ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. original Navi einbauen

original Navi einbauen

Audi A6 C4/4A, Audi 100 C4/4A
Themenstarteram 4. September 2011 um 8:08

Moin,

habe mal ein wenig Google durch sucht und habe was ganz interessantes gefunden. Habt hier sowas schon mal gesehen oder gemacht? Was haltet hier davon? Vielleicht ist der Besitzer ja auch hier und kann dazu was sage.

http://www.polo9n.info/Fotos/sum41/audi-a6-c4

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 4. September 2011 um 8:19

Ja, schon gesehen und ich finde das eigentlich nicht schlecht. Mich würde noch interessieren, wo er die Knöpfe für die el. Seitenspiegel plaziert hat.

Nur so nebenbei. Es ist doch ein RNS-D. Was hat das Ding denn so drauf.

mfg

Themenstarteram 4. September 2011 um 8:22

Ja genau?! Das ist mir noch gar nicht aufgefallen! Vielleicht hat er die Bedienungseinheit weck gelassen.

Die knöpfe für die spiegelverstellung müssen weichen bei mir sind sie unter dem lenkrad habe das rnse drinne ist ne super sache.

Themenstarteram 4. September 2011 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von Benski05

Die knöpfe für die spiegelverstellung müssen weichen bei mir sind sie unter dem lenkrad habe das rnse drinne ist ne super sache.

Hast du denn mal ein paar Fotos?

Ich will jetzt nicht frech sein oder so, aber ich hab zu den orginal Navis meine Meinung:

Nie im Leben würde ich für so nen Teil mein schönes A-Brett misshandeln.

Denn

A) Das Navi Plus kann nichts, nichtma MP3

B) Die Navigation ist eher träge und neuberechnungen dauern oft etwas (verglichen mit PDA / PNA)

C) Neues Kartenmaterial ist sehr teuer bzw. schwer zu finden.

An der Arbeit bin ich ab und an mit nem VW Crafter unterwegs, dem sein Navi kannste auch vergessen !

Abgesehen davon waren wohl 2009 MP3´s nocht nicht erfunden.

Das Ding hat tatsächlich keine MP3 unterstützung.

Klar, Musikfreaks werden jetzt sagen: MP3 klingt scheisse... diese Meinung teile ich auch irgendwo.

Aber Radios die FLAC abspielen sind auch eher ungewöhnlich.

Mal ne ganz dumme Frage :D ... die C4- Zeiten sind schon einige Jahre her, deswegen bin ich mir da nicht mehr so sicher ;)

Gab es den A6 C4 nicht auch mit Spiegelverstellung bei den el. Fensterhebern? So wie es jetzt im C6 auch gelöst ist. Ich hatte das so im Kopf, dass das früher bei unserem so war...

Also ich hab das auch schon im Audi Cabriolet gesehen, mit dem Navi, finde ich auch ne super Sache, passt ja ganz gut da rein. Könnte man natürlich noch etwas schöner einpassen, aber das ist ja kein Problem. Beim Cabriolet müssen die Lüftungsschächte für diesen Umbau weichen, beim C4 ist es eben die el. Spiegelverstellung, kann man alles irgendwie lösen :) ...

Gruß Leon

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Ich will jetzt nicht frech sein oder so, aber ich hab zu den orginal Navis meine Meinung:

Nie im Leben würde ich für so nen Teil mein schönes A-Brett misshandeln.

Denn

A) Das Navi Plus kann nichts, nichtma MP3

B) Die Navigation ist eher träge und neuberechnungen dauern oft etwas (verglichen mit PDA / PNA)

C) Neues Kartenmaterial ist sehr teuer bzw. schwer zu finden.

An der Arbeit bin ich ab und an mit nem VW Crafter unterwegs, dem sein Navi kannste auch vergessen !

Abgesehen davon waren wohl 2009 MP3´s nocht nicht erfunden.

Das Ding hat tatsächlich keine MP3 unterstützung.

Klar, Musikfreaks werden jetzt sagen: MP3 klingt scheisse... diese Meinung teile ich auch irgendwo.

