ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Orkan Ulli und offenes Fenster

Orkan Ulli und offenes Fenster

BMW 3er E92
Themenstarteram 5. Januar 2012 um 10:06

verträgt sich nicht... Das war eine böse Überrauschung heute morgen. Wie bekomme ich am Besten die ganze Feuchtigkeit aus dem Auto? Katzenstreu? Tiefgarage habe ich, allerdings ist die nicht sonderlich geheizt...

Naja, ich nehms mit Humor.

Beste Antwort im Thema

Ausserdem bläst Andrea noch viel besser! :D

Sei also froh...*g

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

verträgt sich nicht... Das war eine böse Überrauschung heute morgen. Wie bekomme ich am Besten die ganze Feuchtigkeit aus dem Auto? Katzenstreu? Tiefgarage habe ich, allerdings ist die nicht sonderlich geheizt...

Naja, ich nehms mit Humor.

Lufttrockner aus dem Baumarkt und die Scheiben ein wenig offen lassen..... mit Handtüchern so weit als geht trocken reiben hilft natürlich auch ein wenig.

 

lg

Peter

Oo Wieso lässt Du auch Dein Fenster auf?

In jedem Baumarkt gibts so Luftentfeuchter. Kauf Dir n paar und stell die da rein ;)

Ansonsten: Einheizen bis maximum, damits schön warm wird drin und die Feuchtigkeit verdampft.

Würd ich sagen ;)

Ganz einfach: Wozu haste denn ne Klima(-automatik) zum Entfeuchten der Luft?!

Würd erstmal kurz mit Lappen oder Handtuch durch und dann mal die Klima auf höhere Temperatur einstellen. Dauert nicht lange, dann haste wieder nen trockenen Hintern... ;):D

am 5. Januar 2012 um 10:13

hi

in die Tiefgarage stellen und alle Fenster aufmachen;)

mfg

am 5. Januar 2012 um 10:16
  1. Trockenreiben, soweit möglich
  2. Zeitungspapier auslegen, ggf. wechseln
  3. Schüssel mit Salz reinstellen (aber nicht umkippen ;))

 

Hatte ich beim TTR öfter mal, bei starkem Sturm auch gerne mal ohne offene Fenster...

Habt Ihr alle keine Klima!? Dachte, die ist serienmäßig?!?

Gehe mal davon aus, dass der TE nicht über die nächsten 2 Wochen entfeuchten möchte...

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 10:19

Danke für die Tipps. Da bin ich wohl nicht der erste, der die Erfahrung gemacht hat...

am 5. Januar 2012 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von Downloader

Habt Ihr alle keine Klima!? Dachte, die ist serienmäßig?!?

 

Gehe mal davon aus, dass der TE nicht über die nächsten 2 Wochen entfeuchten möchte...

Je nach Wassermenge wird Klima nicht reichen. Der TE will ja auch nicht mit Gummistiefeln fahren müssen, nehme ich mal an.

 

Wenn der Kompressor und damit der Trockner je nach Außentemperatur überhaupt läuft. (Unter 3° - glaube ich - tut er das nämlich nicht mehr)

 

Schaden werden die Tipps oben definitiv nix.

Ausserdem bläst Andrea noch viel besser! :D

Sei also froh...*g

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Ausserdem bläst Andrea noch viel besser! :D

Sei also froh...*g

...genau, die Andrea ist doch im Anmarsch. Die kann ja mal gut durchblasen, dann ist die Kiste wieder schnell trocken. Ok, du vielleicht auch..... :o:)

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 10:57

jaja, habe Fenster heute mal tagsüber aufgelassen und das Panoramadach auch auf damit es ordentlich trocknen kann... ;)

Andrea? Da dürfte nix trocken bleiben....

Frag mal bei Deinem Klempner nach ob er ein kleines Luftentfeuchtungsgerät hast.Du schliesst es am Strom an,stellst ihn ins Auto und leerst hin und wieder den Wasserbehälter aus ...

Hinterher kannst du ihn ja an einem geschützten Ort mit Warmer Luft noch mal "ausblasen" ...

am 5. Januar 2012 um 10:58

Kommt schwer auf die Andrea an.

Ich kenne da verschiedene - von....... bis  ..... :D

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

jaja, habe Fenster heute mal tagsüber aufgelassen und das Panoramadach auch auf damit es ordentlich trocknen kann... ;)

Andrea? Da dürfte nix trocken bleiben....

... da kennst du aber die Andrea schlecht:cool:

Hoffentlich hast du dein Käfer Cabrio nicht offen draußen rumstehen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Orkan Ulli und offenes Fenster