ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Original-Opel-Edition-Plus-Federn verkaufen

Original-Opel-Edition-Plus-Federn verkaufen

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 11:49

Hallo zusammen,

habe mir die Federn von H&R einbauen lassen, somit ist mein Dicker nun 4cm tiefer als normal.

Sieht absolut Spitze aus. Nun hab ich die Originalfedern - die ja schon rund 2 cm bringen - übrig und wollte mal fragen, ob jemand Interesse hat . Die Federn waren rund 44000km drin. Einfach PN schicken.....

Gruß

Pierre

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 25. Mai 2010 um 11:58

Edition Federn ?

Da is nix mit 2 cm tiefer.

Habe meinen Edition mit GTS Federn nachgerüstet, da sind dann 2cm Unterschied.....

Zitat:

Original geschrieben von chris_u

Edition Federn ?

Da is nix mit 2 cm tiefer.

Habe meinen Edition mit GTS Federn nachgerüstet, da sind dann 2cm Unterschied.....

Edition plus mit OPC Line Paket hat die Werkstiefelregung!

Das hätte der TE dazu schreiben können, oder du hättest seine Signatur gelesen.;)

Gruß Jan

am 25. Mai 2010 um 12:19

So stimmt es nun wieder, jaja durch reden kommen die Leut zsammen *ggg*

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 12:26

Hallo,

sorry - stimmt, hatte ich vergessen. Durch die OPC-Line ist er 2 cm tiefer.

Gruß

Pierre

Hast du vorher und nachher Fotos?

Ich hoffe, du hast dir die Gummis über das Gewinde der H&R Vorderfedern ziehen lassen, ansonsten wird dein Fahrwerk aller Vermutung nach bald schöne Geräusche machen.

Gruß Jan

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Hast du vorher und nachher Fotos?

Ich hoffe, du hast dir die Gummis über das Gewinde der H&R Vorderfedern ziehen lassen, ansonsten wird dein Fahrwerk aller Vermutung nach bald schöne Geräusche machen.

Gruß Jan

Hallo,

kann nur "Nachherphotos" liefern - vorher hab ich keine gemacht, aber man sieht es schon sehr deutlich. Das mit den "Gummis" weiß ich nicht, da ich beim Einbau nicht dabei war - wird sich zeigen, was sich da hören lassen wird.

Gruß

Pierre

am 25. Mai 2010 um 18:19

Hallo Pierre,

ist dein Fahrwerk jetzt härter geworden als mit den Sportfedern ( 2cm) ??

@ all : Darf man nur auf der Vorderachse kürzere Federn verbauen ? Habe die Sportfedern drin und könnte mir vorne die 4cm tiefer vorstellen . Grund ist der Hängearsch ;-)

Gruss Olli

@osvv,

das wird dir leider kein Tüv abnehmen!

Möglich ist es, nur nicht erlaubt...

Ist der Arsch bei dir weiter runter gekommen durch die AHK?

Ich bin ja auch noch am überlegen wegen der AHK, habe mir dann schon gedacht die 10mm Feder Unterlagen von Irmscher an der HA drunter zu machen damit es ausgeglichen wird.

Gruß Jan

am 25. Mai 2010 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

@osvv,

das wird dir leider kein Tüv abnehmen!

Möglich ist es, nur nicht erlaubt...

Ist der Arsch bei dir weiter runter gekommen durch die AHK?

Ich bin ja auch noch am überlegen wegen der AHK, habe mir dann schon gedacht die 10mm Feder Unterlagen von Irmscher an der HA drunter zu machen damit es ausgeglichen wird.

Gruß Jan

Hallo Jan ,

Die AHK wiegt ( glaub ich ) so um die 30 kg, aber mir ist nicht aufgefallen, dass er tiefer hängt dadurch.

Wenn du die Unterlagen einbaust , kommt er dann höher wenn ich das richtig verstehe ??

Ist der Einbau schwierig und muss das auch eingetragen werden ? Was passiert beim Verändern mit der Lichthöheneinstellung ?

 

Jo die AHK wiegt über 30 kg und bei meinem hat man da vorher nachher auch schon einen leichten Unterschied gesehen . Das ist so als wenn Du ständig mit drei vollen Kisten Bier im Kofferraum rumfährst ...

Der Einbau ist einfach , Feder spannen und drunterlegen - hatte die Dinger in meinem Omega auch reingemacht .

Von Irmscher sind die Unterlagen eigentlich nur für den GTS gedacht...

Ich würde mir wegen zwei 10mm Unterlagen keine Gedanken machen!

Du hast ja Xenon, das stellt sich automatisch ein, da muss nichts neu eingestellt werden!

Hier die Irmscher Teilenummer:74004005

Ich werde es auf jeden Fall auch machen, wenn ich mich nun doch in den nächsten Tagen entscheiden werde eine abnehmbare AHK nach-zurüsten.

Ich kenne mich ja, wenn ich mir mal was im Kopf gesetzt habe, dann wird das auch umgesetzt!:D

Gruß Jan

am 25. Mai 2010 um 19:23

Hi,

es ist möglich nur vorne andere Federn zu verbauen und auch zulässig.

Lowtec bietet Federn an die nur die Vorderachse um 30mm tiefer legen und an der Hinterachse bleibt es Serie. Je nach Motor (Gewicht) kann es vorne sogar auf 40mm runter kommen (Einbauhinweis Nr. 24).

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Hi,

es ist möglich nur vorne andere Federn zu verbauen und auch zulässig.

Lowtec bietet Federn an die nur die Vorderachse um 30mm tiefer legen und an der Hinterachse bleibt es Serie. Je nach Motor (Gewicht) kann es vorne sogar auf 40mm runter kommen (Einbauhinweis Nr. 24).

Gruß Benny

Ob diese Abstimmung besser ist als ein komplettes originales Fahrwerk bezweifle ich doch sehr!:(

Auch wenn diese Möglichkeit mit den Lowtec Federn zugelassen ist, ich würde es trotzdem nicht empfehlen...

Gruß Jan

am 25. Mai 2010 um 19:36

Sorry,

aber ich kann absolut nicht nachvollziehen wie man etwas schlechtreden kann, was man nicht im Ansatz kennt. Ich habe mal gerade ein wenig im Internet gelesen und von Leuten die es verbaut haben positive Feedbacks gefunden.

Eine Heckhöherlegung ist ja schließlich auch eine Veränderung des originalen Fahrwerks, da der Federweg komplett beeinflusst wird.

Gruß Benny

P.S.: Eine Heckhöherlegung von Weitec hätte ich auch noch zu verkaufen, ist jedoch 15mm und nicht 10mm wie die von Irmscher. Natürlich komplett mit TüV-Teilegutachten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Original-Opel-Edition-Plus-Federn verkaufen