- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Originale Sitzheizung nachrüsten
Originale Sitzheizung nachrüsten
VWHallo. Habe einen 1.9 TDI Golf 4, leider ohne Sitzheizung. Das Bedienteil hat da, wo normalerweise die Schalter für die Sitzheizung wären "Leerknöpfe". Nun habe ich ein Spenderfahrzeug mit Sitzheizung zur Verfügung. Selber Golf. Ist es ohne weiteres möglich, die Sitzheizung inkl. Bedienteil in den anderen Golf zu pflanzen? Gibt es eventuell irgendwo eine Anleitung dazu? Danke schonmal.
Ähnliche Themen
3 Antworten
Das Problem ist natürlich, dass die Sitzheizungen im Golf 4 ziemlich anfällig sind und zumindest am Fahrersitz irgendwann hinüber sind. Es kann dir also passieren, dass du nach der heftigen Friemelei nicht lange Freude an der Heizung hast.
Meine am Fahrersitz war schon beim Kauf defekt. Das hat mich allerdings nie gestört. Der erste Griff meiner LG war zum Regler der Sitzheizung - die hat zum Glück funktioniert.
Das war dann in Ordnung
Meine Sitzheizungen sind noch die ersten und funktionieren seit 21 Jahren problemlos. Man sollte sich wenn möglich halt nicht mit dem kompletten Körpergewicht und nur einem Knie auf die Sitze knien, dann sollten diese eigentlich halten. In Relation zu den Millionen von G4 die verkauft wurden, ist der Ausfall der Sitzheizungsmatten von Betroffenen glaube ich im einprozentigen Bereich zu finden, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren