wmv
Es fehlt noch die Heckklappe und die cleanen Kotflügel und evtl. neue Scheinwerfer (die aber nur wenns wirklich mal GUTE aufm Markt gibt)
Meine Variante scheint ja dann doch etwas komplizierter zu sein und auch optisch nicht so gut anzukommen. Was hättet ihr denn noch so für Ideen? Ich habe eine Original Front, welche ich umbauen möchte, da ich nicht so auf RS, GT und Co. stehe. Wer von Euch hat denn noch eine Original Front umgebaut und evtl. Fotos zur Anregung.
ThanXXL
schwieriger ist das nicht, es sieht nur nich gut aus wenn die Blinker da so alleine sind. Wenns dir gefällt isses doch ok. Kannst sie auch komplett cleanen und Golf 2 Blinker oder Audi Blinker einbauen an der Stelle
Zitat:
Original geschrieben von Oetz
waren die blinker schon in den hellas drinne, oder hast die nachträglich reingemacht?
will ich mir au machen, hab aber oben standlich und und is eins leer, sag mal wie des am besten gemacht wird usw...
thx
hi, die blinker waren nicht in den hella´s drin. standlichter rausgeworfen und stattdessen blinker darein gebastelt. aber es gibt noch klarglas-leuchten von anderen herstellern, die haben 2 streugläser, da kann man direkt die blinker unter die standlichter einbauen.
Zitat:
hi, die blinker waren nicht in den hella´s drin. standlichter rausgeworfen und stattdessen blinker darein gebastelt. aber es gibt noch klarglas-leuchten von anderen herstellern, die haben 2 streugläser, da kann man direkt die blinker unter die standlichter einbauen.
wie siehts mit tüv aus, wegen dem standlicht? und vorallem wegen dem bösen blick, sieht man den blinker noch richtig, also bei MHV aus metall?
also zum bösen blick kann ich dir nix sagen. ich habe keinen. die standlichter hab ich hinter die spiegel eingesetzt, so sieht man das standlicht noch schwach. der wagen gig letzte woche ohne probleme übern tüv. die haben nicht danach gefragt. ist ja beim golf 4 standardmäßig so, dass der blinker hinterm scheinwerferglas sitzt.
Also wenn man es genau nimmt und das werden hier auch einige gleich sagen
Ist es illegal und dein Wagen verliert seine Betriebserlaubnis. Weil die g4 look von Hella zwar eine EG Genehmigung haben aber durch den Einbau der Blinker veränderst du die Scheinwerfer und dadurch verlieren sie Ihre Zulassung.
Meine Erfahrung ist aber das sowas keine Sau interessiert! Solang sie richtig blinken ist es ok. Habe auch einige Kumpels die das so haben und hat nie einer was gesagt, weder Grün-Weiß noch der TÜV!
Aber das ist nur meine Meinung, wie gesagt wenn man es genau nimmt ist es illegal!
danke für die rechtsbehelfsbelehrung. wenn du das nun nicht erwähnt hättest, wäre hier kein darauf gekommen. wenn du lust hast komm ich mal nach wittlich, dann zeig ich dir die lampen. ich hab ca. 15 min. bis wittlich. genau der, der meine scheinwerfer vor einem jahr gekauft hat erzählt mir das nun. hihi.
Zitat:
danke für die rechtsbehelfsbelehrung. wenn du das nun nicht erwähnt hättest, wäre hier kein darauf gekommen.
habs schon gewusst, das änderungen am scheinwerfer ein neues lichttechnisches gutachten erfordern, sowie beim umbau auf xenon, welches seeehhhrrr teuer ist!
bei dir ist ja unten die kappe chrom, bei mir kann man sie nach ?vorne? rausclipsen, aber da st ja das glas, kann ich das glas entfernen, is wohl zu stressig, oder?
muss mir halt mal was bastln, aber danke!
Zitat:
danke für die rechtsbehelfsbelehrung. wenn du das nun nicht erwähnt hättest, wäre hier kein darauf gekommen. wenn du lust hast komm ich mal nach wittlich, dann zeig ich dir die lampen. ich hab ca. 15 min. bis wittlich. genau der, der meine scheinwerfer vor einem jahr gekauft hat erzählt mir das nun. hihi.
Hi!
Dann sag doch das du das bist
Ich meinte damit ja auch nicht dich sondern den Oetz!
Wenn du richtig gelesen hast, haste ja auch verstanden dass das im PRINZIP so ist aber meiner Meinung nach keine Sau danach guckt!
Biste morgen in Merzig?
Haste deinen beetle nicht mehr???
hi,
nein, diese saison hab ich mal wieder nen golfi. ich war heute schon in merzig auf dem treffen. mal bischen vorgeschmack für morgen holen *grins* ich wollte mal nochmal bei euch im club in wittlich vorbei schauen. wann trefft ihr euch immer??