ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Original VW Felgen von Ebay

Original VW Felgen von Ebay

Themenstarteram 15. Oktober 2024 um 11:24

Hallo zusammen,

und zwar habe ich soeben 2 Angebote bezüglich Felgen auf Kleinanzeigen gefunden und frage mich gerade, ob diese original sind. Es ist das VW Logo eingestanzt, aber sowas kann man doch einfach nachahmen oder kann man sich darauf verlassen (zumindest hat etwas Recherche ergeben, dass sich einige Leute hierauf verlassen).

Könnt ihr mir da weiterhelfen, siehe unten , hoffe Verlinkungen sind hier erlaubt.

Sind ja weitaus günstiger als bei VW. Woran kann das liegen ?

Eine ABE müsste ich dazu kriegen oder wie läuft das bei Original Felgen ab?

Besten Dank!

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2706938724-223-1838?...

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2867450990-223-1154?...

Ähnliche Themen
41 Antworten

ja scheinen original zu sein. Der Verkäufer schreibt auch original.

Klar sind die günstiger wie vom VW Händler. Woran das liegt? Einfache Kostenrechnung. Der VW Händler muss Personal, Gebäude, etc. bezahlen. Der Privatanbieter dieser Anzeige nicht...

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=5H0601025AB

Themenstarteram 15. Oktober 2024 um 11:35

Danke für die schnelle Antwort.

Ich frag mich halt folgendes bei so günstigen Preisen:

Wenn er die zb Neu für 1.350 verkauft, muss er sie ja für noch weitaus weniger eingekauft haben.

Wie kommt er denn selber als Privatperson oder Kleinhändler so günstig an so Felgen ran ?

Also möchte sichergehen dass es Originale sind und diese nicht geklaut sind .

Aber anscheinend gibt es da eine Möglichkeit so günstig ranzukommen, weil der erste anbieter ist ja seit über 10 Jahren auf Kleinanzeigen.

Wollte halt nur einen plausiblen Grund finden , warum die so günstig sind , damit ich da auch beruhigt zuschlagen kann .

Möchte mir auch nichts schön reden , daher dachte ich ich frag nochmal hier nach .

vielleicht gibt es hier schon Erfahrungswerte bezüglich solcher günstigen Ebay Angebote für Original Felgen .

Also das VW Logo ist eingegossen, so leicht macht man das nicht nach. Bei Originalteilen kriegst du keine Papiere mit. Die sind mit der Betriebserlaubnis des Autos dabei. Woran das liegen kann? Man hat ein Auto mit Winterrrädern bestellt und nun braucht man die nicht. So lange die nicht geklaut sind, würde ich mir darüber keine Gedanken machen. Aber davon gehe ich nicht aus.

Zum anderen die Preise bei den Autoherstellern sind irgendwo zwischen Wunschvorstellung, Wahn und Strategie angesiedelt. Da diese fast nur im Ersatzgeschäft laufen, langt man da hin. Ich habe vier Orlando für meinen Golf3 für teure 60€ erworben und für meinen Mercedes die Felge für 60€, ab Werk über 350. Es tauchen bei nicht ganz neuen Autos sehr schnell Felgen auf dem Markt auf.

Ich behaupte mal, dass der Lieferant da keine 40€ je Stück vom Werk bekommt. Dann hängt man ein 0 an, legt sie ins Lager und verkauft es an Unwissende oder Versicherungen

Vielleicht hat er die bei dem Fahrzeugkauf dabei? und fährt jetzt Allwetter.

Vielleicht hat er die beim verstorbenen Oper in der Garage gefunden.

Vielleicht hatte das Fahrzeug Totalschaden und die Räder sind nun "über".

Vielleicht fragst du den Verkäufer einfach und erhältst eine Erklärung?

Vielleicht arbeitet er bei einem VW Autohaus als Mechaniker und konnte die von einem Rückläufer erwerben oder das Autohaus hat die abgeschrieben,....

jetzt beruhigter?

Freu dich doch über das Angebot.

Den Verkäufer, der als Einziger die Antwort kennt, zu fragen, währe doch die sicherste und verbindlichste Option.

Hier kann doch tatsächlich niemand wissen, weshalb es so ist wie es ist.

Themenstarteram 15. Oktober 2024 um 11:43

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 15. Oktober 2024 um 13:38:01 Uhr:

Bei Originalteilen kriegst du keine Papiere mit. Die sind mit der Betriebserlaubnis des Autos dabei. Woran das liegen kann? Man hat ein Auto mit Winterrrädern bestellt und nun braucht man die nicht.

Ok aber wenn es jetzt VW Zubehör Felgen sind, gilt das dann auch was du sagst, da gibt es keine Betriebserlaubnis dazu?

