ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Original S-Line DKS eintragungsfrei für 8P ?

Original S-Line DKS eintragungsfrei für 8P ?

Audi A3 8P
Themenstarteram 8. Mai 2011 um 19:46

Guten Abend,

bin günstig an einen originalen DKS vom S-Line Paket für meinen 3 Türer gekommen. Frage nun, das Teil liegt noch lackiert in der Ecke und wartet auf einen Anbau ! Muss ich das Ding dem Tüv "vorstellen" ? Bzw, muss sowieso demnächst hin wenn ich die Felgen und das FW eintragen lasse, sollte ich das dann gleich mitmachen ? Oder kann man so ein Originalteil ggf. "totschweigen" ?

Hier der Link zum DKS !

Danke im Vorraus !

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 8. Mai 2011 um 20:45

Sollte eintragungsfrei sein...

Wenns ein originaler "Ab Werk" ist, werde die mMn geschraubt. In der Auktion ist angegeben, dass er geklebt wird..

Also sollte der in der Auktion von Votex sein, der üblicherweise zum nachrüsten angeboten wird.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege ;)

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von nox85

Sollte eintragungsfrei sein...

Wenns ein originaler "Ab Werk" ist, werde die mMn geschraubt. In der Auktion ist angegeben, dass er geklebt wird..

Also sollte der in der Auktion von Votex sein, der üblicherweise zum nachrüsten angeboten wird.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege ;)

Sind keine Löcher für Schrauben vorhanden ! :confused:

am 8. Mai 2011 um 21:01

Dann ist es kein Original S-Line!

Ooooooooooder, beim lackieren wurden die Vorbereitungen entfernt. Sind die beiden Haltenasen noch dran?

am 8. Mai 2011 um 21:03

Der originale DKS hat die angeschrägte Kante nicht. Wenn die Fotos nicht täuschen ist es kein originaler von Audi.

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von nox85

Dann ist es kein Original S-Line!

Ooooooooooder, beim lackieren wurden die Vorbereitungen entfernt. Sind die beiden Haltenasen noch dran?

Bahnhof ! Also das Ding ist bis auf einen c.a 10cm breiten "Streifen" komplett lackiert. Ohne Löcher etc. .... Dieser unlackierte Streifen ist halt die Möglichkeit zum kleben !

am 8. Mai 2011 um 21:08

Dann sollte es der Nachrüst DKS von Votex sein ;)

am 8. Mai 2011 um 21:09

Um einen Euro ersteigert?? WOW!

am 8. Mai 2011 um 21:10

Er sagt ja 'günstig'. :D

Gruß,

SP

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von Leonat2000

Um einen Euro ersteigert?? WOW!

Wir haben uns ausserhalb von eBay auf 130 € inkl. Versand geeinigt !

Gibts eigentlich nen Unterschied zwischen dem DKS vom 8P und 8PA oder is das der selbe?

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von nox85

Dann sollte es der Nachrüst DKS von Votex sein ;)

Was heisst das im Umkehrschluss mit der Eintragung ?

am 8. Mai 2011 um 21:14

Ich habe mir einen Link für die Neueingestellten Sachen für A3 8P und S3 8P erstellt und schaue jeden zweiten Tag nach. Ich wunder mich, wie mir das entgangen ist. :D

Also Original Audi Zubehoer muss nicht eingetragen werden. Das habe ich im Forum immer gelesen.

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von Leonat2000

Ich habe mir einen Link für die Neueingestellten Sachen für A3 8P und S3 8P erstellt und schaue jeden zweiten Tag nach. Ich wunder mich, wie mir das entgangen ist. :D

Also Original Audi Zubehoer muss nicht eingetragen werden. Das habe ich im Forum immer gelesen.

Bist nicht der Einzige der auf der Suche ist ! ;)

Zitat:

Original geschrieben von M-Base

Gibts eigentlich nen Unterschied zwischen dem DKS vom 8P und 8PA oder is das der selbe?

??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Original S-Line DKS eintragungsfrei für 8P ?