ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Original oder Fälschung:Schnitzer-Pedalen

Original oder Fälschung:Schnitzer-Pedalen

Themenstarteram 17. März 2004 um 9:56

Schaut euch die beiden Links mal bitte an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Die sehen zwar aus wie die Echten,aber irgendwie hab ich doch Zweifel...

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 17. März 2004 um 10:03

scheint echt zu sein...

Ich finde es nur seltsam, dass nichts über das Gutachten erwähnt wird, was man zum Eintragen beim Tüv braucht....

Ich würde auch sagen, dass es echte sind.

am 17. März 2004 um 10:10

ham also ich bin mit meiner pedalerie immer durch dne tüv gekommen, ahbe den prüfer auch gefragt wegen meiner ac´s, er meinet das geht ohne und gut ist...hm?!

Im Normalfall ist ein Gutachten dabei, das man beim Tüv zum Eintragen braucht. Es geht bei den Pedalen ja schließlich auch um die Sicherheit...

Themenstarteram 17. März 2004 um 12:22

Danke euch,dann schau ich mal,ob die nicht was für mich sind :)

Hi,

die ersten scheinen echt zu sein, bei den 2. bin ich mir nicht sicher, da die Füssstütze normal anders aus sieht. ( Hab ein Prospekt von denen mit allen Teilen drin ).

Bei mir war damals auch ne ABE dabei, dann bin ich damit zum TÜV und hab die eintragen lassen, keine Probleme gehabt.

Wie schon "RedLabel" gesagt hat sind das sicherheitsrelevante Teile. Und sollte dann aus irgendeinem Grund ein Unfall passieren und der Gutachter kommt auf die Pedalerie als Ursache zurück erlischt der Versicherungssschutz, und man ist gea...

Gruss

Marco ;)

Die Fußstütze ist definitiv nicht echt. So eine gibt´s bei Schnitzer nicht.

Die logische Schlussfolgerung wäre, dass der Rest auch nicht echt ist. Wenn das so ist, ist es allerdings ne verdammt gute Fälschung.

Man kann auf dem zweiten Foto leider nicht sehen, ob die Pedale glänzend sind oder matt poliert.

Glänzende gibt´s nämlich auch nicht bei Schnitzer.

Beim ersten Set (das ohne Fußstütze) ist ausserdem der Schnitzer-Schriftzug ein bischen größer als bei den Originalen.

Zitat:

Original geschrieben von C1408

Die Fußstütze ist definitiv nicht echt. So eine gibt´s bei Schnitzer nicht.

Die logische Schlussfolgerung wäre, dass der Rest auch nicht echt ist. Wenn das so ist, ist es allerdings ne verdammt gute Fälschung.

Man kann auf dem zweiten Foto leider nicht sehen, ob die Pedale glänzend sind oder matt poliert.

Glänzende gibt´s nämlich auch nicht bei Schnitzer.

Beim ersten Set (das ohne Fußstütze) ist ausserdem der Schnitzer-Schriftzug ein bischen größer als bei den Originalen.

Beide gefälscht?

Unternimmt Schnitzer nichts gegen sowas?

Normal schon.

Da gab´s doch auch mal einen Thread hier, wo einer Post von den Schnitzer-Anwälten bekommen hat. Weiss gar nicht, was aus dem geworden ist.

Kann schon recht teuer werden.

Deswegen schreiben ja viele nur noch "Aachener Tuner-Look" oder sowas in ihren Auktionen, wenn es Fälschungen sind.

am 18. März 2004 um 9:24

hatte mal welche gekauft bei ebay...da war nen aufkleber drauf!!!! ich schnitzer angschrieben, ob die echt wären...die: neee, dann adresse von dem typen rausgehauen, und der hat dann post von dnen bekommen! wenn ihr euch nicht sicher seit fragt bei schnitzer nach! So per email! die regeln dann bei ner fälschung den rest!

Themenstarteram 18. März 2004 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

hatte mal welche gekauft bei ebay...da war nen aufkleber drauf!!!! ich schnitzer angschrieben, ob die echt wären...die: neee, dann adresse von dem typen rausgehauen, und der hat dann post von dnen bekommen! wenn ihr euch nicht sicher seit fragt bei schnitzer nach! So per email! die regeln dann bei ner fälschung den rest!

Und was ist aus deinen gefälschten Pedalen geworden?

Die Fußstütze vom zweiten Angebot ist nicht echt.

So sehen die Original Schnitzer Pedale aus.

Habe mir die gezogen und werde die heute einbauen. :D

 

Andere Frage:

Kriegt man irgendwo, einzeln, diese Gummieinlagen für die Pedale her ???

Die sind bei denen wo ich gekauft habe etwas verschlissen. Wäre toll wenn hier jemand ne Ahnung hat woher man die günstig kriegt.

}> Hatte hier auch schon einen Thread aufgemacht {<

greetz

Themenstarteram 18. März 2004 um 10:12

Das ist ja ein Mist,dann kann ich bei Ebay ja gar keine Pedalen kaufen,wenn sie sowieso (fast) alle gefälscht sind...Mir ist aufgefallen,dass einer der Pedalen-Dealer,der immer welche im Angebot hat,neuerdings einen roten Balken über den "AC-Schnitzer"-Schriftzug geklebt hat...

Den Verkäufer von dem ersten Link,hab ich mal angemailt und nachgefragt,ob die Pedalen echt oder gefälscht sind,er hat nicht geantwortet.Was auch auffällig ist: Er beendet die Auktionen sobald einer geboten hat,wie hier zum Beispiel:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

@cocooncrew

Mail den mal an:

michael.pribyl@ac-schnitzer.de

Der hat mir bis jetzt immer sofort Auskunft gegeben.

Bevor wieder alle anfangen rumzuraten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Original oder Fälschung:Schnitzer-Pedalen