- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- Genesis
- Originale Ersatzteile
Originale Ersatzteile
Hallo,
da ich in der Regel meine Fahrzeuge meist als junge Gebrauchte kaufe und diese dann in der Regel ca. 6 Jahre fahre, sind für mich auch die Ersatzteilbeschaffung nach der Gewährleistungs- und Garantiezeit wichtig.
Wie sieht es bei Genesis mit den Ersatzteilen aus, vor allem nach den 5 Jahren Garantiezeit.
Bekommt man die nur bei der Genesisvertretung oder auch beim Hyundai-Händler? Im Zubehör sind Inspektionsmaterial wohl kein Problem.
Wie sieht es aber mit Bremscheiben und Beläge sowie andere Ersatzteile für Motor aus?
Viele Grüße
5 Antworten
Gibt’s momentan nur bei Genesis.
Hyundai Händler kommen nicht an die Ersatzteile ran.
In Hannover wird ein Hyndai Vertreter in den kommenden Wochen auch original und offiziell Genesis vertreten. Frage doch da mal nach. https://www.beresa.de/wer-wir-sind/organisation/standorte/genesis-lahe
Hallo und danke für die Antwort,
da ich aus dem Westerwald komme, wäre dann wohl Frankfurt für mich die erste Anlaufstation.
Das macht die Sache natürlich nicht einfacher.
Gruß
Frankfurt ist natürlich ein Ritt aus dem Westerwald dafür direkt bei Headquater von Genesis Deutschland. Mehr geht dann auch dezentral nicht. Ich bin übrigens sehr zufrieden mit Genesis - man muss mgt den Leuten halt auch sehr partnerschaftlich zusammenarbeiten. Freundlich und mitdenken geht es immer sehr gut. Von alleine läuft es leider nicht immer aber Genesis ist halt ein Exot und kein Massenhersteller. Verglichen mit Audi, BMW und MB passt nicht. Eher der Vergleich mit Maserati, die zB in Hamburg Genesis vertreten und das ganz hervorragend machen. Wer Genesis fährt, muss das mit dem Exoten-Engagement wissen - dann gibt es auch keinen Frust. Bei Ausfällen habe ich oft sehr gute Erfahrungen mit Ersatzfahrzeugen gemacht - läuft alles sehr fair. Man muss halt auch Fairness als Kunde mitbringen - dafür zahlt man nicht für Glaspaläste an jeder Ecke mit.
Danke für Deine Ausführungen. Es stimmt schon, es ist ein Geben und Nehmen und natürlich müssen die Werkstätten von etwas leben.
Dennoch bin ich auch immer weniger bereit die immer schneller ansteigenden Premiumpreise von Mercedes und Co zu zahlen. Hinzu kommen dann noch Reparaturkosten für Bauteile oder Baugruppen, die schon bei der Herstellung fehlerbehaftet waren und für die man nach der Gewährleistungszeit dann auch noch einmal ordentlich zur Kasse gebeten wird.