ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Originale AMG a35 Felgen auf a220d montieren

Originale AMG a35 Felgen auf a220d montieren

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 8. November 2021 um 0:18

Hallo Gemeinde. Ich bin der Micha und komme aus dem wundervollen Hessen. Nun endlich habe ich meine wundervolle Mercedes a Klasse 220d 4 Matic w177 in Empfang nehmen können. Man fühlt sich einfach wohl in dem kleinen Flitzer.

Mir ist sehr wohl bewusst wie man die Suchmaschine benutzt. Leider habe ich nichts passendes zu meiner Frage gefunden. Falls ich etwas überlesen habe oder mir jemand zeigt wo es steht freue ich mich über das Feedback.

Habe auf die originalen 7.5 x 19 ET49 die Winterreifen drauf machen lassen. Für den Sommer würde ich gern die originalen 8x19 ET40 von a35 drauf machen. Bilder noch Informationen ob es passt habe ich nicht gefunden. Und für eine Silberne a Klasse noch schwieriger zu finden. Vielleicht hat jemand von euch die Felgen auf seinem Fahrzeug und kann Bilder reinstellen. Über Informationen würde ich mich auch sehr freuen.

Füge Bilder hinzu welche a35 Felgen ich mir vorstelle und meine a Klasse .

5 Doppelspeiche amg 19zoll
AMG Viel Speichenfelge 19zoll
5 Doppelspeiche amg 19zoll
+1
Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich habe beide auf meinem cla, der ist aber mountaingrey ;) hab aber den 35er. Die Optik ist allerdings von beiden mega! Du findest in deinen COC Papieren die zulässigen Größen. Denke aber es fahren mehr Leute diese Felgen auf nicht amgs ;)

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg

@interessantunbekannt

Zitat:

Für den Sommer würde ich gern die originalen 8x19 ET40 von a35 drauf machen. Bilder noch Informationen ob es passt habe ich nicht gefunden.

Gemäß der W177 MB Rad-/Reifenkombinationen, ist diese Felgengröße für den A 220 d nicht freigegeben.

 

Gruß

wer_pa

Screenshot_20211108-085554_Adobe Acrobat.jpg

@interessantunbekannt

Durch die geringere ET stehen die Felgen weiter aus dem Radhaus. Optisch natürlich toll, aber dadurch KANN es sein das die Reifen schleifen. Um einen Besuch beim TÜV wirst du nicht rum kommen.

Die Felgen sind gut, werden nach einer Zeit aber langweilig.

Ich hab die Felgen von Tomason TN16 drauf, sehen viel viel besser aus. Das gute ist das die Orginal Mercedes Radnabendeckel auch drauf passen.

Hab auch ein Foto hochgeladen.

5a7e0014-cb8d-45e8-a929-c9e062ad3613

Wie wer_pa schon schrieb sind die Felgen und Reifen vom A35 auf den schwächeren Modellen nicht vom Hersteller freigegeben. Um die Räder legal zu fahren, müssen sie per Einzelabnahme nach § 19.2 eingetragen werden. Daher unbedingt vorab mit dem TÜV Prüfen klären, der sie später auch ggf einträgt.

Zitat:

@Ibo schrieb am 8. November 2021 um 16:12:34 Uhr:

Die Felgen sind gut, werden nach einer Zeit aber langweilig.

Ich hab die Felgen von Tomason TN16 drauf, sehen viel viel besser aus. Das gute ist das die Orginal Mercedes Radnabendeckel auch drauf passen.

Hab auch ein Foto hochgeladen.

Die hätte ich mir damals auch fast gekauft :) sehen ja auch gut aus, aber dann hat es mich doch etwas "gestört" das die Rippen auf der einen Seite mit der Fahrtrichtung fallen und auf der anderen Seite gegen die Fahrtrichtung.

Das ist mir noch nie aufgefallen hahaha naja ich find die passen zu dem Auto viel besser als die amg Felgen

Zitat:

@Ibo schrieb am 8. November 2021 um 16:12:34 Uhr:

Die Felgen sind gut, werden nach einer Zeit aber langweilig.

Ich hab die Felgen von Tomason TN16 drauf, sehen viel viel besser aus. Das gute ist das die Orginal Mercedes Radnabendeckel auch drauf passen.

Hab auch ein Foto hochgeladen.

Die Felgen sehen Chic aus :) gefallen mir

Themenstarteram 8. November 2021 um 20:33

Danke euch für die Informationen :cool:

 

Laut Rechner kommen die Felgen 1,5 cm weiter nach außen. Soweit ich gelesen habe sind die Spurweiten vom a35 & a45 etwas anders. Da mache ich mir schon etwas Sorgen das die nicht drunter passen. Werde einfach mal beim TÜV vorbei fahren und mein Anliegen erklären :D . Habe auch noch die von den Sommerreifen 225/40 r19 Bridgestone turanza t005 herum liegen. Die würde ich erstmal drauf machen. ;)

 

 

 

 

Zitat:

@interessantunbekannt schrieb am 8. November 2021 um 01:18:48 Uhr:

 

@interessantunbekannt

wundervolle Mercedes a Klasse 220d 4 Matic w177

Für den Sommer würde ich gern die originalen 8x19 ET40 von a35 drauf machen.

Hallo Micha @interessantunbekannt ich wollte diesen Post mal wiederbeleben.

Haben die 8J x 19 ET40 vom amg35 auf deinen „normalen“ A 4Matic drauf gepasst?

Oder muss man da zusätzlich eine Spurverbreiterung, etc. durchführen?

Danke

Hallo ich habe eine Frage,

Passen die AMG Felgen mit 8J x19 ET40 auch auf die „normale“ A-Klasse?

Ja… Ich weiß im Gutachten steht drin, dass diese nur für das AMG A35 Modell verfügbar sind… aber Hand aufs Herz, kann man diese Felgen trotzdem mit der amg line a klasse fahren ?

Gegebenenfalls mit Distanzscheiben oder ähnlichem

Vielen Dank im Voraus!

Img

@mrcds

Zitat:

Hallo Micha ich wollte diesen Post mal wiederbeleben.

Wenn du einen User aus einem älteren Thread, direkt ansprechen möchtest, dann setze das @ Zeichen vor den entsprechenden Usernamen = @interessantunbekannt

 

Hierdurch erhält der User eine direkte PN von MT, mit dem Linkverweis des Beitrages, in dem der User benannt/angefragt wurde.

 

Gruß

wer_pa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Originale AMG a35 Felgen auf a220d montieren