ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Originales Radio einbauen

Originales Radio einbauen

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. Dezember 2015 um 21:09

Guten Abend liebe Motor-Talk'ler :)

Mein Name ist Michael. Ich bin im Besitz eines 320Ci Cabrio Vfl.

Ein wahres Traumauto. Nur nervt es mich, dass ein Zubehörradio verbaut ist. Eines mit ausfahrbarem Bildschirm.

Ich möchte dieses nun gegen ein originales (ich weiß, daß Billigste) Reverse Radio austauschen. Gerne würde ich es selber machen. Also dachte ich, ich frage mal um Rat. :)

Die Kabel werden auf Anhieb nicht passen. Naja, vielleicht kann mir ja jemand eine Anleitung geben. Übrigens, die originalen Anschlüsse sind auch nach langem Ziehen nicht zu Vorschein gekommen. Wurden also abgezwickt.

Ich habe noch ein paar Bilder mit beigefügt.

PS.: nicht wundern, einen ähnlichen Beitrag gibt's von mir schon.

Würde mich über Hilfe von euch sehr freuen.

MfG Michael

 

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo

 

Hast du denn ein originales Radio?

Ich habe noch eins mit Kassette da ;-)

Zieh mal das Bedienteil der Klimaanlage und das Brillenfach raus, die Stecker sind bestimmt dahinter......

Da gab's 2 Varianten, einmal Rundpin und Flachpin, da wird bei dir der Adapter dran sein, welcher da rausguckt ;-)

Themenstarteram 10. Dezember 2015 um 8:55

Hallo :)

Nein, ich habe noch keins. Möchte gerne eines mit Kassette haben. Trifft sich ja gut. Was hast du denn für eines? :)

Also das Bedienteil der Klima und das Fach habe ich raus gezogen, kam allerdings nichts zu Vorschein. Sieht mir eher nach abgezwickt aus. :(

Aber ich kann nachher nochmal nachschauen. Vielleicht habe ich ja Glück und ich habe wirklich etwas übersehen. Wovon ich aber eher nicht ausgehe.

am 10. Dezember 2015 um 9:09

Warum will man eines mit Kassette haben?

Gucke noch mal, da müßten 2 Adapter bei dir dran sein. Von BMW auf Euro und von Euro auf die Stecker die du da hattest. Bei mir sind die Kabel so lang, das ich das Radio auf die Armlehne legen kann ;-)

Img-0318
Img-0319
Img-0320

hallo,

also, die kompletten Kabel/Stecker vebergen sich teilweise

bis zum Lenkrad - kann aber nur vom Cabrio sprechen - im

Radioschacht geht es bspw. links runter - dort geht aber im-

merhin ein großer Verbindungsstecker durch - dachte ich

zuerst auch nicht - hab dann letzten Endes die Lenkrad-

verkleidung demontiert, wobei das zum Glück ganz easy ist

good lack

Hab auch noch ein Business Kassette herumliegen ;)

Für 20 Euro schicke ich dir das Radio gerne zu ;-)

19,99€ :D

14,99€ :D

12,99€ ;-)

Themenstarteram 11. Dezember 2015 um 12:36

So...

Na hier ist ja was los. :D

Tut mir leid dass ich erst jetzt wieder schreibe.

Ich werde mich nun gleich nochmal an die Arbeit machen und nochmal alles ausbauen. Vielleicht habe ich ja wirklich Glück und ich finde doch noch die originalen Stecker. Na dann hätte ich ja n Grund zu feiern. :D

Was die ganzen Angebote betrifft... An einem Business Radio hätte ich durchaus Interesse. :)

Wenn man preislich noch was machen kann?

Themenstarteram 11. Dezember 2015 um 12:44

Ich habe auf die Frage "warum Kassettenradio" noch gar nicht geantwortet.

Also jetzt :

Und ich bitte euch, erklärt mich nicht für verrückt.

In meinem ersten Auto, einem BMW e46 316i face-lift (oh wie habe ich ihn geliebt) hatte ich ein Kassettenradio. Ich hatte dann immer eine Kassette mit Aux Kabel genutzt. Am Handy angeschlossen und Musik gehört. Und es hat mir völlig ausgereicht. Mit 293.000km hat den 316i mein Vater bekommen. Ich mir nun dann das Cabrio gegeönnt.

Und ehrlich gesagt, war ich damals mit dem Kassettenradio und der Aux Kassette voll zufrieden. Hat immer funktioniert, also warum nicht auch weiterhin so. :) mir reicht das.. Es muss nicht immer das Teurere sein, um zufrieden zu sein. :) teuer war das Auto genug... Aber man gönnt sich ja sonst nichts. :)

Themenstarteram 11. Dezember 2015 um 12:45

Solltet ihr Schreibfehler finden... Behaltet sie :D

Wo kommst denn her?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Originales Radio einbauen