Und gibt es sonst noch Papiere die ich dazu kriege oder Dinge die ich prüfen müsste ?

Ist mein erster Einkauf von Felgen .

 

Finde das Angebot ja gut , nur dachte ich, Verkäufer reagieren etwas allergisch wenn man so aufdringlich nach der Herkunft der Ware fragt.

„Wo kommt es her ? Warum ist es so günstig?“ das suggeriert , dass man jemanden unterstellt , das etwas mit der Ware nicht stimmt. So jedenfalls meine Erfahrung zB beim Gebrauchtwagenkauf.

Daher wollte ich erstmal hier nachfragen.

Vielen Dank !

Ja, natürlich mußt Du die Zulässigkeit auf Deinem Fahrzeug prüfen und ob die Räder welche Dir ausgehändigt werden, auch den Angaben aus dem Inserat entsprechen (alle vier) Dass diese als Neuware unversehrt sein müssen, versteht sich von selbst.

Interessent: Hey, sind die Räder geklaut?

Verkäufer: Nein, natürlich nicht, aber zahle bitte vorab per Überweisung, meine Adresse erhälst du nach Zahlungseingang.

Interessent: Warum sind die denn so günstig?

Verkäufer: Möchtest du mehr zahlen, damit du beruhigt bist?

 

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Gute gebrauchte sind noch günstiger und dann wird man die zum Originalpreis niemals bei Kleinanzeigen los, außer es wacht gerade ein Dummer auf und der Verkäufer ist der erste, der ihm guten Morgen sagt.

Die Felgen wurden in der Türkei hergestellt !!!!

Ob die Felgen rund laufen und keinen Seiten / Höhenschlag haben, die Frage steht genauso im Raum wie, ob Papiere dabei sind aus denen hervorgeht das sie für dein Fahrzeug zugelassen sind.

Für das Reifenprofil gibt es neue gesetzliche Kennzeichnungs - Vorschriften. Ist das Reifenprofil zugelassen?

MfG kheinz

Zitat:

@Jj_gtd schrieb am 15. Oktober 2024 um 13:43:19 Uhr:

 

Ist mein erster Einkauf von Felgen .

Das merkt man. Das ist eine Teilenummer drauf, das muss dir reichen. Kannst mal suchen nach freigegebenen Felgen evtl. gibt es eine Liste, bei meinem Mercedes gibt es die ab Werk zum Download. Müsste bei VW nicht anders sein.

VW ist VW und wenn die Dimension passt ist alles gut. Wenn dich mal die Polizei anhält und fragt, sagst du, war dabei, dann soll der doch mit der Taschenlampe unters Auto kriechen und nach der Nummer suchen, macht der freudig im Regen glaub mir.

Warum sollte ich Felgen zum Händlerpreis auf Kleinanzeigen kaufen? Da kann ich doch gleich zum VW-Verticker gehen. Ich habe dir oben geschrieben, wie gebrauchte Felgen gehandelt werden.

Die Teilenummer muss auch zu den Papieren des Fahrzeugs passen. Nur weil zufällig ein Polo die gleiche Felgengröße wie ein Touareg hat, heißt es nicht, dass die Polofelge den Touareg tragen darf.

Themenstarteram 15. Oktober 2024 um 11:57

Zitat:

@Schubbie schrieb am 15. Oktober 2024 um 13:50:08 Uhr:

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Schonmal was davon gehört, dass bei Erwerb geklauter Ware Unwissenheit nicht vor Strafe schützt ?

Vor allem, wenn der Preis außerordentlich geringer ist als üblich ?

Genau deswegen frag ich ja hier nach . Ich kenn mich mit dem Ersatzteile Markt 0 aus und weiß nicht was üblich ist und was nicht .

Themenstarteram 15. Oktober 2024 um 12:00

Suche schon seit einer halben Stunde eine Datenbank zum Abgleichen der Teilenummer, bin leider nicht fündig geworden .

Zitat:

@Jj_gtd schrieb am 15. Oktober 2024 um 13:57:40 Uhr:

Zitat:

@Schubbie schrieb am 15. Oktober 2024 um 13:50:08 Uhr:

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Schonmal was davon gehört, dass bei Erwerb geklauter Ware Unwissenheit nicht vor Strafe schützt ?

Vor allem, wenn der Preis außerordentlich geringer ist als üblich ?

Genau deswegen frag ich ja hier nach . Ich kenn mich mit dem Ersatzteile Markt 0 aus und weiß nicht was üblich ist und was nicht .

https://www.e-recht24.de/news/onlineauktionen/278.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Original VW Felgen von Ebay