ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Originale 100 AH MB Batterie

Originale 100 AH MB Batterie

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 20:38

Hallo ihr alle,

auf der Suche nach einer neuen 100 AH Batterie bin ich zufällig in der Bucht auf einen Privaten Anbieter der originalen 100 AH Batterie von MB gestoßen.

Leider nur an selbst Abholer in Siegburg, über die Bucht kostet die dann 75,- €,

ich selber habe vor 2 Wochen dann eine dort abgeholt, alles bestens Nette Leute kann ich nur empfehlen.

Bei MB in Siegburg kostet die selbige 265,- € Plus 19% !!

Die Batterien sind zur Zeit mit dem Datum 39/13 gestempelt, also vor etwa einem Jahr produziert worden.

nein ich verdiene nichts daran auch bin ich nicht der Verkäufer.

Ihr könnt hier das Angebot selber sehen,

http://www.ebay.de/.../281519139050?...

Der Anbieter macht den Verkauf immer nur im Winterhalbjahr!

Viel Erfolg damit

Beste Antwort im Thema

Der Preis beim Freundlichen ist doch gerechtfertigt. Mit dem Stundenlohn bezahlt Du auch den Lehrling der neben ihm nutzlos herumsteht und den er ständig anpöbeln kann. Du bezahlst die Telefonistin, den Buchhalter der die Rechnung schreibt, den Lageristen der Deine Teile rausgibt, den Meister der nutzlos in der Werkstatt rumläuft.

Und dann stecken in jedem Stundenlohn jede Menge Abschreibungen wie: Sämtliche Hebebühnen müssen alle 20 Jahre erneuert werden und das Werkzeug sowieso und überhaupt das Werkstattdach natürlich auch.

41 % des deutschen Handels laufen inzwischen über "online". Weil das Teil das Du beim Freundlichen bestellst

durch vier Firmen gelaufen ist und jede 100% Gewinn aufschlägt. Der Hersteller des Teiles liefert ans Werk, dieses wiederum

an den Großhändler und dieser an Deine NL. Also viermal Verdienst. Das Werk selbst stellt nur die Blechkarosse her - mehr nicht. Alle online- Firmen sitzen irgendwo auf einem Dorf und beziehen das Teil direkt vom Hersteller und schicken es Dir ohne weitere Umwege zu. Damit hat er zwei verdienende Firmen ausgeschlossen. Kannste mit Google-earth ganz leicht nachprüfen. Jetzt weißt Du auch warum Deine Batterie nur ein Viertel vom beim Freundlichen kostet. Ganz einfach oder ?

Die Stempelung der Batterie ist unwichtig - sie wird erst zum Verkaufsdatum gefüllt. Bis dahin wird sie trocken transportiert und trocken gelagert - und das macht sie mühelos jahrelang ohne Schaden zu nehmen.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Der Preis beim Freundlichen ist doch gerechtfertigt. Mit dem Stundenlohn bezahlt Du auch den Lehrling der neben ihm nutzlos herumsteht und den er ständig anpöbeln kann. Du bezahlst die Telefonistin, den Buchhalter der die Rechnung schreibt, den Lageristen der Deine Teile rausgibt, den Meister der nutzlos in der Werkstatt rumläuft.

Und dann stecken in jedem Stundenlohn jede Menge Abschreibungen wie: Sämtliche Hebebühnen müssen alle 20 Jahre erneuert werden und das Werkzeug sowieso und überhaupt das Werkstattdach natürlich auch.

41 % des deutschen Handels laufen inzwischen über "online". Weil das Teil das Du beim Freundlichen bestellst

durch vier Firmen gelaufen ist und jede 100% Gewinn aufschlägt. Der Hersteller des Teiles liefert ans Werk, dieses wiederum

an den Großhändler und dieser an Deine NL. Also viermal Verdienst. Das Werk selbst stellt nur die Blechkarosse her - mehr nicht. Alle online- Firmen sitzen irgendwo auf einem Dorf und beziehen das Teil direkt vom Hersteller und schicken es Dir ohne weitere Umwege zu. Damit hat er zwei verdienende Firmen ausgeschlossen. Kannste mit Google-earth ganz leicht nachprüfen. Jetzt weißt Du auch warum Deine Batterie nur ein Viertel vom beim Freundlichen kostet. Ganz einfach oder ?

