- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B5 & B5 GP
- original Telefonhalter ausbauen ?
original Telefonhalter ausbauen ?
Hallo ich habe noch ein Armaturenbrett mit der originalen Telefonhalterung (rechts neben dem Radio) liegen und wollte Diese jetzt abbauen. Leider gibt es keine Schrauben und von Innen sieht es aus als wenn das Platikdübel sind. da ich das Teil heile abmontieren will nun meine Frage. Wie geht das , hat es schon mal wergemacht. In der Teilezeichnung ist das Ding nicht abgebildet. Danke schon mal.
Ähnliche Themen
7 Antworten
Zitat aus einem anderen Forum:
"Der ist nur aufgeklipst. Darunter ist die eigentliche Halterung, die von hinten verschraubt ist."
Und:
"Also HAndschuhfach rausnehmen und dann komme ich an die Verschraubung"
Hast du ein Foto davon vielleicht? Ich hab auch so was, vermutlich für Eriksson, aber mir nie die Mühe gegeben. Ob das identlisch ist? Danke...
Ist genau die selbe wie auf deinen Fotos. Ich mache mal Fotos von hinten , das Brett ist ja ausgebaut. Kommt man ja zu fotografieren super ran.
Du hast dann halt Löcher im Armaturenbrett. Und das sind nicht nur kleine Schraubenlöcher. Frage mich, woher ich das weiß
Das ist egal das Brett wird entsorgt ich fledder es nur und mache ein paar Fotos wo welche Schrauben sitzen falls ich den Heizungskühler mal bei meinen tauschen muß. Wollte das Teil vielleicht in meinen verbauen da es besser ist als der ganze Nachrüstkram.
Zitat:
@MichaelBee schrieb am 6. Oktober 2024 um 17:21:13 Uhr:
Ich hab auch so was, vermutlich für Eriksson, aber mir nie die Mühe gegeben. Ob das identlisch ist?
Das ist der werkseitige Standarthalter, das hat nix mit Ericsson zu tun. Der telefonspezifische Halter wird dort draufgerastet.
So hier mal Fotos davon. Wie bekommt man das ab? Ist aus einem Stück gemacht.