ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Original zv mit akustische bestätigung ?????????????

Original zv mit akustische bestätigung ?????????????

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 22:16

moin moin,

hab nen golf 4 bj1999 highline mit original zv von vw und wollt mal fragen ob man da irgendwie was hin bekommt das beim schließen und öffen ein akustisches signal kommt !!!!!

kann jemand helfen ??????

mfg steffen

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vw-golf2

kann jemand helfen ??????

mfg steffen

die suchfunktion kann helfen!

diese funktion die man freischalten kann ist in deutschland nicht erlaubt!

am 2. Oktober 2009 um 5:33

Hi...

 

Hast du nur ne ZV oder auch die DWA?

 

Wenn du die DWA hast geht das auf jeden Fall. Ob die Funktion auch ohne DWA vorhanden ist, kann ich dir jetzt nicht sagen. Auf jeden fall wird es im Steuergerät für Komfortfunktionen codiert.

Müsstest aber wahrscheinlich noch ne Alarmsirene nachrüsten.

Mit der orginalen Hupe wird dir das wohl kein VW Servicemensch codieren. (Soll wohl in D verboten sein)

 

Hier mal ne Seite mit den Codierungen und Anpassungen fürs Komfortsteuergerät.

 

Klick mich

 

Ich hab die DWA und konte es mir ohne Probleme von nem Kumpel codieren lassen, der Zugang zu nem VW-Tester hatte...

 

MfG

 

EDIT: Sehe gerade, dass da wer schneller war... =) Also ich hab es auch mit dem Hupton codiert und bis jetzt (seit ca. 3 Jahren) hat sich noch keiner beklagt. Auch wenn die grünen direkt neben mir standen. Die ham dann vielleicht mal blöd geguckt, aber das wars auch...

 

Und ja.... ES IST TROTZDEM VERBOTEN! =)

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 8:30

wasbedeutet DWA ?????

hab gedacht das geht so leicht wie bei mein 2er golf da hab ich einfach nen kabel für den motor abgezwackt und auf nen sireene geklemmt und schon ging das !!!

unsere polizei hat auch immer blöde geguckt aber gesagt haben die auch nix :)

hab ne extra sirene !!!! das geht bei golf 4 aber nich mehr so wie ich das festsetelle :(

sollte eigentlich eine vw werkstatt hin bekommen. Geht eigentlich alles übers steuergerät wenn ich mich nicht täusche kannst sogar 3-varianten wählen(EU,Eng,USA) Hab des damals aber nicht gemacht hab nur mit dem veriegelln der Türen ab 15km/h gemacht!

am 2. Oktober 2009 um 14:36

hatte es bis vor kurzem auch bei mir über die DWA Sirene beim verriegeln, bin jetzt aber froh es wieder deaktiviert zu haben

mag am anfang ganz lustig sein aber iwann nervts tierisch, gerade wenn man nachts nach hause kommt, auto vorm haus parkt und dann abschließt und damit das halbe haus weckt....

abgesehen davon halten einen damit alle fürn riesen proleten:D

Zitat:

Original geschrieben von GolfMH89

hatte es bis vor kurzem auch bei mir über die DWA Sirene beim verriegeln, bin jetzt aber froh es wieder deaktiviert zu haben

mag am anfang ganz lustig sein aber iwann nervts tierisch, gerade wenn man nachts nach hause kommt, auto vorm haus parkt und dann abschließt und damit das halbe haus weckt....

Die doppelte Huperei beim Aufsperren ist blödsinn, klar, aber die Quittierung beim verschließen finde ich äußerst nützlich.

Ich wohne aufm Land, da stört sich nachts keiner, wenn das Ding kurz hupt.

Will ich das hupen vermeiden, reicht es (zumindest bei Variant), bei geöffneter Heckklappe das Auto abzuschließen und dann die Klappe zu schließen.

So hupt nix ;)

Mach doch besser so ein Piepssignal als Bestätigung dass du dich ins Auto reingesetzt hast. Und bestätigung für Gaspedalbetätigung. Am besten für alle Pedale. Geht ganz einfach: Mikroschalter an die Pedale (und Schaltknüpel) die kabel den Pedalen entlang hoch mit Isolierband oder Kabelbinder befestigen und an ein Relais anschließen, auch an Relais einen Summer (am Besten noch einen Summer an Innenlicht). Das Relais kannst du bequem unter Armaturenbrett verstauen. Und Akustische Betätigung erreichst du indem du Noch einen Summer über noch ein Relais an Ausgang des Mikroschalters im Schloss anschließt. Dann hörst du es solange die Fenster noch offen sind. Sobald die Komfortsteuerung die Fenster schließt ist dann Summersignal nicht mehr hörbar (Vorsicht, alle 2 Stunden Auto starten und laufen lassen, da die Batterie sich schnell entlädt). Das ganze Umbau dauert einen halben Tag. Dann fährst du mit dem Auto ca ein Tag lang (am besten mit einer Person deines Vertraunens), holst dir die Meinungen deiner Freunde ein, nimmst dir noch einen halben Tag Zeit um das Ganze auszubauen und überlegst dir, was den Menschen aus Umgebung interessant sein soll ob du dein Auto auf/zumachst :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 16:54

haha ah geil okay hab kein bock mehr drauf das umzubauen !!!!!!!!!!

aber danke für alles

am 2. Oktober 2009 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von cali111

Will ich das hupen vermeiden, reicht es (zumindest bei Variant), bei geöffneter Heckklappe das Auto abzuschließen und dann die Klappe zu schließen.

So hupt nix ;)

reicht bei der limo nicht, habs ausprobiert

naja jetzt ists wieder aus und wenn ich abschließ guck ich halt zum auto und guck ob die blinker quittieren

am 3. Oktober 2009 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von Eugen Eichmann

Mach doch besser so ein Piepssignal als Bestätigung dass du dich ins Auto reingesetzt hast. Und bestätigung für Gaspedalbetätigung. Am besten für alle Pedale. Geht ganz einfach: Mikroschalter an die Pedale (und Schaltknüpel) die kabel den Pedalen entlang hoch mit Isolierband oder Kabelbinder befestigen und an ein Relais anschließen, auch an Relais einen Summer (am Besten noch einen Summer an Innenlicht). Das Relais kannst du bequem unter Armaturenbrett verstauen. Und Akustische Betätigung erreichst du indem du Noch einen Summer über noch ein Relais an Ausgang des Mikroschalters im Schloss anschließt. Dann hörst du es solange die Fenster noch offen sind. Sobald die Komfortsteuerung die Fenster schließt ist dann Summersignal nicht mehr hörbar (Vorsicht, alle 2 Stunden Auto starten und laufen lassen, da die Batterie sich schnell entlädt). Das ganze Umbau dauert einen halben Tag. Dann fährst du mit dem Auto ca ein Tag lang (am besten mit einer Person deines Vertraunens), holst dir die Meinungen deiner Freunde ein, nimmst dir noch einen halben Tag Zeit um das Ganze auszubauen und überlegst dir, was den Menschen aus Umgebung interessant sein soll ob du dein Auto auf/zumachst :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

sehr lustig:confused:

warum:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Original zv mit akustische bestätigung ?????????????