Die Stempelung der Batterie ist unwichtig - sie wird erst zum Verkaufsdatum gefüllt. Bis dahin wird sie trocken transportiert und trocken gelagert - und das macht sie mühelos jahrelang ohne Schaden zu nehmen.

am 10. Dezember 2014 um 21:34

Genauso wie mit der Gleitsichtbrille. :D

Hast du also auch schon kapiert wie der Hase läuft! :rolleyes: Oder: Kauft doch direkt in Shanghai. :eek:

Also Sorgen habt ihr, tsetse :o

@TE thx für den Hinweis.

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 23:24

Zitat:

@duske schrieb am 10. Dezember 2014 um 22:09:34 Uhr:

Der Preis beim Freundlichen ist doch gerechtfertigt. Mit dem Stundenlohn bezahlt Du auch den Lehrling der neben ihm nutzlos herumsteht und den er ständig anpöbeln kann. Du bezahlst die Telefonistin, den Buchhalter der die Rechnung schreibt, den Lageristen der Deine Teile rausgibt, den Meister der nutzlos in der Werkstatt rumläuft.

Und dann stecken in jedem Stundenlohn jede Menge Abschreibungen wie: Sämtliche Hebebühnen müssen alle 20 Jahre erneuert werden und das Werkzeug sowieso und überhaupt das Werkstattdach natürlich auch.

41 % des deutschen Handels laufen inzwischen über "online". Weil das Teil das Du beim Freundlichen bestellst

durch vier Firmen gelaufen ist und jede 100% Gewinn aufschlägt. Der Hersteller des Teiles liefert ans Werk, dieses wiederum

an den Großhändler und dieser an Deine NL. Also viermal Verdienst. Das Werk selbst stellt nur die Blechkarosse her - mehr nicht. Alle online- Firmen sitzen irgendwo auf einem Dorf und beziehen das Teil direkt vom Hersteller und schicken es Dir ohne weitere Umwege zu. Damit hat er zwei verdienende Firmen ausgeschlossen. Kannste mit Google-earth ganz leicht nachprüfen. Jetzt weißt Du auch warum Deine Batterie nur ein Viertel vom beim Freundlichen kostet. Ganz einfach oder ?

Die Stempelung der Batterie ist unwichtig - sie wird erst zum Verkaufsdatum gefüllt. Bis dahin wird sie trocken transportiert und trocken gelagert - und das macht sie mühelos jahrelang ohne Schaden zu nehmen.

Ich wollte nicht den Laden kaufen, sondern nur eine Batterie.

Und der Kauf eines Ersatzteiles hat nichts mit diesen Vollkommenden Überzogen Preis bei MB zu tun,

denn selbst eine vergleichbare Varta kostet fast nur die Hälfte im Handel.

Aber laufe du weiterhin zu MB, schütte denen dein Geld in den Hals und gut ist.

Aber poste nicht so einen Schwachsinn, als hättest du es mit einen 1.Klässer hier zutun.

Aber egal was man hier postet } einige Blödmänner müssen immer ihren Müll abladen

Anstatt dann einfach mal die Tastatur in Ruhe zu lassen.

 

Sorry für diese Worte, aber das musste mal Raus hier bei MotorTalk.de

Die Stempelung ist Wichtig, denn auch solche Batterien kann man nicht 3 oder mehr Jahre lang lagern!

 

@Koelner67

Ich hatte ihn nicht so verstanden wie Du...?

Die von Mercedes sind schon richtig krass drauf. Einmal Star Diagnose anschließen kostet über 100,00 Euro bei manchen Freundlichen. Tja... So ist es überall. Bei uns ist die Shell Tankstelle die teuerste. Heute lag der Literpreis für Diesel bei 1,15 Euro. So gut wie überall. Aral, Esso, Jet, Star. Nur die Shell wollte 1,28 Euro. Aber die Leute tanken trotzdem da. Tja...

