ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Original VW Blinker entwickeln sich zum Feuchtbiotop

Original VW Blinker entwickeln sich zum Feuchtbiotop

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 21:48

Hallo zusammen,

habe an meinem Avenue im Mai 2007 die beiden weißen Frontblinker ausgetauscht da die alten 11 Jahre alten Wasser gezogen haben. Da ich Original mag habe ich mir bei dem freundlichen neue geholt...den Beifahrerblinker habe ich einmal getauscht da auch dieser sich in ein Aqarium verwandelt hat und den auf der fahrerseite habe ich heute zum 7ten mal getauscht...alle paar Wochen nach stärkerem regen oder Waschstrasse ist der undicht.

Kennt jemand das Problem bei neuen originalen VW Blinkern ?

Mein Freundlicher meinte dann heute das die das nicht mehr tauschen und ich einen teil dazuzahlen müßte...?..gehts noch, ich kauf doch nicht bei Waldi um die ecke sondern VW originalteile und zahle VW Originalpreis dafür.

Hatte das von Euch schon einer...ist die serie an Blinkern schrott ?

Danke und Gruß

John

Beste Antwort im Thema

bekanntes problem!

hatte ich am linken auch!

wenn du mal den blinker raus nimmst und von hinten reinbläst, so dass du überdruck im gehäuse erzeugst,

hörst oder siehst du wo es zwischen kunststoffgehäuse und kunststoffglas rausdrück!

hab nen lötkolben genommen und die stellen ringsum "verschweißt".

hatte vorher silkon, dichtmasse etc. ausprobiert ohne langen erfolg.

ist das dann immer noch so, mal den dichtring hinten dran wechseln!

grüße

Jubi

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von john091040

Hallo zusammen,

habe an meinem Avenue im Mai 2007 die beiden weißen Frontblinker ausgetauscht da die alten 11 Jahre alten Wasser gezogen haben. Da ich Original mag habe ich mir bei dem freundlichen neue geholt...den Beifahrerblinker habe ich einmal getauscht da auch dieser sich in ein Aqarium verwandelt hat und den auf der fahrerseite habe ich heute zum 7ten mal getauscht...alle paar Wochen nach stärkerem regen oder Waschstrasse ist der undicht.

Kennt jemand das Problem bei neuen originalen VW Blinkern ?

Mein Freundlicher meinte dann heute das die das nicht mehr tauschen und ich einen teil dazuzahlen müßte...?..gehts noch, ich kauf doch nicht bei Waldi um die ecke sondern VW originalteile und zahle VW Originalpreis dafür.

Hatte das von Euch schon einer...ist die serie an Blinkern schrott ?

Danke und Gruß

John

Ob _die_ Serie an Blinkern schrott ist kann Dir wohl keiner beantworten. Allerdings kann ich Dich evtl. dadurch trösten, daß ich Dir sage, daß Du nicht allein bist. An meinem Golf sammelt sich zeitweise Wasser im linken Blinker, allerdings -anscheinend- nur zwischen den Streuscheiben und -bislang- ohne Auswirkungen auf die Funktion. Ausserdem tritt es nur an wenigen Tagen in der "fiesen" Jahreszeit auf

Allerdings habe (bzw. hoffentlich hatte) ich ein Problem mit einem undichten Scheinwerfer. Nachdem in 2005 mein Scheinwerfer einen Steinschlag erlitten hat, habe ich einen neuen Original-Scheinwerfer einsetzen lassen (ging auf TK, deswegen das einsetzen lassen).

Dieser erwies sich als undicht, auch zwei weitere, auf Gewährleistung getauschte Scheinwerfer hatten regelmäßig Wassertropfen auf der Innenseite. Letztens hatte ich die Faxen dicke und habe das Teil mal geöffnet, gereinigt und nach dem Zusammensetzen -hoffentlich- richtig abgedichtet. Es zeigte sich, daß anscheinend die Dicht-Klebemasse an einer Stelle in nicht ausreichender Menge aufgebracht worden war.

Was ich damit sagen will: Man könnte den Eindruck haben, daß man auch bei -teuren- Originalteilen nicht immer vor Murx geschützt ist.

Meine Empfehlung an Dich wäre: Bau die Teile aus und lasse sie trocknen (bzw. warte einfach, beim gegenwärtigen Wetter trocknen sie wohl auch von selbst). Dichte sie dann rundum mit Silikon oder Acryl ab (Silikon hat ja gerne mal etwas aggressive Ausdünstungen, die evtl. andere Werkstoffe "belästigen" könnten, sollte beim Blinker aber unkritisch sein, ich hab's sogar beim Scheinwerfer genommen). Danach sollte Ruhe sein.

Bei dem, was die Blinker kosten, lohnt ein Streit mit dem VW-Onkel IMO nicht. Es war ja auch nicht so, daß er von Anfang an auf Blockade gesetzt hat.

am 6. Mai 2008 um 5:51

Das kenne ich auch nur zu gut!

Ich hab die Blinker ausgebaut und Löcher reingebohrt!

Denn die werden zum Feuchtbiotop weil da Wasser reinkommt aber nicht wieder raus will.

Ich habe einiges versucht diese Mi..blinker dicht zu bekommen. Aber trotz Silikon oder Uhu (Alleskleber) hatte ich keine Chance. Beim nächsten Regen war alles wieder nass innen.

