ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Original Opel Bremsbeläge und Scheiben günstig

Original Opel Bremsbeläge und Scheiben günstig

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 21:42

Hier gibt es original Scheiben und Beläge günstig: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß Varapilot

Ähnliche Themen
26 Antworten

Soll das jetzt Werbung in eigener Sache sein? Die wird hier sicher sehr gerne gesehen....

Unter günstig verstehe ich was anderes!

Ich weiß jetzt nicht wieviel Original Bremsen bei Opel kosten, aber der Preis ist mMn akzeptabel. ATE's sind da nicht günstiger zu bekommen.

Ich stehe kurz davor neue Bremsen zu kaufen. Würdet ihr für 130€ ATE Bremsen (Scheiben und Klötze) kaufen oder für 104€ Original?

Die Preise sind für mich zu billig! ATE für´n Corsa C kostet mich im EK schon ~164€ brutto, Liste sogar 270€ brutto.

Der nimmt 149€ für angeblich original Opel, da keiner so blöd ist nichts verdienen zu wollen, kann das nicht original sein. Liest sich auch bißchen komisch - "Original Opel Bremsscheiben + Satz Bremsklötze vorne".

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von dc2jc

Soll das jetzt Werbung in eigener Sache sein? Die wird hier sicher sehr gerne gesehen....

Unter günstig verstehe ich was anderes!

Ne ist keine Werbung in eigener Sache. Ich bin nicht der Verkäufer sondern habe die Bremsenteile dort gekauft. Wollte nur mal höflich sein und euch mitteilen das es dort günstige Originalteile gibt.

Varapilot

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Die Preise sind für mich zu billig! ATE für´n Corsa C kostet mich im EK schon ~164€ brutto, Liste sogar 270€ brutto.

Der nimmt 149€ für angeblich original Opel, da keiner so blöd ist nichts verdienen zu wollen, kann das nicht original sein. Liest sich auch bißchen komisch - "Original Opel Bremsscheiben + Satz Bremsklötze vorne".

Also der Satz kostet bei Opel 184€. Habe dort erst vor 8 Wochen nachgefragt. Und die Teile hier im Angebot sind Originalteile. Habe sie ja selber jetzt vor 3 Tagen bekommen und konnte mich selber davon überzeugen. Der Verkäufer ist übrigens auch ein Opelhändler. Wie der die Preise macht kann ich mir nur so erklären das er einen sehr hohen Lagerbestand hat und die Sachen loswerden will.

Varapilot

Danke für den super Tipp.

 

Habe mir direkt mal einen Satz bestellt.

 

Bei KFZTeile24 kommt man mit Markenartikeln auch nicht günstiger weg.

 

Denke, der Satz wird spätestens nächstes Jahr im Mai zum TÜV verbaut.

 

Da könnte es sein, dass dann nach 130.000 KM zum ersten Mal gewechselt werden muss. Aber auch nur, weil ich mittlerweile viel stop and go im Stattverkehr fahre.

 

Grüße aus Köln

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Varapilot

Also der Satz kostet bei Opel 184€. Habe dort erst vor 8 Wochen nachgefragt.

Glaube ich nicht! Jedenfalls nicht Listenbrutto. Kanns zwar gerade nicht prüfen, aber ATE im Zubehör kostet über 300 brutto Liste.

Zitat:

Und die Teile hier im Angebot sind Originalteile. Habe sie ja selber jetzt vor 3 Tagen bekommen und konnte mich selber davon überzeugen.

Wie hast du das geprüft? Kamen die Teile in Originalverpackungen? Sind auf den Bremsklötzen und Bremsscheiben Herstellermerkmale eingearbeitet?

Zitat:

Der Verkäufer ist übrigens auch ein Opelhändler.

Ja, und? Das hat ja nichts zu heißen. Der kann seine Teile auch zukaufen oder wie eine große Händlergruppe im Norden hier zwei verschiedene Schienen fahren.

Zitat:

Wie der die Preise macht kann ich mir nur so erklären das er einen sehr hohen Lagerbestand hat und die Sachen loswerden will.

Das hat der garantiert nicht. Hoher Lagerbestand ist gebundenes Geld und gebundenes Geld ist schlecht für Ihn.

am 9. Juli 2010 um 14:31

wenn mans genau auslegt, sind es Original Bremsscheiben und irgendwelche Billig-Beläge...

Originalteile so billig - da ist irgendwas nicht in Ordnung - meiner Meinung nach...

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Zitat:

Original geschrieben von Varapilot

Also der Satz kostet bei Opel 184€. Habe dort erst vor 8 Wochen nachgefragt.

Glaube ich nicht! Jedenfalls nicht Listenbrutto. Kanns zwar gerade nicht prüfen, aber ATE im Zubehör kostet über 300 brutto Liste.

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Zitat:

Und die Teile hier im Angebot sind Originalteile. Habe sie ja selber jetzt vor 3 Tagen bekommen und konnte mich selber davon überzeugen.

