- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- Original Mittelschalldämpfer oder anderer Hersteller
Original Mittelschalldämpfer oder anderer Hersteller
Hallo,
ich brauche für meinen Polo 6n, 1.4 Liter 60 ps einen neuen Mittelschalldämpfer. Sollte ich mit nen originalen kaufen? Will keinen Müll bei ebay ersteigern. Die liegen dort jedoch bloß bei 20,- € - 30,- €. Was ksotet ein ORIGINAL Mittelschalldämpfer bei Volkswagen??
Danke schon mal
mfg der Matze
Ähnliche Themen
19 Antworten
Kostet ca 90 Eus. Dazu kommen noch die zwei Schellen a knapp 15 Eus.
Willst Du den Wagen länger fahren, lohnt sich das, da Zubehörteile idR kaum mehr als zwei/drei Jahre halten. Die Schellen sind mitunter teurer und schlechter als die Orginalen. Ob man bei Ebay gute Ware ersteigert ist immer ein kleines Lottospiel...
Gruß
kann denn jemand nen powerseller bei ebay empfehlen? Schon jemand gute Erfahrungen mit der Passgenauigkeit gemacht??
also meinereiner hat mittel- und endtopp bei ebay gekauft. endtopf paar und vierzig euros und mitteltopf paar und zwanzig. iss lauter als jeder sportpott glaub ich...brummt tierisch die karre. manchmal sogar unangenehm. kommen wohl irgendwo ausm ostblock die dinger. aber egal. passgenauigkeit wie original und qualität iss auch i.o. kann ich aber noch nix genaues sagen, weils erst knapp ein jahr drunter iss...oder noch net mal ein jahr.
mitteltopf hab ich von www_auto-hart_de. keine ahnung, obs den noch gibt. endtopf hab ich von heikoskurier (aber keine ahnung, ob der ebay-name auch so ist...) hier die kontaktdaten:
KFZ Teileversand
Heiko Hoffmann
Grenzallee 22
D-12057 Berlin
Telefon: 030/68975741
Fax: 030/68975769
grüße
heli
P.S.: bei beiden töpfen war zubehör wie schellen und zeug en masse dabei! also keine sau-teuren vw-schellen kaufen...den fehler hab ich nämlich gemacht...;-)
naja, der auspuff sollte schon leise sein und nicht brummen wie ein Sportauspuff. :-) Darum will ich mir ja auch nen neuen kaufen. Woher würde ich denn nen originalen Mittelschalldämpfer von vw bekommen?? Gibt es die nicht irgendwo günstiger als beim vw-autohaus? Haben die nicht so ein "zentrales Lager" bei dem man sowas direkt beziehen kann???
also soweit ich weis, wirste da wohl schlechte karten haben. oem-teile sind immer recht teuer.
sooo laut iss meiner ja auch net. vielleicht isser ja nur so brummig, weil variant. in normalen drehzahlen isser ja auch normal...*g*
mir hat der nebeneffekt eigentlich ganz gut gefallen...krkr
Schau mal hier:
www.kfzteile-guenstig.de
Preise ab 30 Euro von Markenherstellern!
Gruß
Benji
bei ATU kostet der ~60€
und wie is die qualität bei den atu-teilen?
hiho
ich kauf nurnoch original auspuff kram der rest taugt 0 bis nix.
ich hab je eine von den 2 schellen bei vw udn eine im baumarkt gekauft (original leistriz also erstausrüster von vw) ergebniss nach 1 1/2 jahr die ausem baumarkt fällt fast auseinander (den rost kann man mit nem finger abkratzen) und die vw ist bis auf die farbe (leicht blau) noch wie neu weil aus edenstahl
Was haltet ihr von den Herstellern BOSAL und WALKER???
Gute Quali?
oder sagt euch mototec was?! Welcher von den 3 genannten herstellern ist empfehlenswert?
Zitat:
Original geschrieben von Stummel
hiho
ich kauf nurnoch original auspuff kram der rest taugt 0 bis nix.
ich hab je eine von den 2 schellen bei vw udn eine im baumarkt gekauft (original leistriz also erstausrüster von vw) ergebniss nach 1 1/2 jahr die ausem baumarkt fällt fast auseinander (den rost kann man mit nem finger abkratzen) und die vw ist bis auf die farbe (leicht blau) noch wie neu weil aus edenstahl
Absolut Richtig! Wenn ich was vernünftiges haben will greif ich IMMER zum Original!
bosal sind noch schlechter. der zubehör kram taug nur wenns auto bald weggeht.
der original vw msd war bei mir warscheinlich noch der erste (bj 97) und der war aussen von fast wie neu (leider innen drin gebrochen) der 1 1/2 jahre alte leistriz ist jetztschon schlechter wie der alte vw dabei hat der auchnoch 90€ gekostet und bei vw hätte ich für den originalen 150 bezahlen müssen.
und jetzt komm keiner die sind aber teuer die sind von nem 16v udn im vergleich zu dem gti esd ist das nen sonderangebot der müsste mittlwerweile irgendwas mit 320€ kosten
@ r32 meister was machst mit dem gti wenn du den r32 hast?? ich such evtl noch einen
Zitat:
Original geschrieben von Stummel
@ r32 meister was machst mit dem gti wenn du den r32 hast?? ich such evtl noch einen
Den behalt So ein Schmuckstück geb ich nicht mehr her! Zumal Silber und mit DER Ausstattung glaub das seltenste ist
Er ist ja noch vollkommen Original bis auf das geile Fahrwerk