ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Original getönte Scheiben austauschen möglich?

Original getönte Scheiben austauschen möglich?

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 22:29

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem schönen gebrauchten 8PA und habe da jetzt auch ein wirklich interessantes Angebot gefunden in ibisweiß.

Leider hat der schöne Wagen allerdings hinten von Werk ab die getönten Scheiben. Das finde ich bei einem weißen Wagen eigentlich zu aufdringlich und befürchte das könnte etwas "prollig" wirken, oder was meint ihr?

Gibt es denn eine realistische Möglichkeit die Scheiben auszutauschen?

Oder sollte man das besser vergessen? Da sie ja nicht mit Folien beklebt sind, kann man ja nichts einfach abziehen, sondern müsste tatsächlich die Scheiben austauschen, oder? Ist so etwas denn noch bezahlbar?

Der Wagen hat halt noch einige Extras, die bei Gebrauchten sehr, sehr selten, mir aber eigentlich recht wichtig wären...

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 3. Juni 2010 um 23:48

natürlich ist es möglich, die scheiben tauschen zu lassen.

alles eine frage des geldes! (viel geld!!) :D

wenn dir die ausstattung passt, nimm ihn mit den getönten scheiben.

grad auf dem weißen werden sie dir in real sicher gut gefallen.

die original-tönung ist wie ich finde schön dezent und keineswegs aufdringlich! ;)

grüßle

da kann ich nicerl nur zustimmen- gerade weiss mit getönten Scheiben sieht deutlich besser aus und ist fast ein must have!

 

Aufdringlich finde ich das auch nicht.

 

Austausch der Scheiben ist aber "machbar" .

 

 

Gruss

Andy

 

Behalte die Scheiben! Hier wird immer nur von der Optik geredet...die halten auch die Sonne ziemlich gut draußen, meiner Meinung nach heizt sich das Auto im Sommer wesentlich langsamer auf als ohne.

Aber ich bin hier vermutlich der einzige der die Scheiben nicht nur aus Optikgründen bestellt hat...

Ich möchte die Dinger nicht mehr missen. Und prollig find ich es auch nicht, prollig finde ich diese Folien im Alu Look.

gruß Güschi

am 4. Juni 2010 um 6:49

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - Die Optik ist beim weißen absolut super mit den schwarzen Scheiben sieht besser aus als die meisten Nachrüst-Lösungen... was hat der gute denn für extrem seltene Extras? Hast du mehr details zum Fahrzeug?

Gruß Frank

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 10:24

Schonmal vielen Dank für die ganzen Antworten!

Hmm, ich glaube die original Tönung wäre halt schon recht dunkel, meinte zumindest auch der jetztige Besitzer. Also von außen könnte man kaum rein schauen.

Leider steht das Auto fast 300km entfernt, so dass mal eben vorbei fahren eher suboptimal ist.

Wie wäre es denn, wenn ich jemandem mit einem 8PA finde, der keine getönte Scheiben hat und tauschen wollte? Meint ihr so etwas wäre machbar? Sind die Scheiben nach Ausbau wiederverwendbar?

Ansonsten gefällt mir der Wagen echt gut, hat das unten abgeflachte Lenkrad (das ist extrem selten bei Gebrauchten), sehr schöne Felgen, das schwarze Optikpaket und auch sonst klingt er echt gut... Hmm...

http://www.motor-talk.de/.../...-ersten-sein-saison-2010-t2643213.html

Hatte ein wenig Glück bei der ganzen Sachen. Aufgrund minimaler Fehler (diese sind

kaum zu sehen, nur wenn man weiß wo und selbst dann muss man noch suchen)

habe ich die hinteren Dreiecksfenster und die Heckscheibe sehr günstig bekommen

(original AUDI).

Die beiden Fenster in den Türen haben mich 140€ gekostet. Einbau hab ich selbst

mit ronbooo gemacht :)

die hinteren 3 Scheiben sind geklebt- da ist mit mal eben tauschen nichts...

 

am 4. Juni 2010 um 19:53

Hab meinen Sportback vor 2 Wochen mit einer Folie bekleben lassen. Wär ich nicht so voreilig gewesen, hätte ich jetzt mit dir die Scheiben getauscht bzw es machen lassen.

Vielleicht tauscht ja ein Anderer aus dem Forum mit dir.

Hab leider kein Sportback. Bliebt bei mir allerdings nur noch die Klebevariante. Welche Folie ist die, die der originalen ab Werk nahezu gleich kommt. Wie siehts mit der Abdunkelung aus der Spiegel. Werden die noch abgedunkelt wenn die Scheiben nahezu der Werkstönung foliert wären? Gruß RedEagle1977

Alu light von llumar..

 

Gibt keine Probleme mit dem Innenspiegel!

Hallo,

ich hab heute das letzte puzzle teil für mein Projekt "Original getönte Scheiben Nachrüstung":) beim :) abgeholt. Ich möchte meine nachträglich getönten scheiben rausschmeißen und dafür die originalen einbauen lassen.

Was mir bei den originalen erstmal auffällt ist das sie, besonders die Heckscheibe nicht sehr stark getönt ist, die seitlichen sehen mir etwas dunkler aus, könnte mir jemand sagen ob es bei audi auch verschiedene Tönungsstufen gibt wie bei VW?

Laut Teilekatalog gibt es nur die eine Version schwarz/grüne Tönung sowie der A4 und A6 haben die selbe Tönung aber keine verschiedene stufen.

Hier mal die von Teilenr. von den scheiben die ich mir besorgt habe.

Heckscheibe 8P3 845 501 C NVB

die beiden Seitenscheiben 8P3 845 299 D NVB und 8P3 845 300 D NVB

 

lg

am 25. Oktober 2012 um 20:42

Laut E..a gibt es keine andere Tönung ;)

Hi weolli,

danke für die Bestätigung, wie gesagt mein :) hat auch nichts gefunden, wollte wie immer sicher gehen ob er auch richtig geguckt hat;):) Aber schon komisch das vw Tönung stufen hat und audi nicht.

 

lg

 

Ich finde, der 8PA wirkt ohne Tönung nackt. Sieht immer etwas merkwürdig aus, meiner Meinung nach fehlt da was.

Und gerade mit dem Optikpaket schwarz wirkt es stimmig.

Prollig ist es keinesfalls, da die Tönung dezent ist. Von innen ist es nur minimal dunkler, von außen ist die Sicht leicht eingeschränkt.

@Horizon80: Schau dir in meinem Profil mal das zweite Bild an. Alles ab Werk so gekauft und man sieht durch das Fenster hinten rechts die vorderen Kopfstützen ohne Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Original getönte Scheiben austauschen möglich?