Mit einem 3er oder 4er Bohrer von oben und von unten 2 Löcher in den Kunstoff bohren. Achtung nicht hinten ins Gehäuse bohren! Besser in die schmale Kante wo das Frontglas aufgeklebt ist. Dann gibt es Durchzug. (Bei Regen ist schon mal Wasser im Blinker zu sehen. Aber das verdunstet sobald es aufhört.)

Nach ein paar Tagen verzog sich dann die Feuchtigkeit. Nun hab ich Ruhe.

das problem hatte ich bei meinen in.pro blinkern auch

einfach hinten um den stecker (den dort kommt die feuchtigkeit in den meisten fällen hinein!) dick isolierband drum, seit dem ist ruhe

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 9:22

Danke für die Antworten.

Ein Streit lohnt vielleicht nicht aber möchte ich dennoch Blinker haben die dicht sind, wie sieht denn das aus wenn der Wagen glänzt und da vorn bilden sich Algen ;-)

Das mit dem selber abdichten hatte ich auch schon überlegt...nur verliere ich da die Garantie wenn man da selber dran rummacht....werde ich jetzt aber wohl machen.

Vorher warte ich noch die Antwort von den Wolfsburgern ab.

Gruß

John

am 6. Mai 2008 um 9:28

hatte letzte zeit auch feuchtigkeit im seitenblinker, hab mir da jetzt einfach(weil ja nicht sooo teuer war :) ) ein loch oben und ein loch unten versetzt gebohrt (4er bohrer). jetzt ist alles schön trocken. aber bei neuen sachen würde ich das auch nicht machen, außer dir wird die rücknahme verweigert!!

gruß

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 9:55

Wenn Löcher zum ablaufen gewollt wären, würden die am Band Bohrmaschinen haben ;-)

Natürlich ist das ein Weg, nur wenn ich Original ET Blinker kaufe gehe ich davon aus das die auch für draussen gedacht sind.

Das mit dem Klebeband um die Birnenfassung schau ich mir mal an....oder ich hol mir gebrauchte bei Ebay.

Gruß

John

Allerdings kommt durch die Loecher auch Dreck rein, der dann nicht mehr raus kommt.

bekanntes problem!

hatte ich am linken auch!

wenn du mal den blinker raus nimmst und von hinten reinbläst, so dass du überdruck im gehäuse erzeugst,

hörst oder siehst du wo es zwischen kunststoffgehäuse und kunststoffglas rausdrück!

hab nen lötkolben genommen und die stellen ringsum "verschweißt".

hatte vorher silkon, dichtmasse etc. ausprobiert ohne langen erfolg.

ist das dann immer noch so, mal den dichtring hinten dran wechseln!

grüße

Jubi

am 8. Mai 2008 um 17:01

meine weißen hella frontblinker sind dicht, hab sie von www.md-tuning.de , weiß nicht ob sie bei vw auch von hella sind, ist die fassung auch neu? daran könnts vielleicht liegen

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 21:00

Ja ist komplett neu Original vom freundlichen.

Sie haben es mir jetzt wieder ausgetauscht...nachdm ich mich in Wolfsburg beschwert hatte.

Werde die jetzt selber abdichten...denke das mit dem Lötkolben ist gut.

Danke

am 8. Mai 2008 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

Allerdings kommt durch die Loecher auch Dreck rein, der dann nicht mehr raus kommt.

Kann ich absolut nicht bestätigen. Hab auch jeweils ein Loch als Ablauf in die Blinker gebohrt und seitdem ist auch Ruhe und hab auch keine Probleme mit Schmutz etc.

am 8. Mai 2008 um 21:29

Hab 3 löcher jeweils an den tiefsten stellen der Blinker gebohrt (ca. 5mm). Keine Feuchtigkeit --> klappt wunderbar

Hi Zusammen,

ich habe dieses Problem neuerdings auch.

Ich musste den Blinker auf der Beifahrerseite ausbauen, da von außen gut sichtbar ca. 1 cm hoch das Wasser darin stand.

Inzwischen war er sogar so nass geworden, dass er vorrübergehend die Funktion einstellte (vermutlich Kurzschluss).

Die Grlühlampe war aber weiterhin in Ordnung, nach dem alles wieder trocken war ging er wieder.

Ich habe ihn mehrmals trocken gelegt, bis ich mal den Wassertest gemacht habe (Wasser reingefüllt und geschaut, wo es rausläuft). Dabei ist mir aufgefallen, dass das Blinkergehäuse vollkommen dicht ist.

Das Problem liegt wohl an dem Teil, in dem die Glühlampe sitzt. Dort ist der Stecker auch immer komplett durchtränkt.

Ich werde jetzt versuchen diese Stelle irgendwie abzudichten. Notfalls werde ich es wohl mit Heißkleber zukleben müssen. Im Bereich des Dichtungsrings war's ziemlich schmutzig, vielleicht bringt meine gründliche Reinigung was.

Gruß,

Feuerspucker

Das Ärgerliche ist, dass die schwarzen Blinker diese gelblackierten Birnen haben und diese Lackschicht sich

schnell auflöst sollte das auf Dauer feucht sein! Der TÜV hat das sogar mal zu mir gesagt, dass der Blinker

nicht mehr gelb blinkt (war halt eben die Lackschicht weg)! solche Pedanten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Original VW Blinker entwickeln sich zum Feuchtbiotop