Original Zuberhör. Ladekantenschutz
Hallo ins Forum,
hat jemand den "Zick-Zack-Ladekantenschutz" in Gebrauch und teilt etwas über die Handhabungseigenschaften und die Sinnhaftigkeit im Allgemeinen mit ? Auch wäre interessant, wie das Ding befestigt wird und ob das stabil ist.
http://www.mercedes-benz.de/.../pkw-zubehoer.html
Dann E, Limousine, Komfort, Kofferraum
Beste Antwort im Thema
Ich habe die Wanne heute bekommen. Passt für den Preis ganz gut. Großer Nachteil, wenn jemand die Schienen verbaut hat und diese freilegen will. Die dafür vorgesehenen Ausschnitte passen überhaupt nicht!
Ich habe es nun passend geschnitten, macht es nicht schöner, funktioniert halt. Ist eine billig Lösung. Hält den Kofferraum ein wenig sauber, geht aber vermutlich auch besser beziehungsweise schöner.
30€...
Besser als eine 100€ Original mercedes Wanne zerschnippeln ;-)
Ähnliche Themen
40 Antworten
Zitat:
@MBW213 schrieb am 5. Februar 2017 um 17:38:49 Uhr:
Oder diesen Direkt-Link: -> Zick-Zack-Ladekantenschutz
cu termi0815
Das ist natürlich besser
Bei mir hat das nicht geklappt. Ich bin aber auch nicht DER Fuchs.
Falls es einen Nutzer der Matte gibt, hier die nächste Frage: Funktioniert das Ding nur in Verbindung mit der Kofferraumschale ?
Hallo!
Lt dem Zubehör-Mann beim Händler funktioniert der Schutz auch ohne die Matte. Dieser Schutz wird über die Ösen im Laderaum befestigt. Sollte man noch die Original-Matte haben, kann man den Ladekantenschutz via Klett noch zusätzlich an der Matte befestigen.
Ich habe beides bestellt, ist aber noch nicht geliefert-der Wagen allerdings auch noch nicht :-). Der kommt in ca 1 Woche.
Zitat:
@MBW213 schrieb am 5. Februar 2017 um 17:38:49 Uhr:
Hallo ins Forum,
hat jemand den "Zick-Zack-Ladekantenschutz" in Gebrauch und teilt etwas über die Handhabungseigenschaften und die Sinnhaftigkeit im Allgemeinen mit ? Auch wäre interessant, wie das Ding befestigt wird und ob das stabil ist.
Ich habe das Ding zum Geburtstag geschenkt bekommen. Weiß nicht, ob ich es je verwende, denn
1) Kriegst du das Teil fast nicht aus dem Transporttäschchen raus und rein schon gar nicht mehr.
2) wenn es auf die Ablagematte geklettet ist und runterhängt...OK, aber wenn du es wieder zusammenfaltest und hochlegst, dann hast du eine blöde Kante im Kofferraum.
Soll ich Bilder machen und hier was zeigen?
Wäre toll.
Obwohl Dirk, Du hast einen T. Bei mir wird es ein W. Mich interessiert vor allen Dingen, wo das Ding verbleibt, wenn man es nicht benötigt. Könnte beim W ja direkt hinter der Ladekante liegen. Da würde es ja nicht stören, oder ?
Ich hab bei mir den Schutz von meiner alten c-klasse (s205) wieder hergenommen. Einfach in den 2 Ösen festklammern und fertig. Vielleicht ein bisschen zu kurz aber für mich persönlich reicht es.
Hat jemand die Wendematte?
Ist die eine Seite gut abwaschbar, wenn Deck z.B. Matsch drauf ist?
Zitat:
@Ebbelkrebbel schrieb am 1. Mai 2017 um 13:06:38 Uhr:
Hat jemand die Wendematte?
Ist die eine Seite gut abwaschbar, wenn Deck z.B. Matsch drauf ist?
Oder diesen Direkt-Link: -> Wendematte, mit Klettband für Ladekantenschutz
cu termi0815
So eine Ladekantenschutzmatte hatte ich aus dem BMW Zubehörkatalog an meinem E91. Wenn mehr Beladung im Kofferraum war, hat sich die Heckklappe gerne daran verfangen, weil die Matte im Bereich des Schlosses hing. Kritischer war allerdings, dass die Matte selbst den Lack angegriffen hat, er war an der Kante dann etwas stumpf. Ist auch klar, dass das Material genau an der Kante arbeitet, wenn sich das Teil bewegt.
"Ohne alles" sieht die Ladekante nach drei Jahren besser aus, als mit. Das Geld spare ich mir.
Wenn ich an der Stelle trotzdem unbedingt was machen möchte, würde ich ggf. über eine transparente Schutzfolie nachdenken, die man später einfach abziehen kann.
Die Wendematte war bei uns ab Werk dabei (wahrscheinlich die Lade- und Verzurr-SA), aber gewaschen haben wir sie noch nicht. Als "gut abwaschbar" würde ich sie spontan nicht einschätzen.
Zitat:
@MSchoeps schrieb am 1. Mai 2017 um 14:59:52 Uhr:
So eine Ladekantenschutzmatte hatte ich aus dem BMW Zubehörkatalog an meinem E91. Wenn mehr Beladung im Kofferraum war, hat sich die Heckklappe gerne daran verfangen, weil die Matte im Bereich des Schlosses hing. Kritischer war allerdings, dass die Matte selbst den Lack angegriffen hat, er war an der Kante dann etwas stumpf. Ist auch klar, dass das Material genau an der Kante arbeitet, wenn sich das Teil bewegt.
"Ohne alles" sieht die Ladekante nach drei Jahren besser aus, als mit. Das Geld spare ich mir.
Wenn ich an der Stelle trotzdem unbedingt was machen möchte, würde ich ggf. über eine transparente Schutzfolie nachdenken, die man später einfach abziehen kann.
Die Wendematte war bei uns ab Werk dabei (wahrscheinlich die Lade- und Verzurr-SA), aber gewaschen haben wir sie noch nicht. Als "gut abwaschbar" würde ich sie spontan nicht einschätzen.
Also ist die Wendematte auf einer Seite nicht wie eine Gummifußmatte o.ä. um sie einfach sauber machen zu können? Vermutlich ist dann die Wanne für den Laderaum praktischer. Konkret: Kinderwagen mit dreckigen Reifen bei jedem Wetter... Nachteil der Wanne: schwierige an Sachen unter dem Boden zu gelangen.
Zitat:
@Ebbelkrebbel schrieb am 1. Mai 2017 um 17:35:59 Uhr:
Zitat:
@MSchoeps schrieb am 1. Mai 2017 um 14:59:52 Uhr:
Also ist die Wendematte auf einer Seite nicht wie eine Gummifußmatte o.ä. um sie einfach sauber machen zu können? Vermutlich ist dann die Wanne für den Laderaum praktischer. Konkret: Kinderwagen mit dreckigen Reifen bei jedem Wetter... Nachteil der Wanne: schwierige an Sachen unter dem Boden zu gelangen.
Moin,
Ich habe die flache Wanne in meinem S213 und bin sehr zufrieden. Im Moment fahre ich einen Leihwahen mit der Wendematte, die mich persönlich nicht überzeugt. Den Matsch der Laufschuhe werde ich da nicht mehr raus bekommen.
Mit Kinderwagen würde ich immer die Wanne nehmen.
Beste Grüße
MG
Danke für die schnelle Antwort. Ich nehme dann vermutlich NICHT die Originalwanne von MB. Die hat keine Markierung für den Ausschnitt des Schienensystems, das ich habe.
Vermutlich tut es diese dann auch: