Original Standheizung im Allroad, Bedienung + Radio
Guten Morgen,
Ich mache gerade einen Allroad wieder fertig.
Bj. 2002 mit Original Standheizung, das Bedienteil dafür ist unter dem Lichtschalter.
Das Original Navi Plus hab ich hier 2 x liegen nur ohne Code.
Ich wollte eigentlich ein Android Radio verbauen.
Jetzt habe ich gelesen das die Standheizung über das Navi Plus gesteuert wird. ist das so korrekt?(Ich sollte hier vielleicht die Bedienungsanleitung mal lesen aber bin gerade am zusammensetzen)
falls ich das Radio ersetze fällt die Funktion dann wohl weg bzw. werde ich die Standheizung wohl umrüsten müssen falls es da was gibt.
hat da jemand genaue Infos?
mfg. Peter
Ähnliche Themen
7 Antworten
Die originale also ab Werk verbaute Standheizung hatte nie ein Bedienteil unter dem Lichtschalter, das klingt nach einer nachgerüsteten Version.
Ab Werk verbaute Standheizungen hatten je nach Version entweder in der Fahrertür oder via dem Bedienteil in der Mittelkonsole (ich sag mal am Handbremshebel) die Ansteuerung.
Hallo,
meiner hatte damals die originale SH verbaut. Die Steuerung lief zu 100% über das FIS im Kobiinstrument, also Lenkstockschalter (ggf. auch Drehschalter Mittelkonsole) und def. nicht über das Navi Plus.
VG
Stefan
Ohha,
Ich mache heute Abend mal Fotos, ist dann wohl nachrüstet.
Sorry,
hat etwas gedauert,
das Auto Stehet auf der Bühne ohne Batterie und ist abgesperrt. Es sollte aber erkennbar sein.
Hi,
definitiv kein Werkseinbau.
Aber wie geschrieben: egal ob orig. oder nicht, die Bedienung hat keine Schnittstelle zum RNS und du kannst somit das Radio unabhängig von der SH auf Android umbauen.
VG
Stefan
Super Danke.
DienStandheizung läuft nie übers Navi, sondern übers FiS das unabhängig vom Navi ist.
Du kannst eine Standheizung auch ganz ohne Radio bedienen..