ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Original verdunkelte VW Heckleuchten

Original verdunkelte VW Heckleuchten

Themenstarteram 10. November 2009 um 13:47

Hallo!

Habe mal kurz ne Frage. Woher bekomme ich günstig die original abgedunkelten Heckleuchten von VW? Bitte um eine schnelle Antwort. Wäre euch sehr dankbar.

PS. Suche nen günstigen online shop ;)

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 10. November 2009 um 13:53

Ich würde die Finger von den Billigen lassen, meist passen dann die Spaltmaße nicht mehr, oder irgendwas anderes. Warte lieber noch ein wenig, und hol dir dann Vernünftige :)

Themenstarteram 10. November 2009 um 13:56

Suche ja keine billigen Heckleuchten. Suche nur die originalen verdunkelten von VW für meinen dreier Golf. Also ohne typsieren usw. Hättest keine Idee wo ich die finde?

am 10. November 2009 um 13:58

So auf anhieb leider nicht. Sorry

Hey CrazyBird,

Meinst Du diese hier, welche auch auf dem Foto im Anhang zu sehen sind ? :) Ich fahre selbst auch die Original Schwarzen an meinem weissen 3er Golf. Es gibt jedoch, aber 2 verschiedene Versionen von Hella!!!

 

Die eine Version hat nämlich da auch integrierte Rückstrahler und die Andere leider nicht. Die im Zubehör also mit Extra grossen Rückstrahler für die Stoßstange versehen sind.

 

Sie kosten über 150 Euro so viel ich noch weiss! Sie sind zu dem deutlich dunkler als die Serienteile. Die mit integrierten Rückstrahler gibt es aber dank der Abwrackprämie jetzt zu Hauf ;)

 

Oder soll ich mal gucken bei Mir in der Gegend, ob ich die für Dich finde ? :)

Gruss Thomas

Golfiiiheck
Themenstarteram 10. November 2009 um 14:22

Jap genau die wie bei dir im Anhang suche ich :). Ne würds eigentlich schon gern online bestellen oder meinste die könntest mir billiger besorgen ;).

Zitat:

Original geschrieben von CrazyBird

Jap genau die wie bei dir im Anhang suche ich :). Ne würds eigentlich schon gern online bestellen oder meinste die könntest mir billiger besorgen ;).

Neu bestellen kann man die, wie ich sie am Golf hab, zumindest nicht im Web das weiss ich, über VW geht es unter Umständen noch, falls da Restbestände auch vorhanden sind. Nur da werden sie teuer sein!

 

Und Gebraucht kann man sie entweder über Ebay holen oder auch hier im Biete-Forum mal gucken, vorrausgesetzt Jemand bietet sie auch an. Und bei Autoverwertern musste mindestens ca. 35 Euro pro Leuchte einrechnen.

 

So viel hab ich nämlich zahlen müssen für meine und ich kann ja mal rumfragen wer die noch über hat ;) vielleicht kriege ich sie auch zu einem günstigeren Kurs als die Verwerter es anbieten ;)

Gruss Thomas

Themenstarteram 10. November 2009 um 14:39

Woa ja das wär hamma ;). Such die Teile schon so lange. Meld dich bitte einfach wen jemanden kennst :).

Zitat:

Original geschrieben von CrazyBird

Woa ja das wär hamma ;). Such die Teile schon so lange. Meld dich bitte einfach wen jemanden kennst :).

Klar ;) und ich hab Dir ne PN geschickt, wie Du Mich erreichen kannst ;) falls ich mal nicht im Forum unterwegs bin!

Gruss Thomas

Ich hab auch noch welche hier rumliegen;)

Der Schrottplatz in Deiner Neahe hat bestimmt jede Menge davon. Es werden zur Zeit viele 3er Golfs verschrottet

Zitat:

Original geschrieben von CrazyBird

Woa ja das wär hamma ;). Such die Teile schon so lange. Meld dich bitte einfach wen jemanden kennst :).

Also wenn du tatsächlich dir originalen GTI Heckleuchten meinst ...... da hab ich meinen Reservesatz vom 20 Jahre GTI im ´Keller liegen.

Hab mir die Schwarzen von Hella zugelegt die speziell beim Blinker noch deutlich dunkler sind.

Gebot per PN zulässig ;) .... falls du aus dem Raum Stuttgart kommst kannst se auch holen...

anbei Bild zum Vergleich orginal VW GTI (rechts schmaler Auschnitt) / Hella schwarz GTI (links Vollbild)

Zitat:

Original geschrieben von logangun

 

Hab mir die Schwarzen von Hella zugelegt die speziell beim Blinker noch deutlich dunkler sind.

anbei Bild zum Vergleich orginal VW GTI (rechts schmaler Auschnitt) / Hella schwarz GTI (links Vollbild)

Tja eigentlich schon ganz schick. :) Aber wenn man dann den großen roten Reflektor montiert der vorgeschrieben ist und bei dir fehlt sieht das dann aber weniger schön aus. ;)

Denn der Stress mit Kontrollen ist der fehlende Rückstrahler nicht wert .......

Hab inzwischen auch welche dran - und finde einen aktzeptablen Kompromiss gefunden.

Nicht die orginal hässliche Hella Strahler sondern andere etwas kleinere und dunkelrotere mit E Zulassung... unten in den Ecken der schwarzen Kunstoffleiste...

Falls es einer genau wissen will müsst ich mal ein Bild machen.

Zitat:

 

Tja eigentlich schon ganz schick. :) Aber wenn man dann den großen roten Reflektor montiert der vorgeschrieben ist und bei dir fehlt sieht das dann aber weniger schön aus. ;)

nya ich find die reflektoren garnich so schlimm...

hab mir welche aussem zubehör geholt und der tüv meint die sind ok...sehen meiner meinung nach auch viel besser aus als die reflektoren die dabei sind

bild im anhang

Golfheck
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Original verdunkelte VW Heckleuchten