ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Originallacksatz Sand Camo Denim

Originallacksatz Sand Camo Denim

Harley-Davidson XL 883
Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 4:36

Hy,

suche nach dem Originallack für meine Harley, weil die Seitendeckel noch in schwarz sind.

Hat jemand ne Idee, wo man den bestellen kann?

Bin schon seit längerem auf der Suche danach...:):rolleyes: :confused:

Beste Antwort im Thema

Ich kann Dir nur empfehlen --lass das mit dem original HD Lack-- 1. sau teuer, 2. die Lacker bei uns wollen mit dem Lack nichts zu tun haben, 3. jeder gute Lacker mischt Dir den passenden Lack zusammen, zu einem wirklich vernünftigen Preis.

Hab das selbst ausprobiert. Mein Lacker hat die teuer aus USA beschaffte Dose, auf die Seite gestellt und hat gemischt.

Pepe

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich habe aus anderem Grund mal den Dealer in BS gefragt.

Er sagt, er könne alle originallacke bestellen. Sind relativ teuer. Der Preis soll wohl auch so eine Art "Schutz" der jeweiligen jahrgangsmodelle sein.

Er meinte auch, der lacker sollte mit dem HD lackiertsystem vertraut sein, birgt wohl sonst einige Überraschungen.

Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 6:30

Eben, das ist ja das Problem, dass des Zeug nirgendswo herbekommst.

Hab mir schon mal überlegt, einfach ne Militärfarbe zu kaufen.

Die Sandfarbe haben auch die Wüstenfahrzeuge drauf...

Eine andere Möglichkeit wäre ne Tarnfarbe drauf zu brushen, aber dadurch, dass ich ja mein letztes Bike total geschrottet habe, oder zumindestens das Auto, dass mich gerammt hat, ist es mir momentan leider unmöglich, diese Arbeit auszuführen...

Hab mir auch überlegt, eventuell ein paar Teile folieren zu lassen, aber ich hab auch keine annähernd gleiche Folie in matt gefunden...

Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 6:36

Das ist ja auch das gleiche Problem, ein Bike mit der gleichen Farbe zu bekommen...ich hab nach dem Crash zirka 4Monate lang das gleiche Bike gesucht und seit ner Woche, hab ich es wieder...:-)

Dadurch, dass ich meine Bikes allesamt immer zum Bobber umgebaut habe, war halt immer viel zu tun...und ich hab noch sooo viele Ideen...:-) !!!

Ich kann Dir nur empfehlen --lass das mit dem original HD Lack-- 1. sau teuer, 2. die Lacker bei uns wollen mit dem Lack nichts zu tun haben, 3. jeder gute Lacker mischt Dir den passenden Lack zusammen, zu einem wirklich vernünftigen Preis.

Hab das selbst ausprobiert. Mein Lacker hat die teuer aus USA beschaffte Dose, auf die Seite gestellt und hat gemischt.

Pepe

Ja war bei mir auch so.....

Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 8:19

Ok, dann bedank ich mich mal sehr für die Antworten.

Es wird zwar eh noch eine Zeit brauchen, bis ich wieder am Gerät draufsitzen kann, aber nächstes Jahr werd ich, komme was wolle, die European Bike Week besuchen...heuer blieb mir das verwährt...

Bis dahin werd ich einfach zu nem Geschäft gehn und der soll was zusammenmixen...

Brauchst schon einen guten Lackierer und nicht mal eben das Farbengeschäft an der Ecke:cool:

Mein Lacker hat n Spektrophotometer mit dem er die Farbtöne am Lack erkennen kann. Vielleicht hat das in Deiner Nähe auch einer.

Gruß

Käffchen

HI,

ws ich weiss sind die LAcke aus USA immer noch mit Nitro und unsere hier schaffen mit Wasserlacken, ist in EU nicht mehr erlaubt, die Nitrofarbe.

TC

So weit ich weiß, sind das nur wir Trottel aus D, die sich bereiterklärt hatten, auf Wasserlacke umzusteigen. Die Anderen wollten den Gebrauch von Lösungsmittelnzur begrenzen.

Zwischen meinem Tank (original) und dem Dashboard (nachlackiert mit Wasserlack) sieht man keinen Unterschied.

Zitat:

@Kaffee, schwarz schrieb am 17. Dezember 2015 um 22:52:48 Uhr:

So weit ich weiß, sind das nur wir Trottel aus D, die sich bereiterklärt hatten, auf Wasserlacke umzusteigen. Die Anderen wollten den Gebrauch von Lösungsmittelnzur begrenzen.

Zwischen meinem Tank (original) und dem Dashboard (nachlackiert mit Wasserlack) sieht man keinen Unterschied.

Ich habe bei meiner RK auch Teile nachlackieren lassen und sehe keinen Unterschied.

Skip

Zitat:

@Kaffee, schwarz schrieb am 17. Dezember 2015 um 14:24:41 Uhr:

Mein Lacker hat n Spektrophotometer mit dem er die Farbtöne am Lack erkennen kann. Vielleicht hat das in Deiner Nähe auch einer.

Gruß

Käffchen

hat meiner auch.....aber perfekt denselben ton bekommt er trotzdem nicht hin...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Originallacksatz Sand Camo Denim