ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Original Sportfahrwerk - alternative Dämpfer außer Audi?

Original Sportfahrwerk - alternative Dämpfer außer Audi?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. September 2024 um 0:22

Hallo liebe Community,

 

Meine Stoßdämpfer sind an meinem dicken durch und ich bin auf der Suche nach Ersatz, verbaut ist das 1BV Fahrwerk, das der Audi Exclusive.

Welche Dämpfer sind für dieses Fahrwerk geeignet im Aftermarket, vorausgesetzt es gibt welche.

Ich bin nämlich nicht gewollt 1000€ für vier Stoßdämpfer ausgeben zu müssen.

Ins Auge gefasst habe ich Monroe OESpectrum, habe aber leider keinerlei Erfahrung.

Für eure Empfehlungen bedanke ich mich im voraus.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich hatte damals Bilstein B8 (für gekürzte Federn) verbaut da ich Tieferlegungsfedern drin hatte. Der normale Dämpfer für Sportfahrwerke müsste der B6 sein.

Die dürften lt. Internet so bei ca. 500-600€ liegen. Für ca. 250€ mehr kriegt man allerdings auch schon ein ST-Suspension Gewindefahrwerk, die wahrscheinlich sogar etwas feiner/besser Federn/dämpfen.

Themenstarteram 6. September 2024 um 11:06

Danke für deine Antwort, also laut Teilekatalog von Bilstein sollen die B6 nur für Fahrzeuge ohne Sportfahrwerk sein, die B8 sollen jene sein. Aber da steht bei außer für PR-Nummer 1BV

Was ich aber auch nicht verstehe, bei den B8 stehen die TN drin von meinen Stoßdämpfern.

Ich mein das so gelesen zu haben. B4 normal. B6 Sportfahrwerk. B8 Sportfahrwerk mit gekürzten Dämpfern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Original Sportfahrwerk - alternative Dämpfer außer Audi?