Moin,

ich hab gerade mal in meine Rechnungen bezgl. Batterie geschaut:

Batterie erneuern 5 AW -> 19,90 €

Batterie 100 Ah, Teilenr.: A005541250126 -> 108,40 €

Rechnungsbetrag: 152,68 €

Zitat:

@Andreas Harder schrieb am 11. Dezember 2014 um 07:36:01 Uhr:

Moin,

ich hab gerade mal in meine Rechnungen bezgl. Batterie geschaut:

Batterie erneuern 5 AW -> 19,90 €

Batterie 100 Ah, Teilenr.: A005541250126 -> 108,40 €

Rechnungsbetrag: 152,68 €

.

MB hat auch Angebote, das ist Akzeptabel und die " Möchte Gern Bastler " sind auf der Sicheren Seite.;)

... aber vorher ein klar definiertes Angebot ausdrucken lassen.

Es könnte sonst Überraschungen ähnlicher Art geben.

http://www.motor-talk.de/.../...-mit-einbau-bei-mercedes-t1876787.html

Hallo,

aktuell gibts bei meiner Vertretung wieder eine Herbstaktion.

100 Ah inkl. Wechsel für 165 €

KLICK

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 11. Dezember 2014 um 00:24:00 Uhr:

Aber poste nicht so einen Schwachsinn, als hättest du es mit einen 1.Klässer hier zutun.

Aber egal was man hier postet } einige Blödmänner müssen immer ihren Müll abladen

Anstatt dann einfach mal die Tastatur in Ruhe zu lassen.

 

Sorry für diese Worte, aber das musste mal Raus hier bei MotorTalk.de

In meinen Augen hast Du Duske völlig falsch verstanden, weil er eigentlich Deiner Meinung ist und nur etwas genauer erklärt hat, wieso es zu diesen Preisdifferenzen kommen kann und warum Dein Tipp daher trotzdem als "seriös" einzustufen ist.

Er hat Dich also unterstützt.

Du dagegen fällst hier völlig aus der Rolle und meinst mit einem "sorry" kannst Du Dir hier alles erlauben. Deine guten Ratschläge bzgl. Tastaturbenutzung könntest Du daher gerne selber mal anwenden :D

;)

Moonwalk

Sorry für diese Worte, aber das musste mal Raus hier bei MotorTalk.de

In meinen Augen hast Du Duske völlig falsch verstanden, weil er eigentlich Deiner Meinung ist und nur etwas genauer erklärt hat, wieso es zu diesen Preisdifferenzen kommen kann und warum Dein Tipp daher trotzdem als "seriös" einzustufen ist.

Er hat Dich also unterstützt.

Du dagegen fällst hier völlig aus der Rolle und meinst mit einem "sorry" kannst Du Dir hier alles erlauben. Deine guten Ratschläge bzgl. Tastaturbenutzung könntest Du daher gerne selber mal anwenden :D

;)

Moonwalk

Goody, goody - das war mal fällig ! Danke !

Eine Entgleisung die ich eigentlich in meiner Fahrschule täglich erlebe.

In Ergänzung: Für meinen C 202 benötigte ich dringend vor einer Woche hintere Bremsklötze - zwecks TÜV-Abnahme. Ich holte sie mir - so dämlich wie ich war - bei uns in der Stadt bei PV-Autoteile und bezahlte € 53,00. Am Abend klickte ich "profiteile.de" an, mein Hauslieferant - und siehe da, die gleichen

Klötze von ATE mit der gleichen Teilenummer für 13,60 plus € 4,50 Versand.

Wir müssen heute schlau sein - sehr schlau !

 

 

 

am 30. Dezember 2014 um 13:05

Hallo,

 

schon seit einigen Jahren werden nur noch wartungsfreie Akkus von MB verkauft die bei der Herstellung gefüllt werden. Stopfen zum nachfüllen gibt es nicht mehr.

Das Herstelljahr ist deswegen nicht egal. Gefüllte Akkus verlieren an Spannung mit der Zeit. Ab 12,2 Volt können (betonung liegt auf können) chemische Veränderungen an den Platten vorkommen. Deshalb sollten die Akkus im Bereich von ca. 2 Jahren eingebaut oder noch mal aufgefrischt werden.

Derzeit werden übrigens Akkus mit Herstelldatum Anfang 2014 dort abgegeben....

 

Gruß, TCDD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Originale 100 AH MB Batterie