Aber Radios die FLAC abspielen sind auch eher ungewöhnlich.

Das hat kein MP3??? :eek: ... heftig, das konnte unser A6 4B von 12/01 damals ja sogar schon, mit dem Audi Concert, schwaches Bild, wenn man bedenkt, dass man dafür über 2000€ hinblättern musste ;) ...

Mein Kumpel hat das Ding im A6 4B ...

MP3 iss nich, dafür gibts halt den CD Wechsler im Kofferaum und das TV Modul das leider nur Analog TV kann, was natürlich in D nicht mehr zu finden ist !

VW hat ne komische Radiopolitik.

Ich weiss noch wo Chef vor 2 Jahren den T5 Bus angeschleppt hat.

Ich mein, T5.... der iss ja jetzt nicht soooo alt. Da war Werksseitig doch tatsächlich nen Kassettenradio verbaut :confused:

Der 9 Jahre ältere Renault Traffic kam da schon mit nem MP3 CD Radio :D

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

....VW Crafter unterwegs, dem sein Navi kannste auch vergessen!

Also dazu muss ich noch was sagen. Der VW Crafter ist nur ein Mercedes Sprinter mit VW Emblemen dran und einem VW Diesel mit MSG. Der Rest ist komplett Mercedes Technik, auch das Navi kommt von Mercedes. Also ist nicht das Navi von VW Schrott sondern das Mercedes Navi ist Schrott.

Geht gar nicht!!!

Sollte man unbedingt ein Navi brauchen, so wäre Becker eine bessere Lösung.

Habe gerade umgestellt von einem Clarion auf Concert 2.

Beste Entscheidung!

Klang ist völlig in Ordnung, Optik genial und MP3 geht von dem Hanschuhfach aus.

Geht nix über original Optik!

Zitat:

Original geschrieben von wgp_b4

Geht gar nicht!!!

Sollte man unbedingt ein Navi brauchen, so wäre Becker eine bessere Lösung.

Habe gerade umgestellt von einem Clarion auf Concert 2.

Beste Entscheidung!

Klang ist völlig in Ordnung, Optik genial und MP3 geht von dem Hanschuhfach aus.

Geht nix über original Optik!

Absolut richtig! Gute Entscheidung! :)

habe schon gesehen, dass die Aussenspiegelverstelleinheit in den Bereich eingebaut wurde, wo im 100er C4 der Sperrdifferentialschalter war.

Wo habt Ihr eure Navis im Auto hängen ( ausser an der Frontscheibe ) Anregungen mit Bilder sind immer gern gesehen

Muss eigentlich jeder alles verbasteln ? Wozu muss das Radio mp3- fähig sein ?! Schließt man halt nen Solisto am Wechslereingang an. Dafür ist es ein Audi-RNS. Und kein Zubehör was optisch mal garnicht passt. Original ist eben Original und da geht nix drüber, auch wenn ein Car-PC oder neues CD-DVD-Radio mehr kann. Es sieht einfach scheiße aus. Wenn ich ein Auto in Oldschool fahre, dann muss ich eben damit leben. Übrigens, unser 01er 4B hat ein Radio mit Cassette. Bis zum Facelift war das völlig normal. Da hängt nun ein Solisto dran und macht einen perfekten Job und man sieht NICHTS. Im Aschenbecher liegen drei USB-Sticks, jeder hat einen. Da passen 63 Lieder pro CD drauf (theoretisch auch 99, aber die können die Radios nicht mehr anzeigen...heißen dann alle 63 :D Und da darf man das Radio auch nicht abschalten, weil er den Track nicht mehr finden kann...) und das reicht völlig aus.

Wenns unbedingt sein muss nehm ich das TomTom mit. Das reicht und ist bis auf den runden Abdruck an der Windschutzscheibe wenigstens ohne Murks wieder entfernbar.

Das original am Besten aussieht, das sehe ich ganz genauso! Ich würde auch niemals so einen Zubehörmist einbauen! ;) ...

Gruß Leon

Deine Antwort