Wie hast du das geprüft? Kamen die Teile in Originalverpackungen? Sind auf den Bremsklötzen und Bremsscheiben Herstellermerkmale eingearbeitet?

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Zitat:

Der Verkäufer ist übrigens auch ein Opelhändler.

Ja, und? Das hat ja nichts zu heißen. Der kann seine Teile auch zukaufen oder wie eine große Händlergruppe im Norden hier zwei verschiedene Schienen fahren.

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Zitat:

Wie der die Preise macht kann ich mir nur so erklären das er einen sehr hohen Lagerbestand hat und die Sachen loswerden will.

Das hat der garantiert nicht. Hoher Lagerbestand ist gebundenes Geld und gebundenes Geld ist schlecht für Ihn.

Ja die Teile kamen in Originalverpackung und die Opelnummern sind auch auf den Belägen bzw. Scheiben.

Die 184€ bei Opel stimmen aber. Wenn man es bei Opel noch einbauen lässt dann hätte man 25% noch auf die Teilekosten, also den 184€ bekommen. Wäre dann mit Montage auf cirka 240€ gekommen.

Varapilot

Zitat:

Original geschrieben von Varapilot

Ja die Teile kamen in Originalverpackung und die Opelnummern sind auch auf den Belägen bzw. Scheiben.

Das würde ich nur zugern sehen.

Zitat:

Die 184€ bei Opel stimmen aber. Wenn man es bei Opel noch einbauen lässt dann hätte man 25% noch auf die Teilekosten, also den 184€ bekommen. Wäre dann mit Montage auf cirka 240€ gekommen.

Nur komisch, warum die vergleichbare Qualität dann locker 50% im freien Teilehandel kosten soll.?

In der Regel ist der freie Handel günstiger, wenn auch nicht mehr so stark wie früher, die Markenhändler haben Ihre Listenpreise für Verschleißteile meist an die Listenpreise der freien Teilehändler angepasst. Da wird nur noch bei der Rabattschlacht unterschieden.

Zur Ehrenrettung sei gesagt, auch Dürkop bietet bei Ebay angebliche Originalteile(Abbildung ähnlich) für 104€ an. Bei empf. Endverbraucherpreis von 188,50€. Für einen Satz einzelne Bremsscheiben wollen die aber auch 99,00+6,90 Versand bei empfohlenen Endverbraucherpreis von 180,88€ . Alles komisch...

Scheinbar bietet Opel wohl die beiden Sachen als Verschleiß-Set zu einem subventionierten Preis an.

Bedeutet der Händler muss meinetwegen 50 Sätze verkaufen und bekommt dann am Jahresende eine Zusatzmarge von z.B. 5% auf die Menge der verkauften Sätze. Dann hat er zwar chön dick Umsatz gemacht, aber übriggeblieben ist dann doch eher weniger.

Zitat:

Original geschrieben von cocker

wenn mans genau auslegt, sind es Original Bremsscheiben und irgendwelche Billig-Beläge...

Originalteile so billig - da ist irgendwas nicht in Ordnung - meiner Meinung nach...

Genau meine Meinung...

am 9. Juli 2010 um 18:52

... 240€ mit Montage...?

Dann frag ich mich, wieso ich hier bei meinem fOH für Scheiben, Beläge und Montage (nur vorne!) 390 € hinlegen müsste... irgendwo sind das ja Preisunterschiede, die krabbeln...

Ich hab irgendwo noch die Rechnung von vor 2 Jahren rumliegen, 164€ Scheiben und Beläge vorne, 258€ komplett... also beide Achsen und original GM Teile ;)

Im EK kosten Scheiben und Beläge vorne noch keine 100€ ;)

Zitat:

Original geschrieben von cocker

... 240€ mit Montage...?

Dann frag ich mich, wieso ich hier bei meinem fOH für Scheiben, Beläge und Montage (nur vorne!) 390 € hinlegen müsste... irgendwo sind das ja Preisunterschiede, die krabbeln...

hallo

dann haben sie dich beschissen,habe hier noch die rechnung irgentwo von meinen X18XE,220,-€ vorn komplett org. GM,der X18XE hat ja die kleine bremsanlage,die grösseren wie auch die z.b. für meinen Z22SE kostet beim foh mit wechseln über 300,-€,die haben eine macke

@varapilot

gute seite,hab ich mir gespeichert,brauche bald noch welche für hinten;)

MFG

am 9. Juli 2010 um 19:42

... die haben mich nicht beschissen - war ja nur eine Preisanfrage - ist schon einige Jahre her - Festpreis 385 €. Ich war sogar noch zu geschockt, um dem Kerl den Vogel zu zeigen, bin lachend ins Auto gestiegen und weggefahren ;)

Aber für 220 € bekomm ich hier bei keinem fOH die vorderen Bremsen mit Originalteilen gemacht... kann ich mir abschminken, sonst würde ich nicht selber dran rumfriemeln... für 220 € würde ich gern in die Werkstatt fahren...

Gruß cocker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Original Opel Bremsbeläge und Scheiben günstig