1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Original Katalysator oder Zubehör

Original Katalysator oder Zubehör

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 22. Mai 2013 um 15:18

Hi, denke das an meinem 320 cdi BJ 2001, der Kat unten mittig nicht mehr die Abgase durchlässt wie er soll.

Muß es bei diesem alter unbedingt ein teures Originalteil sein?

Was meint Ihr dazu?

Und welche Zubehör Marken sind zu empfehlen?

Gruß Andy

Beste Antwort im Thema

Zubehoer ist ,meines Wissens, halb so teuer wie Original.

Bei E-bay eine Seite 250€ mit beiden Kat's.

Gruss

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zubehoer ist ,meines Wissens, halb so teuer wie Original.

Bei E-bay eine Seite 250€ mit beiden Kat's.

Gruss

am 22. Mai 2013 um 16:30

Naja beide KAT´s für 250.- € ist eher SCHROTT oder gestohlen.

Hier z.B. gibt es gute Alternativen http://www.kat-pro.de/shop/catalog/

Vergleichbar mit Original.

am 22. Mai 2013 um 17:02

Schneefan : Zur Abwechslung mal einen grünen Daumen von mir ! Ich frage mich immer : Wer 2 Kats für zusammen 250€

für einen 6 - Zylinder - Mercedes der oberen Mittelklasse ernsthaft in Erwägung zieht , sitzt definitiv im falschen Auto !

am 22. Mai 2013 um 18:19

Servus,

seriöser Zubehör ist absolut ausreichend.

Aber mal was anderes,vllt kannst du in diesem Zuge über einen DPF nachdenken,wenn nicht schon verbaut.

Diese gibt es auch als Katersatz,werden also eins zu eins getauscht und auch in diesem Jahr gibt es noch Zuschüsse vom Staat und für dich eine Wertsteigerung.

Ja ich weiß,klingt verrückt,aber drüber nachdenken kann man ja mal.:);)

Lg

am 22. Mai 2013 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Schneefan : Zur Abwechslung mal einen grünen Daumen von mir ! Ich frage mich immer : Wer 2 Kats für zusammen 250€

für einen 6 - Zylinder - Mercedes der oberen Mittelklasse ernsthaft in Erwägung zieht , sitzt definitiv im falschen Auto !

Wieso das denn???

Das ist absoluter SCHWACHSINN, ich selber habe ca. 4 Jahre einen aus dem Zubehör drin, ohne Probleme.

am 22. Mai 2013 um 19:21

Nur die Ruhe ! Denke an deinen Blutdruck ! Und mit solchen Vokabeln wäre ich auch zurückhaltend ! Es geht um Kats für

250€ im Doppelpack - hast du die verbaut ? Und - verbaust du bei dir sonst auch nur das billigste Zeugs ? Wenn nicht - warum regst du dich auf ?

am 22. Mai 2013 um 20:55

Ich wüßte jetzt nicht was an meiner Ausdrucksweise mies wäre, ich habe niemanden beleidigt, aber Du den Leuten vorhälst das sie evtl. das falsche Auto fahren.

Aber trotzdem, ich meine bestimmt nicht Ebay & co. Aber im Zubehör gibt es sehr gut Kats, wenn auch nicht für 250 Euro.

Sorry hatte das CDI in der Eile überlesen ...

Der Preis bezog sich auf einen KAT für den Benziner ... Der vergleichbare aus dem Link von Schneefan kostet auch nur 100€ mehr.

Die CDI Teile sind deutlch teurer.

... und nein, ich brauche nicht überlegen ob ich im falschen Auto sitze !

am 23. Mai 2013 um 4:30

Zitat:

Original geschrieben von HasiAhlen

Sorry hatte das CDI in der Eile überlesen ...

Der Preis bezog sich auf einen KAT für den Benziner ... Der vergleichbare aus dem Link von Schneefan kostet auch nur 100€ mehr.

Die CDI Teile sind deutlch teurer.

... und nein, ich brauche nicht überlegen ob ich im falschen Auto sitze !

Bei deinem Thread geht es um 250.- € für beide. Und das kann nur gestohlen sein.

am 23. Mai 2013 um 4:32

Zitat:

Original geschrieben von mistermusik1

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Wieso das denn???

Das ist absoluter SCHWACHSINN, ich selber habe ca. 4 Jahre einen aus dem Zubehör drin, ohne Probleme.

Und das für 250.-€?? Nein? Aber um das geht es. Erst lesen und dann rum stänkern.

Zitat:

Bei deinem Thread geht es um 250.- € für beide. Und das kann nur gestohlen sein.

Ist dann der aus deinem Link ok? Der kostet für die Benziner 350€ ?

359€ für den 320CDI ( Link Schneefan) Damit liegt der Preis deutlich unter denen die ich auf die schnelle bei E-Bay gesehen habe. Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob man im richtigen Auto sitzt wenn man DEN einbaut. :D:confused::D

am 23. Mai 2013 um 8:27

Habe gerade meine Rechnung gefunden, da könnte man sich mal schlau machen.

und DEN meinte ich

Themenstarteram 23. Mai 2013 um 16:57

Hi, jetzt melde ich mich auch mal selbst zu Wort...

Prtikelfilter ist schon verbaut, der sitzt ja direkt hinter dem Turbo an der Motortrennwand nach unten !!!

Es geht schon um die 2 Kat, die parallel zueinander sitzen, anstatt Mitteltopf beim 320 cdi BJ 2001,

z.B. diesen hier:

http://www.ebay.de/itm/380577831760?...

oder

http://www.ebay.de/itm/400443004039?...

oder wie bei mistermusik1 Firma Bandel

http://www.bandel-online.de/.../..._W210_E320_CDI_80190H_i144_3328.htm

Deine Antwort