ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Original VW Freisprecheinrichtung nachrüsten

Original VW Freisprecheinrichtung nachrüsten

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 11. Februar 2008 um 19:38

Hallo

Habe mir Leute habe mir einen Golf 5 GTI gekauft möchte aber eine original VW Freisprecheinrichtung wo bekomme ich dann original adapter her also koplett!! also 1 mal das teil das fest am amerturenbrett ist denn adapter fürs handy habe ich bei ebay schon gefunden black box usw was mann so braucht und weis jemand wieviel das kostet??

Danke

Beste Antwort im Thema
am 5. März 2008 um 19:57

@Squad155

hier ein Bild vom Einbau CK3100+CAN

@meli

Es gibt den CAN-Adapter nur für CK3100LCD und CK3000 evolution allen anderen FSE von Parrot unterstüzen dies nicht!!!!!

Der CAN Adapter habe ich bei Parrot gekauft:

CAN-Adapter

Die CK3100 LCD habe ich mir bei Ebay geholt, ebenso den Fahrzeugkabelsatz den gibt es aber auch bei Parrot.

Mit dem Kabelsatz braucht man nichts auftrennen oder umstecken nur die beiden CAN-Leitungen muß man noch an klemmen.

Hier findest Du die Beschreibung vom CAN-Adpater und was Man(n) dann mit dem MFL alles machen kann. :D

Was geht!

Das Mikro habe ich übrigens genau da eingebaut am dem auch das Original Mikro eingebaut ist. :cool:

Ich bin absolut zufrieden damit!

Gruß

Matthias

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

....schau mal hier! Mir persönlich wäre das etwas zu teuer :confused:

Kufatec

 

Gruß

Matthias

schade würde ich auch gerne nachrüsten aber sooo teuer

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 8:39

schade ist wircklich teuer da kauf ich mir lieber eine nokia bloutooth freisprcheinrichtung die ist viel billiger aber trotzdem danke

Ich habe mir gerade gestern eine Freisprecheinrichtung von THB einbauen lassen. Absolut die preiswerteste Anlage von denen. Ich habe seit Jahren schon diesen Typ. Dazu eine Handyhalterung von Arat. Ist zwar alles nicht original aber kostet nicht einmal die Hälfte. Ich habe fast alle Funktionen. Ich steuere die Handylautstärke über das Radio, die Stummschaltung ist dabei, der Ton kommt aus den Radiolautsprechern und ich habe eine kleine aber feine Fensterantenne von Blaupunkt die auf dem bedruckten Teil hinter dem Spiegel von innen angebracht ist.

 

Ich bin allerdings nur Freizeittelefonierer und habe keinen zusätzlichen Schnickschnack an der Freisprecheinrichtung. Ich kann auch die Gespräche nicht mit der Taste im Multifunktionslenkrad annehmen. Mit dieser kleinen Einschränkung amit kann ich gut leben.

die Nachrüstung lohnt auch nicht wirklich, die Zubehörteile von Nokia und Parrot sind auf keinen Fall schlechter. Nur das Display sieht eben nachgerüstet aus.

..ich habe mir eine Parrot CK3100 eingebaut mit CAN Adpater fürs MFL, funktioniert perfekt. Das Display wurde nicht sichtbar in der Mittekonsole verbaut! Das ganze hat nur 180.- gekostet. :p

Gruß

Matthias

Ich werde mir wohl eine FSE von Parrot zulegen, ein Kumpel hat eine

und ist sehr zufrieden. Nokia scheidet aufgrund der Vorgehensweise

von Nokia mit dem Bochumer Werk aus !

Eigentlich die richtige Einstellung! :) allerdings finde ich den Nokia CK 15 W schöner weil man den Bedienknopf nicht am Display hat.

Ein gut sichtbares Display ist nicht zwingend auch eine super Position zur Bedienung. mit Can-adapter und MFL wäre das dann aber egal.

am 5. März 2008 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von Hughes

 

..ich habe mir eine Parrot CK3100 eingebaut mit CAN Adpater fürs MFL, funktioniert perfekt. Das Display wurde nicht sichtbar in der Mittekonsole verbaut! Das ganze hat nur 180.- gekostet. :p

Gruß

Matthias

Hallo kannst Du mal ein Foto einstellen, wie intelligent die Parrot verbaut wurde. Danke.

Zitat:

Original geschrieben von Hughes

 

..ich habe mir eine Parrot CK3100 eingebaut mit CAN Adpater fürs MFL, funktioniert perfekt. Das Display wurde nicht sichtbar in der Mittekonsole verbaut! Das ganze hat nur 180.- gekostet. :p

Gruß

Matthias

kannst du mir vielleicht auflisten welche artickel ich brauche bzw. wo du die gekauft hast?

kannst du gespräche am mfl annehmen? welch funktionen werden noch unterstützt, wie wird das mit dem strom/zündplus gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von scoop1

Eigentlich die richtige Einstellung! :) allerdings finde ich den Nokia CK 15 W schöner weil man den Bedienknopf nicht am Display hat.

Ein gut sichtbares Display ist nicht zwingend auch eine super Position zur Bedienung. mit Can-adapter und MFL wäre das dann aber egal.

deshalb sollte man wie ich zur parrot mk6100 greifen. diese hat sogar die mikros eingebaut, das lästige kabelziehen für diese entfällt somit.

Hallo,

 

ich habe mir die hier gekauft. Einbau super einfach, passt ideal hinters Radio. Handy wird automatisch über BT gekoppelt (kann man also in der Hosentasche lassen), Stummschaltung, gute Sprachquali, Sprachwahl usw. USB funktioniert auch wunderbar.

Nachteil: kein Antennenanschluss und man sieht nicht wer anruft, hört man ja aber über den Klingelton...  :D

 

Zitat:

Original geschrieben von DEGXX94

Habe mir Leute habe mir einen Golf 5 GTI gekauft möchte aber eine original VW Freisprecheinrichtung

Lass dir lieber die Nokia 616 einbauen. Die kostet nur ein Bruchteil der Original-FSA und ist wesentlich besser, u. a. da es sich um ein vollwertiges Telefon handelt, wo das Empfangsteil deines Handys automatisch abgeschaltet wird beim losfahren bzw. wieder eingeschaltet wird, wenn du dein Auto ausschaltest. Außerdem fehlt die Handystrahlung, da die Nokia 616 eine eigene Antenne nutzt (bei mir als Scheibenantenne ausgeführt).

Voraussetzung für das Abschalten der Handy-Antenne ist natürlich, dass dein Handy das SIM-Profil unterstützt; kann es "nur" das Handsfree-Protokoll, funktioniert die 616 wie eine normale Freisprechanlage, d. h. die Handy-Antenne bleibt aktiv. Alternativ kann man die 616 auch als vollwertiges Telefon betreiben, d. h. eine SIM-Karte einlegen.

Zitat:

Original geschrieben von Steph241

Hallo,

ich habe mir die hier gekauft. Einbau super einfach, passt ideal hinters Radio. Handy wird automatisch über BT gekoppelt (kann man also in der Hosentasche lassen), Stummschaltung, gute Sprachquali, Sprachwahl usw. USB funktioniert auch wunderbar.

Nachteil: kein Antennenanschluss und man sieht nicht wer anruft, hört man ja aber über den Klingelton... :D

erfolgt die sprachausgabe über die auto lautsprecher?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Original VW Freisprecheinrichtung nachrüsten