ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Original VW-Folien zum Tönen?

Original VW-Folien zum Tönen?

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 15:57

Hi all,

ich habe einen golf v, leider sind die hinteren fenster nicht getönt,

könnt ihr mir sagen wie teuer das tönen ist? sprich dass die genauso aussehen wie die golfs aus dem werk, ist glaube die scheiben sind 65% getönt, gibt es da spezielle folien die vw benutzt?

wäre nett wenn mir einige tipps geben,

ich komme aus essen,falls jmd etwas in der nähe kennt der das macht dann wär ich da sehr dankbar..

also:

wie teuer?

welche folie?

und als letzte frage wo?

MfG

Beste Antwort im Thema
am 25. Mai 2008 um 17:01

Hallo,

Du wirst doch nicht wirklich glauben, das VW die Scheiben mit Folie tönt?

Fahre am bestem zu der Fa. CarGlass oder zu einem Foliatec-Stützpunkt-Händler usw.

Die machen Dir dann ein Individuelles Angebot!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 25. Mai 2008 um 17:01

Hallo,

Du wirst doch nicht wirklich glauben, das VW die Scheiben mit Folie tönt?

Fahre am bestem zu der Fa. CarGlass oder zu einem Foliatec-Stützpunkt-Händler usw.

Die machen Dir dann ein Individuelles Angebot!

Ich mach das immer mit Fliegennetz aus dem Baumarkt.

Einfach aussen herum mit Klettband umkleben, dann das Netz aufdrückern, fertig.

Also wenn du die nachträglich tönen willst, würd ich die dunkler machen. 65% is ja nicht gerade viel.

am 26. Mai 2008 um 11:47

Hallo,

ich würde auch gerne meine Scheiben an meinem Ver hinten tönen, ich denke 75% ist okay. Kann mir jemand sagen was ich so ungefähr bei z.b. CarGlass dafür hinlegen müsste?

am 26. Mai 2008 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von schöne-Liesbeth

Ich mach das immer mit Fliegennetz aus dem Baumarkt.

Einfach aussen herum mit Klettband umkleben, dann das Netz aufdrückern, fertig.

:D

Vor allem: "..sprich dass die genauso aussehen wie die golfs aus dem werk...". Erreicht man sicherlich mit Fliegennetz... :rolleyes:

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 12:49

stimmt,nach längerem überlegen kann es nicht sein,dass vw folien benutzen >.<

ja gut dann werde ich denke ich auch 75% tönen lassen, mein bruder hatte damals seine fenster selbst getönt mit folien und von innen war es lila, gibt es folien bei denen es von innen nicht lila ist ? sondern wie von außen schwarz?

danke für die antworten

am 26. Mai 2008 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von mahony123

ja gut dann werde ich denke ich auch 75% tönen lassen, mein bruder hatte damals seine fenster selbst getönt mit folien und von innen war es lila, gibt es folien bei denen es von innen nicht lila ist ? sondern wie von außen schwarz?

danke für die antworten

Ich habe zwar mit Folien nicht viel Erfahrung, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es die gibt. Es gibt bei den Folien ja auch verschiedene Farbbezeichnungen.

Selber machen ist bei den Folien aber immer so eine Sache. Wenn das nicht 100% richtig gemacht wird, gibt es nach kurzer Zeit unschöne Blasen oder Falten. Daher würde ich eher empfehlen das machen zu lassen.

am 26. Mai 2008 um 13:26

Verschaff Dir doch erst einmal einen Überblick, dafür gibt es diverse Möglichkeiten im Web.

Hier ein Vorschlag für den Anfang,

http://www.foliatec.com/opencms/opencms/foliatec.com/Home/index.html

Gruß

Original geschrieben von mahony123

stimmt,nach längerem überlegen kann es nicht sein,dass vw folien benutzen >.<

ja gut dann werde ich denke ich auch 75% tönen lassen, mein bruder hatte damals seine fenster selbst getönt mit folien und von innen war es lila, gibt es folien bei denen es von innen nicht lila ist ? sondern wie von außen schwarz?

danke für die antworten

Diese lila Folien sind die ganzen Billigfolien. Wenn du das irgendwo machen lässt, wird das auch nicht lila sein. Würd es auch auf keinen Fall selbst machen, da es doch nicht ganz so einfach ist. Bei sowas fehlt mir die ruhige Hand und vor allem die Geduld.

am 19. Juni 2008 um 18:21

Hi,

war heute mal bei carclass wegen Foliatec Folien für meinen G5+. Preis von Carclass (all incl.) ca. 330 €

Gruss

wo kommst du denn her?

 

ich komme aus der nähe von koblenz, und war am dienstag bei g+w foliendesign (www.gw-foliendesign.de). habe nen 5 türer. 180 € Festpreis, tiefschwarze folie, top leute, top arbeit, dauer ca 1,5 stunden.

 

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 21:30

hi,

komme aus essen (nrw, bei düsseldorf)

jo hört sich ja echt gut an, muss mich auch mal informieren hier im kreis.. danke für die antwort!!

car glass nimmt immer zuviel, unter 200 euro ist ein guter preis über 250euro auch beim 5-türer zu teurer

mind. 75% sollten es schon sein, ich habe 98

Hatte für meinen damaligen Golf 4 im Ebay eine Top Adresse gefunden,die die Folie incl. Einbau anbieten.Mehrere Bekannte von mir sind auf meine Emfehlung hin auch dort gewesen und waren Top zufrieden. 

Und zwar war das Autoglas Oberhausen,ich war bei der Zweigstelle Autoglas-Dorsten.

Sie haben sehr saubere Arbeit zum fairen Preis(99Euro für Dreitürer Golf) mit fünf Jahren Garantie geliefert.

Sie bieten verschiedene Folien an.Ich hatte Alu-Light(LLumar) gewählt,da das der originalen VW-Tönung am nächsten kam,ich kann es nur weiteremfehlen.

 

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44168QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Original VW-Folien zum Tönen?