ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Original MB Verdeckpflege nicht für CLK?

Original MB Verdeckpflege nicht für CLK?

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 16:21

Hallo Leute, wollte meinem CLK etwas gutes tun und das Verdeck mit der Original MB Verdeck Pflege imprägnieren. Hab bei meinem MB NDL 2 Dosen gekauft - eine war an Lager die andere wurde bestellt.

Soweit so gut...

Auf der 2. Bestellten Dose steht nun drauf - Verdeckpflege nicht geeignet für CLK.

Jetzt bin ich etwas verunsichert, auf der einen Seite kenn ich keinen Mercedes der noch ein Verdeck aus Stoff hat. Auf der anderen Seite denke ich mir das so ein Aufdruck auch nicht ohre Grund drauf stehen wird. Mein MB Teile Verkäufer sagt, dass er so was noch nie gesehen hat und ich das nehmen kann. Ein Anruf auf der Hotline, hat auch nichts ergeben (Aufschrift nicht bekannt) und auch meine 3 email an MB direkt hat keine Antwort ergeben.

Wie gesagt es handelt sich hier um ein ORIGINAL MB Ersatzteil (Teilenummer kann ich gern Posten)

Was meint Ihr dazu ???!!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Re: Original MB Verdeckpflege nicht für CLK?

 

Zitat:

Jetzt bin ich etwas verunsichert, auf der einen Seite kenn ich keinen Mercedes der noch ein Verdeck aus Stoff hat.

Was ich noch aus "jüngerer" Zeit kenne ist ein W124 als Cabrio.

Alle anderen Modell sind dann aber schon um einiges älter (z.B. Pagode)

Ist außer diesem Aufdruck sonst noch was anders, z.B. die Zusammensetzung!?!

am 5. Juni 2007 um 18:35

Hallo,

habe auch das Original-MB Spray. Auf meiner Dose steht aber nichts von no CLK. Funktioniert auch wunderbar.

Wenn möglich, stell mal ein Bild von der Dose rein. Ich kann es mir nicht vorstellen.

Gruß Peter

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 14:55

Ich weiß das es nicht zu glauben ist! Ist wohl ein Schildbürgerstreich - müsste man glatt an die Autobild schicken

Hi,ich wollte meinem CLK auch was gutes tun und wollte mir das Spray auch kaufen.War in einem MB Kundencenter und hab dort auch zwei unterschiedliche Dosen gefunden.Hab die dann dort gefragt und die Verkäuferin meinte das wäre das gleiche und wenn ich das benutzen würde,dann soll ich vorher das Auto mit Zeitungspapier oder sowas abkleben.Hört sich für mich so an,als ob das Spray den Lack angreifen würde,deshalb habe ich es mir nicht gekauft!Konnte das auch net glauben,daß dieses Spray ausgerechnet für das einzige MB Fahrzeug das noch mit Stoffdach produziert wird nicht geeignet ist!

Wie gesagt,ich hab die Finger davon gelassen.Werd mal bei ATU oder so schauen was die haben!

PS: Schaut mal auf der Dose wann die abgefüllt wurden!Denn bei mir war es so,hatte 2 Dosen in der Hand,die eine war 5 Jahre alt und die andere war neu!

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 18:59

hi, die Antwort hab ich auch bekommen, dass beide Dosen gleich seien. Das man den Lack abdecken soll hab ich auch auf anderen Produkten schon gelesen ...

Ich hab bis jetzt immer noch keine Stellungnahme auf meine email von MB erhalten, scheint denen wohl egal zu sein.

Moin!

Das Zeug ist nix anderes als ne Gummilösung. Die hinterlässt nun mal häßliche Spuren auf dem Lack. Also vorher abkleben oder hinterher mit Magic-Knete abrubbeln.

Gruß Inge

am 7. Oktober 2007 um 14:35

Hallo,

ich war gestern bei meiner ortsansässigen Mercedes NL, und habe das selbe Spiel erlebt. Ich hatte das Spray vor ca. 14 Tagen bestellt, und wollte es gestern abholen.

Als der nette MB Mitarbeiter mit der Flasche wieder aus dem Lager zurück kam, war er leicht verunsichert, wegen des Vermerkes "nicht für CLK" aus der Flasche. Wir haben dann ca. 20 Minuten versucht, eine Sachkundige Antwort von jemandem zu bekommen, ob das Spray gefahrlos verwendet werden kann.

Leider führte das am Ende nur zu der Aussage, das man in Mastricht anrufen könne, aber das eh sinnlos sei ...

