ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Originalfelgen behalten oder weg damit?

Originalfelgen behalten oder weg damit?

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 20. August 2021 um 5:48

Moin moin,

ich mal wieder mit einer interessanten Frage an euch Civic Fahrer da draußen :D !

Mich würde diesmal interessieren, wie viele von euch es gewagt haben die Originalfelgen zu verkaufen um sie durch etwas "schickeres" zu ersetzen. D.h wirklich Sommer sowie Winterfelgen nur vom Drittanbieter.

Spiele tatsächlich etwas mit dem gedanken. Die Felgen der Limo sind jetzt nicht hässlich aber haben denke ich noch viel potential nach oben :D

Falls ja, was habt ihr so für die bekommen?

Mir ist natürlich auch bewusst, dass es sich beim Verkauf des Fahrzeugs etwas nachteilig auswirken könnte.

Freue mich auf euren Input!

17 Antworten

Also ich habe damals schon beim civic VIII nach Felgen geguckt, und preislich bringen die halt an sich gar nichts ein. Selbst die heutigen originalen dürften trotz annäherndem Neuzustand maximal 300€ - 400€ einbringen. Ich habe jetzt bei der Limousine 18 Zoll Drittanbieter drauf. Kostenpunkt bei denen sind auch wie die original-Felge bei 250€ das Stück.

Ich finde meine Orginalen eigentlich schick. Hatte mal einen Opel Cascada mit 20 Zoll , da wirst du für neue(Ganzjahres) Reifen ein Vermögen los.Es gibt nur 2 Varianten. Einmal China und einmal Marke.

Xxl-63730060
Xxl-63730060

ich habe aufgehört zu zählen, wie viele sinnlose neue themen hier erstellt wurden.

aber ich verstehe es natürlich, dass es zu anstrengend ist, diese frage in

"tuning und zubehör" zu stellen, oder in einem der anderen 100 themen zu

felgen usw. es ist wie mit dem anstellen an der bar- vordrängeln ist

viel bequemer. aber zum glück bin ich kein mod, und daher raus...

Themenstarteram 20. August 2021 um 12:45

Ja 300-400 EUR wäre schon echt wenig :/ Schon hart wenn man bedenkt was man für die originalen bei Honda hinblättern müsste. Wäre dann wohl doch eher ein Verlustgeschäft wenn man es nur wirtschaftlich betrachtet.

@vulcanowesti Ja die sind an sich schon schick, keine Frage. Aber die Winterfelgen in schwarz haben mich doch leider etwas beeinflusst :D Passt einfach perfekt zu dem grau! Deshalb der Gedanke die Sommer auch in schwarz zu nehmen.

@Zapfwagen Tut mir sehr leid das es dich so aufregt. Am besten dürfte es im gesamten Forum nur 3 Themen geben weil es alles schon irgendwo mal irgendwann gegeben hat, richtig?. Vorschlag: Meld das Thema, vielleicht hast du ja Glück und es wird gelöscht : )

Sind doch prima Winterfelgen. Warum also verkaufen?

So ganz verstehe ich die Frage aber auch nicht. Würdest du die Felgen jetzt abgeben nur weil hier welche ne andere Felge drauf haben?

Themenstarteram 20. August 2021 um 15:45

Ach ne, geht einfach um etwas Input von der Community. Einfach mal erfahren aus erster Hand ob sich sowas lohnen würde oder nicht und was dabei so rumgekommen ist.

PS: Hatte auch paar Themen schon durchsucht aber nichts passendes gefunden wo es um die originalen Felgen geht und deshalb ein neues Thema erstellt. Falls das trotzdem wo anders reingehört kann das gern ein Mod verschieben oder löschen, kein Thema!

Also was ich gemacht habe und auch nur raten kann... H&R Federn, schicke Felgen und die original Felgen als Winterfelge nehmen. Der Wagen fährt noch mal ein ganzes Stück angenehmer mit neuen Federn und 235er Bereifung. Und die alte Felge hat im Winter die optimale Größe finde ich.

Auf dem 8er Civic hatte ich damals die Tomason TN6 in 18 Zoll. Die Felge stand zudem weiter aus dem Radhaus aufgrund der Einpresstiefe . Die TN6 paßte genial von der Optik, war auch bi-color. Sehr schick.

Die OEM-Felgen nutze ich für den Winter. Für den 10er verwende ich für Sommer und Winter je einen Satz Originalfelgen, weil ich die Winterbereifung günstig bekommen habe. Sind ebenfalls bi-color und sehen gut aus. Werde nicht wechseln.

am 21. August 2021 um 9:04

Alles gut, die Community ist winzig, es gibt nicht viele neue Threads, ich freue mich über neue Themen, also lass dich hier nicht vergraulen. :)

Ich habe die original Felgen drauf gelassen und fahre damit dauerhaft auf Ganzjahresreifen rum. Finde die original Felgen schön und sie passen zu jeder Autofarbe.

Auch praktisch dass die 17" OEM Felgen etwas innenliegend sind (keine Ahnung wie der Fachausdruck heißt) und dadurch ziemlich gut geschützt sind, also man bekommt als Laternenparker nicht so leicht Kratzer in die Felgen, wenn man mal eine Bordsteinkante berührt.

Themenstarteram 22. August 2021 um 8:46

Danke schon mal für den ganzen Input! : ) Scheinen ja doch recht viele die Originalen weiter zu fahren.

@TT-Fun Nutzt du komplett die gleichen OEM Felgen für Winter under Sommer? Oder unterscheiden die sich etwas von der Optik her?

Find es immernoch sehr schade das die vom amerikanschen Markt damals nicht mit übernommen worden sind. Die von "Touring" Model sind echt schick! Waren glaub ich 19er? (Bild anbei)

@Civic10CVTLimosine Danke für den Support!: ) Ach ja, alles gut. Solche gibt es ja leider im jeden Forum. Ansonsten fand ich das miteinander bisher immer sehr positiv und hilfsbereit hier. Freue mich aber auch immer auf neue Themen hier!

Hast aber recht! Selbst meine Freundin schafft es mit den Originalen nicht die Felgen beim parken zu schrammen :D

@Maiki_Molto Kannst ja mal ein Bild reinpacken hier :) Würde mich interessieren wie das ganze wirkt.

Schönen Sonntag allesamt!

Img

Felgen sind gleich. Die auf dem Foto sehen auch klasse aus.

Wie weit die Felgen aus dem Radhaus stehen, hängt von der Einpresstiefe ab - ob Du mit den Felgen am Bordstein schrammst, eher von der Größe und möglicher Felgenschutzkante am Reifen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Originalfelgen behalten oder weg damit?