ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. original Standheizung springt kurz an und geht nach ca. 15 Sekunden wieder aus? (Video)

original Standheizung springt kurz an und geht nach ca. 15 Sekunden wieder aus? (Video)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 23. Februar 2018 um 7:23

Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem: Fernbedienung blinkt grün, Standheizung springt an geht aber daraufhin nach ca. 15 Sekunden wieder aus?! Selbiges Problem wenn ich die Standheizung aus dem Menü raus starte.

Zur besseren Veranschaulichung habe ich euch auch ein Video gemacht klick

Irgendeine Ahnung? Habe den Wagen im Dezember bei einem freien Händler gekauft. Sollte ich ihn nochmal besuchen? :confused:

Danke euch!

Ähnliche Themen
49 Antworten

Ja

Ja. Was steht im Fehlerspeicher?

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 7:35

Den Fehlerspeicher habe ich noch nicht auslesen lassen Audi will gleich 50€ dafür haben

Wie verhält sich das mit Garantie? Er wollte den Wagen damals unbedingt mit dieser Intec Garantie verkaufen (der Wagen ist sonst top, war mit 2 Mechanikern da) aber die Standheizung hat keiner von uns getestet :rolleyes:

Kann er sich da rausreden oder muss er (da innerhalb der ersten 6 Monate) das machen?

 

Ist ja vielleicht nur ne Kleinigkeit und er stellt sich auch gar nicht bockig.

Batterie möglicherweise am Limit.

Oder shz verriegelt aber ohne den Speicher kommt Mann nicht weiter sich einen Vcds User in deiner Region das ist günstiger

Zitat:

@A3F-devil666 schrieb am 23. Februar 2018 um 12:05:41 Uhr:

Oder shz verriegelt aber ohne den Speicher kommt Mann nicht weiter sich einen Vcds User in deiner Region das ist günstiger

Das ist ein sehr guter Rat !

Mein Freundlicher wollte schon mal die Standheizung zur Fehlersuche ausbauen. Wäre bestimmt nicht billig geworden. War vorher unterwegs bei einem Audizentrum, die konnten die Standheizung nicht entriegeln.

Konnte ich dann mit einen Billigst-Diagnosestecker für 10€ inkl. Software in 10 Minuten selbst machen.

Das Sol ein Witz sein oder. Billigst-Diagnosestecker für 10€

Nein. Kein Witz. War ein China Teil aus der Bucht.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 23. Februar 2018 um 09:04:22 Uhr:

Batterie möglicherweise am Limit.

Wenn das Batteriemanagement aktiv ist, dann springt die SH nicht an. Die FB blinkt dann rot, ebenso wenn Kraftstoff im roten Bereich.

Er meinte, dass die Batterie gerade noch so gut ist, dass die SH anspringt. Dann geht das Level der Batterie aufgrund der Belastung schlagartig runter, so dass das Batteriemanagement die SH wieder abdreht. So jedenfalls habe ich es verstanden.

genauso war es auch gemeint ;)

Ohne Fehlerspeichereintrag ist alles nur raterei.

Um die Batterie auszuschließen den kalten Motor starten und dann die Standheizung einschalten.

Die funktioniert auch bei laufendem Motor bis ca 80° Kühlwassertemperatur.

Themenstarteram 4. März 2018 um 10:43

Servus zusammen,

sry für die späte Rückmeldung, hatte ne Hardcorewoche ...

Also die SHZ zeigt selbige Symptomatik bei laufendem, kalten Motor. Habe bei Audi selbst angefragt, muss eine Woche auf nen Termin warten, den Wagen vorbeibringen und den ganzen Tag dort lassen, nur um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Was es kostet habe ich garnicht mehr gefragt ...

Wie komm ich denn einen "Vcds User"? Ich komme aus Frankfurt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. original Standheizung springt kurz an und geht nach ca. 15 Sekunden wieder aus? (Video)