Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Original Teil oder Fälschung

Original Teil oder Fälschung

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 29. September 2020 um 14:51

Hallo zusammen,

 

Ich habe heute die Lieferung von motointegrator bekommen und der Kraftstofffilter sieht nicht so gut aus. Kann man irgendwo sehen, ob dieser Original ist?

Kraftstofffilter.jpg
Beste Antwort im Thema

Also ich bestell so ziemlich alles bei motointegrator.de,musste bis jetzt nie länger als ne Woche auf Teile warten, telefonisch auch immer jemand zu erreichen, Retoure auch immer problemlos usw.

Teile fand ich immer qualitativ gut, Lemförder Achsteile, Ate bremsen, Riemen, so ziemlich quer Beet geordert, alles top.

Wenn der olle Filter nicht hübsch genug ist, schick ihn zurück.

Qualitätsunterschiede konnte ich nicht erkennen, wie hier einige meinen,anders oder billiger verpackt war da auch nix, man nimmt halt die Markenteile dann passt das.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Was heißt denn "sieht nicht so gut aus" ? Wie stellst du dir denn einen originalen Kraftstofffilter vor ?

Was hast du denn dafür bezahlt ?

Motointegrator gehört zur Intercars SA dem größten Teilehändler für Osteuropa mit über 3400 Mitarbeitern. Ich habe schon oft dort bestellt. Der Laden ist m.E. seriös und der Filter schaut auch ganz normal aus. Den kannst Du verwenden. Ansonsten kannst Du ihn auch zurückschicken, das klappt bei dem Laden auch sehr problemlos. Bin von denen aktuell recht begeistert.

Themenstarteram 29. September 2020 um 15:22

Zitat:

@MUC6666 schrieb am 29. September 2020 um 17:13:46 Uhr:

Motointegrator gehört zur Intercars SA dem größten Teilehändler für Osteuropa mit über 3400 Mitarbeitern. Ich habe schon oft dort bestellt. Der Laden ist m.E. seriös und der Filter schaut auch ganz normal aus. Den kannst Du verwenden. Ansonsten kannst Du ihn auch zurückschicken, das klappt bei dem Laden auch sehr problemlos. Bin von denen aktuell recht begeistert.

Sieht eben nicht sehr sauber gebürstet aus.

Aber ich probiere es mal.

Die Kartuschen werden im Zugdruckverfahren hergestellt, daher die Spuren. Ist ganz normal, die werden nicht gebürstet.

 

Das Teil sieht super aus, habe schon einige davon verbaut :)

 

Gruß

Themenstarteram 29. September 2020 um 16:02

Trotzdem stellt sich die Frage wieso motointegrator/intercars so günstig ist?

Wieso bestellst Du dann da und nicht bei BMW? Verstehe den Sinn der Frage nicht ganz. Teil sieht super aus. Kenne es nicht anderst

Warum hast du den bestellt wenn es dir so günstig vorkam?

Also ich sag mal so, habe auch schon paar Mal dort bestellt wie z.b Ölfilter, luft, polenfilter, Wischerblätter usw. Den Unterschied sieht man aufjedenfall, dass die Teile für Osteuropa hergestellt sind und nicht direkt für den deutschen Markt.

Allein schon wie die Teile verpackt sind und auch an der Verarbeitung sieht man es ganz gut im Vergleich zu Originalen Teilen oder auch wenn man hier beim Händler Mann, Mahle usw kauft ist ne andere Qualität.

Zitat:

@Congo schrieb am 29. September 2020 um 18:26:10 Uhr:

Warum hast du den bestellt wenn es dir so günstig vorkam?

Es ist manchmal wirklich kurios, oder?

Man kauft etwas, obwohl es einem von vornherein schon zu günstig erscheint. Der Geiz ist in diesem Fall größer als die Angst.

Plötzlich ist man unsicher, weil der Krafstofffilter überhaupt nicht so ausschaut wie erhofft.

Woher das Referenzbild eines Krafstoffilters im Kopf wohl kommt? Fantasie? Man weiß es nicht.

Den verbauten Filter wird man sich vorher nicht angesehen haben. Denn dieser sieht genau so aus.

Was uns zur nächsten Frage führt: Hat das Fahrzeug überhaupt einen Filter? Einige F10/F11 haben je nach Länderausführung nämlich überhaupt keinen aussenliegenden Kraftstofffilter, obwohl dieser im ETK aufgeführt wird.

 

Echt jetzt? ...Mann, Mahle und Co. fahren jetzt schon 3 Produktionslinien, OEM , Osteuropa und den "Rest". Wird ja immer besser.

Am besten zurückschicken und bei einem "deutschen" Händler kaufen und dann wundern, dass man ein Teil erhält was genauso aussieht :D nur halt teurer.

Themenstarteram 29. September 2020 um 17:33

Nochmal zu den Fragen von euch.

Ich hab euch nicht um eine Gegenfrage gebeten. Sondern habe lediglich angemerkt, was mir aufgefallen ist. Ich habe bei den Lieferanten bestellt mit der Absicht die Teile erstmal unter die Lupe zu nehmen. Das habe ich nun gemacht, und ich habe des öfteren schon bei anderen Seiten wie Kfzteile24 usw. Bestellt. Die Ware sieht einfach nicht so hochwertig wie die von anderen Händler aus. Eure Meinung wollte ich dazu wissen, und nicht wieso ich dort bestelle!

Zitat:

@Cocacola123321 schrieb am 29. September 2020 um 19:33:25 Uhr:

Nochmal zu den Fragen von euch.

Ich hab euch nicht um eine Gegenfrage gebeten. Sondern habe lediglich angemerkt, was mir aufgefallen ist. .....Eure Meinung wollte ich dazu wissen, und nicht wieso ich dort bestelle!

Hui, mit Deinen 15 Beiträgen bist Du aber schon voll auf der sympathischen Seite.

Kauf Deinen Filter bei BMW, dann hast Du Ruhe und Gewissheit. Und vor allem keine Forums-Idioten wie uns, die auf Dein Problem eingehen und sich darüber austauschen, was denn nun genau Dein Problem ist.

Zitat:

@Cocacola123321 schrieb am 29. September 2020 um 19:33:25 Uhr:

Nochmal zu den Fragen von euch.

Ich hab euch nicht um eine Gegenfrage gebeten. Sondern habe lediglich angemerkt, was mir aufgefallen ist. Ich habe bei den Lieferanten bestellt mit der Absicht die Teile erstmal unter die Lupe zu nehmen. Das habe ich nun gemacht, und ich habe des öfteren schon bei anderen Seiten wie Kfzteile24 usw. Bestellt. Die Ware sieht einfach nicht so hochwertig wie die von anderen Händler aus. Eure Meinung wollte ich dazu wissen, und nicht wieso ich dort bestelle!

wer Meinungen haben möchte, sollte sich in einem Forum auch auf Zwischentöne freuen.

Wer zuerst sein Handeln hinterfragt, ist klar im Vorteil.

Wir freuen uns auf konstruktive Beiträge, @Cocacola123321 und werden uns weiterhin erlauben hier und da Gegenfragen zu stellen. Das obliegt sicher nicht Dir zu bestimmen, was wir zu tun gedenken...

Wenn Du das nicht abkannst... Ciao Coca... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen