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original sportfahrwerk aus nem VW Passat Variant Diesel in Audi 4B?????

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 3. April 2010 um 11:51

Hallo

passt eigentlich ein original vw sportfahrwerk von sachs in meinen A6 Avant 1,8T frontler?

mein kumpel gibt seinen vw her und würde sie mir günstig geben?

ca. 110.000km runter?

beide kisten dürften in etwa gleich schwer sein oder?

aber muss ich die nicht eintragen?

ich weiss den thread gabs schon mal.

aber er meint nein da es original teil ist..aber dennoch bin ich skeptisch da das eine eine VW teielnummer hat und meiner eine audi teilenummer hat

auch wenn sehr sehr sehr sehr viele teile des VW 3B/3BG identisch sind mit Audi 4B teilen! ? ! ?

was sind eure meinungen und erfahrungen dazu?

ich weiss viele sagen 110.000 , gebrauchtes fahrwerk...finger weg

aber ehrlich gesagt hab ich keinen bock ewig viel kohle noch in mein auto reinzustecken da ich gedenke es in naher zukunft eh herzugeben!

meine dämpfer hinten sind jetz bei 190.000 km hinüber, zudem hat meiner den sog. "hängearsch" mit gesetzten federn!

da ist das starmmere sportfahrwerk in jedem fall auch mit 110.000km besser!

danke schon mal vorab

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12 Antworten
am 3. April 2010 um 13:33

http://www.autoteile-meile.de/.../atm_shop.pl?...

 

http://www.autoteile-meile.de/.../atm_shop.pl?...

 

dann vergleich mal die Teilenummern weiss jetzt nicht ob die autos so passen..

 

nimm doch gleich ein neues fahrwerk. dann hast ruhe. ich hab seit paar wochen das kw sportfahrwerk drin und bin sehr zufrieden. hatte zuvor das originale spfw. von audi. ich hab den tausch nicht bereut.

Themenstarteram 4. April 2010 um 9:03

Hallo danke.

aber ich möcht nicht soviel ausgeben...wie ich schon geschrieben habe.

ich investier das geld lieber in mein nächstes auto als jetz noch in dieses

über ein neues fahrwerk freut sich der neue eigentümer dann genauso wie wenn ich ihm jetz noch neue reifen draufziehe...

ich hab nicht viel davon..besser gesagt garnicts da man das dem auto nicht ansieht und es nicht mehr wert sein wird

am 4. April 2010 um 9:14

Hi!

ich schmeiß hier mal einfach eine frage mit zwischen...

meine stoßdämpfer sind auf, brauche sehr dringend neue aber will so wenig wie möglich ausgeben da ich meinen dicken auch so schnell wie möglich loswerden will/muss

hab welche bei eb*y gefunden weiß aber nicht sicher ob die passen :

haben einen A6 avant 2.5tdi vfl ake frontkratzer

Lg michael

Themenstarteram 4. April 2010 um 9:54

willkommen im club dann sind wir schon zwei die nach ner preiswerten altternative suchen..

meiner hat 190.000 runter was soll ich nach seinem tod mit einem neuwertigen fahrwerk

die presse schmeckt den unterschied sicher nicht ........ ;)

am 4. April 2010 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von EmiramiSRamireZ

willkommen im club dann sind wir schon zwei die nach ner preiswerten altternative suchen..

meiner hat 190.000 runter was soll ich nach seinem tod mit einem neuwertigen fahrwerk

die presse schmeckt den unterschied sicher nicht ........ ;)

da stellt sich mir die frage,warum ein A6 mit 190000km schon bald tot sein soll........bei guter pflege rennt der die gleiche distanz nochmal.;)

Es gibt nix schlimmeres als ein Auto mit Reparaturstau das man verkaufen will wenns der Käufer merkt.

Kauf dir nen Billigfahrwerk von FK, das kostet bei 30mm Tieferlegung keine 250€. Da sind Federn und Dämpfer dabei. Für die Zeit die du den Wagen noch fährst reicht es, so schlimm sind die Fahrwerke eigentlich auch gar nicht, dann verkaufst du die Karre und der Käufer kann dir net den Preis drücken wenn er die durchgelutschten Dämpfer bemerkt.

Themenstarteram 4. April 2010 um 14:14

meine lieben kollegen der spezies 4B

ich geb euch ja recht,

man sollte an reifen , bremsen und fahrwerk nicht sparen weil das die träger der sicherheit sind.

gerade aus diesem grund will ich nicht dem käufer meines autos ein mit mängeln behaftetes auto aufschwatzen, der typ bin ich nicht...

aber ich denke ein gutes gebrauchtes fahrwerk sprich bei mir eigentlich nur die hinterachse tuts allemal..

is dann durchaus auch besser wie ein billofahrwerk obwohl der tip super ist. ;)

Also um es vorab kurz zu machen. Ja es passt.

Habe auch eins aus nem passat verbaut.

Wo du jedoch aufpassen musst ist die stärke der federn, da der diesel naturgemäß schwerer ist. Was für nen diesel fährt dein kollege den??? Wenn es ein 1.9 ohne quattro ist dürfte es passen. Wenn 2.5 mit quattro lass es bleiben, da die dämpfer für ein höheres gewicht gedacht sind und du danach im schlechtesten fall nen ,,Allroad'' hast.

Themenstarteram 5. April 2010 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

 

Also um es vorab kurz zu machen. Ja es passt.

Habe auch eins aus nem passat verbaut.

Wo du jedoch aufpassen musst ist die stärke der federn, da der diesel naturgemäß schwerer ist. Was für nen diesel fährt dein kollege den??? Wenn es ein 1.9 ohne quattro ist dürfte es passen. Wenn 2.5 mit quattro lass es bleiben, da die dämpfer für ein höheres gewicht gedacht sind und du danach im schlechtesten fall nen ,,Allroad'' hast.

es ist ein 1,9 er Variant.ich glaube auch von den gewichtsverhältnissen dass es passt.

was ist den mit der eintragung?ist zwar original aber vw vs. audi auch wenn viele teile baugleich / identisch sind..ich meine anhand der teilenummern wird man ja immer sehen dass diese aus nem passt sind oder...

am 5. April 2010 um 10:53

So wie ich´s gerade gesehen habe sind die Dämpfer gleich, aber die Federn gering anders. Besorge dir die Teilenummern der Federn und dann schau wofür sie zugelassen sind, oder hier posten. 

Zitat:

Original geschrieben von EmiramiSRamireZ

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

 

Also um es vorab kurz zu machen. Ja es passt.

Habe auch eins aus nem passat verbaut.

Wo du jedoch aufpassen musst ist die stärke der federn, da der diesel naturgemäß schwerer ist. Was für nen diesel fährt dein kollege den??? Wenn es ein 1.9 ohne quattro ist dürfte es passen. Wenn 2.5 mit quattro lass es bleiben, da die dämpfer für ein höheres gewicht gedacht sind und du danach im schlechtesten fall nen ,,Allroad'' hast.

es ist ein 1,9 er Variant.ich glaube auch von den gewichtsverhältnissen dass es passt.

was ist den mit der eintragung?ist zwar original aber vw vs. audi auch wenn viele teile baugleich / identisch sind..ich meine anhand der teilenummern wird man ja immer sehen dass diese aus nem passt sind oder...

Bei mir hat der tüv gar nichts gesagt, aber das wird daran gelegen haben, das ich die Dämpfer mit Federn von Eibach kombiniert habe und dem prüfer die Dämpfer egal waren, da ja ,,Original''.

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