ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Originale Alu Türpins

Originale Alu Türpins

Nabend,

ich habe gerade im Netz gelesen es gäbe von VW Alu Türpins vom Beetle die auch im Golf passen.

Kann mir dazu jemand was sagen? Evtl. auch die Teilenummer?

MrX

Ähnliche Themen
19 Antworten

Die vom Beetle gibt es nicht mehr bei VW. ich selbst wollte diese auch haben, jedoch hat der Freundliche mir gesagt, dass diese nicht mehr produziert werden und auch keine mehr vorhanden sind. Wenn du diese in Chrom willst kannst du die vom Superb bestellen( alter Superb). Achja die vom Beetle ware silber und nicht alu bzw. chrom.

Hat jemand Fotos von den Pinnen?

Würd mal gerne sehen wie die so aussehen.;)

 

Was ich als alternative empfehlen kann sind diese beiden.

http://cgi.ebay.de/...919QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

oder

http://cgi.ebay.de/...595QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

 

lg

Hier sind nun die Bilder von den Superb Türpinnen

Bild-005
Bild-004
Bild-015
+2
am 22. August 2009 um 16:53

Also ich habe die original Alutürpinne vom R32 montiert, eine wesentliche Verbesserung gegenüber den Plastikteilen. Die restlichen angebotenen Türpinne von anderen Modellen oder gar in Chrom-Optik treffen meinen Geschmack absolut nicht.

Insbesondere wenn du das gebürstete Aluminium sowie die Türöffner in gebürstetem Aluminium, den schönen R32 Schaltknauf sowie die Alu-Fußstütze und Pedalkappen (Audi TT) verbaut hast, sind die Türpinne das i-Tüpfelchen.

Das sind doch die selben wie vom Beetle . Wann hast du dir die denn geholt???

am 22. August 2009 um 18:15

Habe die damals (12.09.2006) im allseits bekannten ahw-shop bestellt, für sehr preiswerte 6,82 EUR ohne Mwst. (7,91 EUR inkl. Steuer). Artikelnummer: 1C0 837 187 A 3Z9

am 22. August 2009 um 19:26

Also ich muss schon sagen finde die hier

Link

ganz schön

Und genau das sind die Beetle Pins, die es nicht mehr gibt. Der R32 hat die gleichen Türpins wie jeder andere IVer auch; wurde wahrscheinlich nur so deklariert damit es sich besser im Netz verkauft.

am 22. August 2009 um 20:11

Zitat:

wurde wahrscheinlich nur so deklariert damit es sich besser im Netz verkauft.

Wie schon gesagt habe ich mein bei VW (ahw-shop) gekauft und nicht im Netz, da waren Sie auch so deklariert, ist aber auch egal.

Vllt. hat ein lokaler Händler noch welche vorrätig...

Schade das es die nicht mehr gibt. Aber die vom Superb gefallen mir auch sehr gut!

Was kosten die denn und wie lautet die Teilenummer? Kann mir die jeder VW Teilemensch besorgen?

Zitat:

Original geschrieben von blessii

Habe die damals (12.09.2006) im allseits bekannten ahw-shop bestellt, für sehr preiswerte 6,82 EUR ohne Mwst. (7,91 EUR inkl. Steuer). Artikelnummer: 1C0 837 187 A 3Z9

Die Artikelnummer ist bei

www.nininet.de/preise/index.php

aber noch gelistet.

Könnten also auch noch bei VW bestellbar sein.

Die vom Beetle sind nicht mehr bei VW zu kommen ganz sicher, weil ich die vor kanpp zwei Wochen bestellen wollte und laut anderen Foren soll es diese schon seit knapp einem Jahr nicht mehr geben Die vom Superb kosten 16 Euro 4 Stück. Teilenummer habe ich nicht. Ich habe nur gesagt, dass ich gerne die Chrom Türpinne vom Skoda Super haben will. Der Freundliche hat dann kurz bei Skoda angerufen und diese dann auch bestellt. ALso TN brauchste du wirklich nicht. Da kann man nichts falsches bestellen.

Ich habe gerade dieses hier gefunden:

http://www.passatplus.de/umbauteile/tuerpin/tuerpin.htm

Die TN ist bei Nininet leider nicht gelistet. Haben die denn auch ein Gewinde und können problemlos beim Golf montiert werden?

Mein Gott du schreibst doch selbst doch das die passen am Anfang und jetzt fragst du? Ich habe die selbst im Golf drin (siehe Bilder oben). Und es sind genau die die du gerade im Link hast. Der Preis hat sich geändert habe ich auch schon gesagt knapp 4 Euro pro Stück. und die vom Beetle gibt es nicht mehr von VW aus. TN keine Ahnung ob die stimmt, denn wenn du Superb Türpinn Chrom sagst verstehen die das auch. Nicht nur Tn... verstehen die. Die werden einfach nur gewechselt bzw. rausgedreht die alten und die neuen wieder drauf. ist alles dasselbe der Golf,, Passat, also auch Octavia und Superb haben dasselbe Gewinde für die Türpinne, sonst hätte ich es ja auch nicht wirklich hingekriegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen