ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Originalfelgen Cayenne neu- nur beim PZ?

Originalfelgen Cayenne neu- nur beim PZ?

Porsche
Themenstarteram 1. Oktober 2012 um 11:34

Benötige für den Winter 19" Cayenne Design II Felgen bzw. Kompletträder.

Was gibt es für Alternativen zum PZ- es kommen nur Originalfelgen in Frage.

Beste Antwort im Thema

Hatte einen Satz neuwertige 20"-Spyder-Felgen mit Pirellis (6mm Restprofil) bei ebay für 2500 bekommen. Neupreis weit über 6000, billiger geht's wohl kaum. Waren astrein verpackt und alles wie versprochen. Man kann immer mal daneben greifen, aber zu behaupten, man könne in der Bucht keine Prosche-Teile kaufen ist doch Quatsch. :rolleyes:

Andreas

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Gibt's z. B. in der Bucht. Man kann viel Geld sparen für exakt die gleiche Ware, allerdings sollte man sich den Verkäufer vorher gründlich anschauen...

Zitat:

Original geschrieben von Inspector

Gibt's z. B. in der Bucht. Man kann viel Geld sparen für exakt die gleiche Ware, allerdings sollte man sich den Verkäufer vorher gründlich anschauen...

In der Bucht gibt es meiner Meinung nach keine seriösen Ersatzteilhändler, erst Recht nicht bei Porsche-Felgen. Selbst einer der großen in der Bucht hat hier einem Mitglied "aus Versehen" Fälschungen andrehen wollen.

"Gier frisst Hirn"

Wenn ein Anbieter 30-50% unter den Angeboten der PZ rumturnt müssten doch alle Alarmglocken schrillen...

Es gab hier mal nene Thread im Porsche Forum bzgl. der Anfrage "Winterreifen für Boxster" - dort haben die Teilnehmer von einem guten, seriösen Händler gesprochen, der sich auf Porsche (o.ä.) spezialisiert hat.

Ansonsten einfach mal in den PZ Zentren rumtelefonieren oder die Tuner von Porsche abklappern. Ggf. haben die durch "Veredlungsvorgänge" zufällig einen gebrauchten Radsatz da stehen.

Bei "guten Beziehungen" bekommst du die Original-Felgen auch billiger.

Bsp: Ich warte gerade auf einen Satz Cayenne SportEdition-Felgen in 21". Die kosten mich 1.200€ brutto ;)

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Bei "guten Beziehungen" bekommst du die Original-Felgen auch billiger.

Bsp: Ich warte gerade auf einen Satz Cayenne SportEdition-Felgen in 21". Die kosten mich 1.200€ brutto ;)

Was muss man machen um Dein Freund zu werden :D

Spaß Beiseite, sind Deine Beziehungen für einen zweiten Radsatz belastbar?

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Bei "guten Beziehungen" bekommst du die Original-Felgen auch billiger.

Bsp: Ich warte gerade auf einen Satz Cayenne SportEdition-Felgen in 21". Die kosten mich 1.200€ brutto ;)

Was muss man machen um Dein Freund zu werden :D

Spaß Beiseite, sind Deine Beziehungen für einen zweiten Radsatz belastbar?

Leider nein, da ich hierfür schon eine freundschaftliche Beziehung belaste...;):D

Es gibt seriöse Händler! Vielleicht nicht viele, aber ich habe bereits gute Erfahrungen gemacht. Habe auf der Suche nach Winterfelgen zwei Händler gefunden, die in erster Linie Veredlungen machen, sprich exklusive Felgen verkaufen. Hier kommen oft von nagelneuen Fahrzeugen die Räder gleich nach Auslieferung runter. Das hat dann nichts mit Gier frisst Hirn zu tun... Auf der einen Seite ein seriöser Verkäufer, auf der anderen Seite ein ausreichend vorsichtiger Kunde und schon können gute Geschäfte entstehen :)

Zitat:

Original geschrieben von Inspector

Es gibt seriöse Händler! Vielleicht nicht viele, aber ich habe bereits gute Erfahrungen gemacht. Habe auf der Suche nach Winterfelgen zwei Händler gefunden, die in erster Linie Veredlungen machen, sprich exklusive Felgen verkaufen. Hier kommen oft von nagelneuen Fahrzeugen die Räder gleich nach Auslieferung runter. Das hat dann nichts mit Gier frisst Hirn zu tun... Auf der einen Seite ein seriöser Verkäufer, auf der anderen Seite ein ausreichend vorsichtiger Kunde und schon können gute Geschäfte entstehen :)

Ich editiere einfach mal meinen Post.

Zitat:

Ansonsten einfach mal in den PZ Zentren rumtelefonieren oder die Tuner von Porsche abklappern. Ggf. haben die durch "Veredlungsvorgänge" zufällig einen gebrauchten Radsatz da stehen.

Dennoch bleibe ich dabei; keiner würde in der Bucht einen kompletten Elfer kaufen der 15 tsd unter vergleichbaren Modellen wäre und laut Beschreibung "alles o.k."...komischerweise werden Anbauteile nicht mit dem gleichen Mißtrauen beliebäugelt...

Hatte einen Satz neuwertige 20"-Spyder-Felgen mit Pirellis (6mm Restprofil) bei ebay für 2500 bekommen. Neupreis weit über 6000, billiger geht's wohl kaum. Waren astrein verpackt und alles wie versprochen. Man kann immer mal daneben greifen, aber zu behaupten, man könne in der Bucht keine Prosche-Teile kaufen ist doch Quatsch. :rolleyes:

Andreas

Und ob es billiger geht. Ratet mal was ich für meine 19er original Turbo Felgen bezahlt habe die ich bei eBay entdeckt hab?

nen Euro?!? Ist aber auch einfacher zu kriegen, als ein Satz 20" für den Pana... ;)

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

 

Was muss man machen um Dein Freund zu werden :D

Spaß Beiseite, sind Deine Beziehungen für einen zweiten Radsatz belastbar?

Leider nein, da ich hierfür schon eine freundschaftliche Beziehung belaste...;):D

Ich habe es nicht ernsthaft vermutet, trotzdem danke für Dein Feedback!

@all

Sicher kann man in der Bucht günstige Felgen kaufen genau wie alles andere auch. Nur mit dem "Original" habe ich da immer so meine Zweifel, was auch der ein oder andere User hier bereits bestätigt hat.

Original wäre mir schon wichtig. Die Spyder - wie auch viele andere Porsche-Felgen - werden von BBS hergestelt. Habe davon noch keine Nachbauten gesehen. Die Langzeitqualität ist einwandfrei.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

nen Euro?!? Ist aber auch einfacher zu kriegen, als ein Satz 20" für den Pana... ;)

Andreas

Ein Euro wäre zu schön gewesen :)

Was die Dinger neu kosten, da wollen wir gar nicht dran denken :(

Der Verkäufer hat sich n Satz neue Felgen gekauft und die Turbos nochmal aufbereiten lassen, waren also absolut neuwertig.

Wir haben uns direkt vor dem

PZ getroffen, wo mir die Echtheit bestätigt wurde.

Der Spaß hat mich n glatten 1000er gekostet. Ich finde, ein Schnapper.

Der Verkäufer war auch super freundlich.

Die Alten für 900€ über ebay verscheuert und seitdem erfreue ich mich an den Turbo Felgen für 100€ :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Originalfelgen Cayenne neu- nur beim PZ?