Original Recaro Sitzheizung nachrüsten, Teilenummern
Hallo zusammen,
ich hätte sehr gut erhaltene originale Recaro Stoffsitze in Aussicht, aber leider ohne Sitzheizung.
Grundsätzlich kann man das bestimmt nachrüsten oder ist das Polster anders?
Kann mir hier jemand weiterhelfen woher ich die Heizmatten bekommen könnte? Über Teilenummern bei Audi oder auch direkt bei Recaro? Hat da jemand Erfahrung?
In einem anderen Auto habe ich Recaro Leder mit Sitzheizung. Hierzu im Anhang der Aufkleber von der Ausstattung. Damit kann mir vielleicht jemand die Teilenummer der Heizmatten herausfinden?
Wäre super, vielen Dank!
Viele Grüße
Tobias
Ähnliche Themen
6 Antworten
8D0 963 555 K
Sitz-Heizelement
a 8D0 963 549
Sitz-Heizelement
Sitztiefenversteller
a 8D0 963 557 E
Lehnen-Heizelement
Leider sind der FIN nicht eindeutig Bauteile zugeschrieben, hier scheint damals bei der Anlage im Netzwerk ein Fehler unterlaufen zu sein.
Oder einfach 20€ Heizmatten zum nachrüsten kaufen und einbauen.
Das ist wohl einfacher und günstiger zumal es das Heizlement für die Sitzfläche nicht mehr zu kaufen gibt.
Vielen Dank für die Teilenummern. Ja sieht leider schlecht aus und es ist sehr teuer.
Gibt es Heizmatten die mit dem original verbauten Schalter bzw. Drehrad funktionieren? Das wäre eine interessante Alternative.
Ich denke nicht das es da was gibt das funktioniert.
Das hier ist das einzige was ich gefunden habe, aber auch sehr teuer:
https://www.cum-cartec-shop.de/Austausch-Sitzheizung-Carbon-Audi-A4-B5-8D-von-Bj--1999-2001.html
Wenn ich gucke was Recaro Sitze für den B5 so kosten dürfte das wohl der geringere Teil der Kosten sein, die OE Heizlemente wären ja deutlich teurer gewesen.