Also frage an Euch, hat jemand das Spray mit dieser Aufschrift verwendet, und wie war das Ergebniss? Und wenn ja, ist dabei etwas zu beachten?

Grüsse Mario

am 8. Oktober 2007 um 10:25

Hallo Freunde,

wir haben einen smart cabrio und einen clk 209 cabrio, benutzen

schon seit jahren normales inprägnierspray von aldi, ist genau so gut wie von mb.

ich muss sagen unsere dächer sehen immer noch aus wie neu, das regenwasser und der schnee machen unseren dächern nichts aus.

verbrauch für den smart 1 ds.und für den clk 2 ds.

mfg. angelika2

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 16:34

Also ich warte immernoch auf eine Antwort aus Maastricht - aber das nur nebenbei.

Ich habs trotzdem ausprobiert. Hat Prima geklappt. Sind keine Verfärbungen o.Ä. zu sehen.

Der Lotusblüteneffekt-Test im Anschluss ist das Beste :D:D:D:D:D:D

ABER WICHTIG: LACK ABDECKEN vor dem einsprühen !

am 9. Oktober 2007 um 7:56

Moin!

Danke für Eure Antworten, werde mal in der MB NL das Spray abholen und die Leute da aufklären ;)

Wie grossflächig muss ich den Lack + Scheiben abdecken?

Zukleben oder reichen Decken?

Grüsse Mario

am 8. Mai 2012 um 15:59

Leute ...ichbin zwar neu hieraber trotzdem mal einen Tipp.

Unsere Dächer vertragen aus meiner Sicht / Recherche nur Imprägnierschutz auf WASSERBASIS. Andere schädigen die untern dem Stoffdach liegende Membran aus Gummi. Die Schädigung ist deshalb wahrscheinlich auch nicht sofort zu bemerken. Also unbedingt darauf achten,sonst gibt es nach paar Jahren eine böse Überraschung.

VG

am 8. Mai 2012 um 16:10

Hallo,

mein CLK Cabrio ist aus 2006. Mir ist gesagt worden, dass das Verdeck keine besondere Behandlung braucht! Ich war darüber verwundert. Ma sagte mir damals noch, dass das Verdeck keine/nicht alle Pflegemittel verträgt! Was genau gesagt wurde, weiß ich nicht mehr!

Aber da ein Kollege ein CLK aus 2002 fährt, und auch noch nie etwas hinsichtlich Pflege gemacht hat, außer regelmäßig in die Waschhalle (ohne Zusätze wie Wachs o.ä.), und sein Verdeck noch top aussieht, habe ich eigentlich auch nicht vor, etwas hinsichtlich Pflege zu unternehmen!

Was ist Eure Erfahrung: ist es zwingend erforderlich, oder nur empfehlenswert, oder sogar überflüssig?

am 8. Mai 2012 um 17:05

Perlt denn bei dir das Wasser ab?

Zitat:

Original geschrieben von dieselcruizer

Hallo,

mein CLK Cabrio ist aus 2006. Mir ist gesagt worden, dass das Verdeck keine besondere Behandlung braucht! Ich war darüber verwundert. Ma sagte mir damals noch, dass das Verdeck keine/nicht alle Pflegemittel verträgt! Was genau gesagt wurde, weiß ich nicht mehr!

Aber da ein Kollege ein CLK aus 2002 fährt, und auch noch nie etwas hinsichtlich Pflege gemacht hat, außer regelmäßig in die Waschhalle (ohne Zusätze wie Wachs o.ä.), und sein Verdeck noch top aussieht, habe ich eigentlich auch nicht vor, etwas hinsichtlich Pflege zu unternehmen!

Was ist Eure Erfahrung: ist es zwingend erforderlich, oder nur empfehlenswert, oder sogar überflüssig?

am 8. Mai 2012 um 17:45

Hm, gleich mal schauen: hier sieht es nach Regen aus und gleich fahre ich heim!

Aber: beim Waschen oder sonst bei Nässe perlt es erst, mit den ersten Tropfen, und später ist das Dach einfach NASS, ohne dass es noch perlt. Es sieht dann so aus, wie Stoff eben aussieht, wenn er nass ist! Aber ganz sicher bin ich mir da nicht! Werde mal gleich / beim nächsten Regen darauf achten!

MUSS es denn immer perlen? Auch nach längerer Regenfahrt oder nach der Waschhalle?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Original MB Verdeckpflege nicht für CLK?