ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. original UHI-Kabelsatz einbauen

original UHI-Kabelsatz einbauen

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 19:29

Hallo 211 er Freunde,

 

habe mir eine orign. Armlehne im Ebay gesehen Artikelnummer: 140287960592

gesehen und bin gleich zum Verkäufer hingefahren, da er auch noch die kpl. Innenverkabelung hatte, durfte ich mir den UHI-Kabelsatz W211 440 89 06 gleich selbst ausspinnen. War ein echter Aufwand, man glaubt ja gar nicht wie 

umpfangreich der ganze Innen-Kabelsatz ist. Ich schätze mal ca. 20 Kg.

Die Jungs sind aus dem Osten und schlachten neuw.Autos, die sie von Versicherungen aufgekauft haben. Da gerade ein neuwertiger Kombi WDB2112201B218334 mit einer guten Ausstattung ausgeweidet

war, konnte ich so einiges gebrauchen. Bei der autom. Heckklappenverriegelung

habe ich dann abgebrochen, weil mir der Aufwand doch zu groß ist.

Das Interface W211 870 39 26 hat keinen Antennenanschluß mehr. Dafür wird die Antenne durch den Kompensator geschleift.  

 

Im WIS ist eine Einbauanleitung über die FSE, leider habe ich keine andere

bisher finden können. Wer kann mir helfen mit einer Einbauskizze als Lageplan

des orign. UHI Kablesatzes. Oder muß ich mich an Mercedes wenden um dort vielleicht eine zu bekommen.

Mir ist noch nicht ganz klar, wo der Antennenanschluß liegt und wo die blaue 

Sicherung angeschlossen werden muß. Geht die Microfonleitung durch die rechte

oder linke A-Säule. Mich wundert ein wenig, daß der Strang so lang ist. Vom Interface hinter der Rückbank geht es zuerst nach vorne und dann wieder nach hinten zur Handyaufnahme. Den Grund kenne ich nocht nicht.

Weiterhin fehlt mir noch der Hinweis, wo ich die Glasfaserkabel in den Ring einschleifen muß.       

Bin über jede Hilfe sehr dankbar.

Freue mich jetzt schon auf den Tag wann es funzt, da ich keine Lust mehr habe

mich erwischen zu lassen.

 

viele Grüße und schöne Feiertage

 

glyoxal  

 

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich habe in meinem S211 Mopf die UHI nachrüsten lassen und dabei zugeschaut. Das Steuergerät für die Freisprechanlage liegt beim Original-Einbau hinten links im Koferraum. Daher sind die Kabel so lang.

Es gibt aber einen, in meinem Auto auch verbauten, anderen Kabelsatz, wo das Steuergerät unsichtbar und perfekt im Beifahrerfussraum untergebracht wird. Vorteil ist, dass der Aufwand von mindestens 6-10 Stunden für das komplette fachgerechte Zerlegen des Inneraums zur Kabelverlegung nach hinten entfällt und es entstehen dadurch keine Nachteile.

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 8:31

HAllo Klappohr,

habe ein Foto eingefügt, das Interface liegt beim S211 hinter der Rücksitzsitzbank.

Sicherlich gibt es einige kluge Köpfe die den Nachrüstsatz verändert haben.

 

 

Gruß 

glyoxal 

hallo glyoxal,

 

vielleicht hilft dir diese zeichnung von der russischen seite ein wenig weiter, wobei ich mir jetzt nicht ganz sicher bin ob dies exakt der von dir gemeinte kabelbaum ist.

=> Link

 

falls nicht, schau dir diese russische seite mal selbst an. dort sind nicht nur sämtliche kabelbäume aufgeführt.

=> Link

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 13:27

Hallo Wolle.

die Zeichnung kommt aus dem WIS, die habe ich schon ist auch richtig.

Bei mir tauchen andere Fragen auf, wie z.B. wo wird der blaue

Sicherungsträger angeschlossen, finde leider keinen Platz dafür im SAM. Die

Antennenleitung führt auch nach Hinten, kann aber keinen Anschluß finden, wird da noch eine Leitung zur Weiche gelegt ?

Warum ist der Strang nach vorne so lang und wo wird die Micro-Leitung durch

die A-Säule geführt, rechts oder links ?

Kann ich die Lichtwellenleiter einfach an eine Leitung in den Ring einfädeln, wenn

ja an welche ? 

Hat jemand vielleicht eine Einbauanleitung oder Fotos vom Original ?

 

Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

 

glyoxal

 

hallo glyoxal,

 

habe wegen deinem prob mal ein wenig gesucht und ich denke der, der das geschrieben hat, kann dir noch am ehesten helfen.

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 21:33

Danke Wolle,

 

habe schon Kontakt zu Holgi. Bin aber noch nicht so richtig weitergekommen.

Man glaubt es kaum aber der Kabelsatz orign. UHI A 211 440 89 06 ist ganze

6 m lang. Vermutlich ist der dreimal um den Klimakasten gewickelt worden :-)

Seltsam da es keine Einbauanleitung gibt strickt sich jeder selbst was und keiner

weiß so richtig wie der original Kabelsatz verlegt und angeschlossen wird.

Es müßte so eine Übersicht geben vom T-Modell mit Hinweisen was wo angeschlossen wird.

Ich glaube ich werde einige Fotos schießen und den Einbau der orign. UHI dokumentieren. Die bekommt bestimmt reißenden Absatz. 

 

viele Grüße

 

glyoxal  

Hallo,

mir ist nicht ganz klar, wo Du den Antennenanschluß suchst.

Im Kfz ist keiner vorhanden, wenn Du keine FSE hattest. Da musst Du Dir noch eine passende Antenne kaufen.

Oder siehst Du in Deinem Kabelstrang keinen?

 

Gruß

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 8:04

HAllo, der Wagen hat die Vorrüstung Telefonantenne Code 354,

daher muß ich die GSM Antennenleitung vom Kabelsatz mit der Leitung vom Fahrzeug verbinden. Nur leider ist kein Lageplan auffindbar.

Wenn ich wüßte wo im T-Modell alles liegt, wäre es sehr einfach.

Ich vermute hinten links ?

 

gruß

glyoxal

 

Wenn ich alles gefunden habe, werde ich wohl für alle Privateinbauer eine

Nachrüstungsanleitung schreiben.   

am 4. Mai 2013 um 22:24

Hallo glyoxal,

dein Beitrag ist ja schon etwas her, aber vielleicht gibt ja mittlerweile ein paar Antworten.

Mein 211er hat eine Telefonanlage 380 drin für Nokia 6310/i vermutlich ist das die FSE 12.

Kann ich das auf eine UHI Anlage Umrüsten? Die schmeiß ich nämlich gerade bei meinem 163er raus. Wollte dann das Telefon-Modul A204 820 05 35 benutzen. Oder geht das nicht?

Momentan benutze ich den Viseeo MBU-1000 Bluetooth Adapter, aber der bricht mir zu oft die Verbindung ab und ich hab keine Ahnung wodran das liegt. Als ich noch mit dem 6310i gefahren bin hatte ich das nie. Vielleich nur die Bluetooth Verbindung.

beule33

Themenstarteram 5. Mai 2013 um 9:51

@Beule

 

du hast Post

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. original UHI-Kabelsatz einbauen