ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Original Höhe? Höhenmaß?

Original Höhe? Höhenmaß?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 7. März 2011 um 18:45

Wie ist die Höhe, von Radnabenmitte bis an die Unterkante vom Kotflügel in cm?

Bei einem Golf 3 (1.8l 75PS AAM) mit normaler/einfacher Ausstattung mit Originalfahrwerk?

Würde mich über Antworten freuen.

MfG Sascha

Ähnliche Themen
141 Antworten

Nabend,

bei einem 1,6 mit 75PS in CL-Ausstattung wären es 37,5cm von Radnabenmitte bis Unterkante Kotflügel.

Gruß MÖDDA

Themenstarteram 7. März 2011 um 18:57

ui das ging aber flott :-)

dankeschön.

ist das auch 100% sicher (richtig) ?

woher weisst du des? ;-)

[nicht böse gemeint, logischerweise!]

Ich hab aus dem Fenster geschaut, und gesagt das sind nun 37,5 cm:D

Ne ohne Witz, habs heute bei der Arbeit gemessen, wegen Achsvermessung.

In wie weit der Wert in Toleranz liegt kann ich net sagen da das Fahrwerk schon knappe 215.000km gefahren ist.

Gruß MÖDDA

Themenstarteram 7. März 2011 um 19:04

lach na was ein zufall *grins* na gut okay. danke dir

und das ist vorne und hinten gleich...

also das heisst demnach...meiner wäre nun nach fahrwerksumbau 7cm tiefer...

oki doki =)

Themenstarteram 7. März 2011 um 19:45

wobei mir grade auffällt du hast von einem 1,6er geschreiben...

ist das denn beim 1,8er dann auch trotzdem gleich?^^

vergleiche lieber die fzg-höhe laut fzg-schein..

Themenstarteram 7. März 2011 um 19:49

da seh ich nix und find ich nix usw...

und ich hab bei mir das maß von radnabenmitte bis unterkante kotflügel mit 30,5cm

:confused:

früher wars ziffer13..

du wirst doch wohl die fahrzeughöhe in deinem schein finden können..

Themenstarteram 7. März 2011 um 20:02

13 ist stützlast in KG...

Themenstarteram 7. März 2011 um 20:04

die höhe wäre bei 20...

undnaja durch das geknickt sein des scheins vermute ich nur das das die 20 sein soll...und da steht 1425mm sprich 1,42(5)m.

und was bringt mir dies jetzt um heraus zu finden wieviel mein wagen tiefer ist?

Zitat:

Original geschrieben von HellRaiserSascha

lach na was ein zufall *grins* na gut okay. danke dir

und das ist vorne und hinten gleich...

Eher nicht, auch in serienmäßigem Zustand ist das Fahrzeug vorne immer ein wenig tiefer als hinten. Erinnere dich bloß ans Reifenwechseln!

Wenn du hinten gerade den Reifen gewechselt hast und den Wagenheber rausziehst, musst du ihn zusätzlich ein wenig ablassen damit er vorne unter die Karre passt....stimmt's?!!

Und nein der 1,8l und der 1,6 sind auch nicht exakt gleich tief, obgleich das nicht viel ausmacht.

Der 1,8er ist vorne schwerer, hat aber auch etwas härtere Federbeineinheit um das zu kompensieren, unterm Strich sind sie wohl kaum unterschiedl. tief.

Im Grunde muss man das aber auch nicht wissen, ist doch schnurz egal, wie die Karre vorher war!!?

Themenstarteram 7. März 2011 um 20:23

naja mir ging es nur darum...

da mein neues fahrwerk was ich gegen das serienmäsige getauscht habe ein gewindefahrwerk ist,

und ich absolut keine ahnung habe um wiviel meine karre nun tiefer geworden ist durch den fahrwerk wechsel...

das ich mir anhand meines aktuellen maßes von radnabenmitte bis kotlfügel unterkante 30,5cm,

errechnen könnte, wieviel meiner nun wirklich tiefer gekommen ist, im gegensatz zum original zustand/fahrwerk

- wenn ich die orignal maße von radnabenmitte nach kotflügel unterkante eines 1,8ers hätte =)

wurde die höhe schon geändert oder ist das noch die serienhöhe?

ziffer 13 wars früher..so wie ich's auch gesagt habe. bei den "neuen" scheinen wusste ich es jetzt nicht aus dem kopf.

 

was dir das bringt? mitdenken..

orignale höhe minus momentane höhe= tieferlegung..:rolleyes:

Themenstarteram 7. März 2011 um 21:33

die höhe die ich geschreiben habe, das ist noch die originale, ansich an der höhe wurde nichts geänder in der abnahme bescheinung vom tüv din a 4 zettel steht das maß von radnaben mitte bis radlaufunterkante...sprich die 30,5 cm!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Original Höhe? Höhenmaß?