- Startseite
- Forum
- Auto
- Wohnmobile & Wohnwagen
- Ormocar Wohnmobil
Ormocar Wohnmobil
Hallo Zusammen,
Habe heute endlich mein Wohnmobil Favorit besichtigen können und bin..................sehr ernüchtert wieder nach Hause gefahren. Aber der Re
ihe nach. Wie viele von euch ja wissen, suche ich ein Wohnmobil, das mir als Dauerwohnsitz dienen soll und kann. Nach langer Suche habe ich bei Mobile.de ein Wohnmobil gefunden, das meinen Anforderungen entsprach. Text: Gepflegtes Wohnmobil usw.........
Heute fuhr ich also mit sachkundiger Bekleidung und voller Vorfreude von Hamburg nach Dortmund, um mir mein Wunschmobil näher zu betrachten.
Schon auf den ersten Blick folgte eine rapide Ernüchterung, da bei dem Fahrerfenster und auch dem Beifahrerfenster ein großer GFK Schaden zu sehen war, der mal nicht so schnell zu reparieren gewesen wäre. Der Schaden war mehr als Laienhaft repariert und hätte das erste große Loch in meinen Geldbeutel gerissen. Nun, ich schaute nun etwas genauer auf das Mobil und entdeckte kurz darauf etwas, was mir fast die Sprache verschlagen hat. Alle 6 Reifen waren Baujahr 1989!!!!!!!!!!!!!!! Kommentar des Besitzers; Solange der TÜV nicht meckert::::::::::::::::::Nach einem Rundgang um das Wohnmobil und dem Öffnen der diversen Klappen folgte dann die mit Spannung erwartete Besichtigung des Mobils von innen. Schon nach einem flüchtigen Rundumblick war mir klar, das ich nie und nimmer, Besitzer dieses Tempels werden würde, da sich der schlechte Eindruck auch innen nicht besserte. Alles, aber auch alles war total verwohnt und auch nicht besonders ansehnlich. Die Fahrerkabine war ein Sammelsorium von Schaltern, kaputten Verkleidungen und Kabeln. Dies setzte sich dann auch noch im übrigen Wohnraum fort. Überall wurde mal geschraubt, wieder entfernt und wieder geschraubt. Boxen ebenso wie Agregate. Von dem "Badezimmer" möchte ich jetzt nichts näher berichten................nie hätte ich da auch nur die Zähne geputzt. So, nach diesen Frustzeilen werde ich wieder bei Mobile.de vorstellig werden, um meine Suche fortzusetzen.
Allen einen schönen Abend und bis bald................
Euer, zumindest heute gefrusteter Georg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mcd1000
Hallo Georg,
kann mir gut vorstellen das Du gefrustet bist. Aber besser jetzt mit offenen Augen auf Suche gehen, als später den Kauf bereuen.
Dabei würde ich an dieser Stelle auch dringendst von einem Kauf von einer Privatperson, speziell bei Deinem Unterfangen abraten. Nimm doch einfach ein wenig mehr Sicherheit, sprich Gewährleistung, beim Kauf von einem Händler in Anspruch. So ist man auch bei verdeckten und auch vielleicht noch nicht bekannten Mängeln (keine Verschleißteile) gesetzlich für ein Jahr geschützt.
Viele Grüße
mcd1000
...außerdem wird dir kein einigermaßen Vernünftiger Händler ein Womo mit 23 Jahre alten Reifen verkaufen...
Ähnliche Themen
35 Antworten
Und was hat das mit Ormocar zu tun?
Geh mal davon aus, daß niemand etwas zu verschenken hat und natürlich niemand in sein Inserat negative Dinge schreiben wird.
Wenn man sich hauptsächlich in div. Onlinebörsen die günstigten Angebote raussucht, wird man auch eine hohe Trefferquoten an Nieten dabeihaben. Liegt in der Natur der Sache.
Deshalb plane immer mehrere Fahrzeuge in einer Runde ein und zeit lassen. Das Überdrüber-Schnäppchen gibts nicht jeden Tag. Mit der Zeit, bekommt man ein Gefühl für den Markt und kann, wenns das Schnäppchen gibt, auch schnell entscheiden.
Hallo Georg,
kann mir gut vorstellen das Du gefrustet bist. Aber besser jetzt mit offenen Augen auf Suche gehen, als später den Kauf bereuen.
Dabei würde ich an dieser Stelle auch dringendst von einem Kauf von einer Privatperson, speziell bei Deinem Unterfangen abraten. Nimm doch einfach ein wenig mehr Sicherheit, sprich Gewährleistung, beim Kauf von einem Händler in Anspruch. So ist man auch bei verdeckten und auch vielleicht noch nicht bekannten Mängeln (keine Verschleißteile) gesetzlich für ein Jahr geschützt.
Viele Grüße
mcd1000
Zitat:
Original geschrieben von mcd1000
Hallo Georg,
Viele Grüße
mcd1000
...außerdem wird dir kein einigermaßen Vernünftiger Händler ein Womo mit 23 Jahre alten Reifen verkaufen...
Hallo und nochmals einen schönen Abend.
Von der Sache her habt ihr schon recht. Allerdings gibt es kaum Händler, die sich eine Gewährleistung an die Backe binden möchten. Jetzt wird halt im Kundenauftrag verkauft!!!!
Schlaft alle schön und vielleicht bis Morgen
Euer Georg
Dann schau' Dir den Niesmann&Bischoff an- der machte in deinem anderen Thread eine deutlich bessere Figur (wie ein anderer User und Ich dir schon schrieben!). Bedenke auch meine / unsere Hinweise zu den Ersatzteilen etc.- bei diesem Ormocar wird- wie bei einem Ami wohl auch- gerne und viel selbst gebastelt werden, da 0815-Teile kaum zu bekommen sein werden!
Verbuch den Trip nach Dortmund als Lehrgeld!
Und wegen Gewährleistung- was ist denn zB. mit dieser S-Klasse (Klick!) ? Gepflegter Eindruck auf den Bildern, vom Händler, TÜV und AU wird neu gemacht, Dichtigkeit kann auf Wunsch denke ich vom Händler auch im Beisein überprüft werden, beste Technik (Aufbau und Fahrgestell), viele Extras und geringe Laufleitung sowie im preislichen Rahmen... was willst Du denn noch mehr?!
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!
Ich habe sofort den Händler in Heidelberg angerufen und versucht mich "Schlau" zu machen. Der Wagen selbst gefällt mir gut, allerdings hat mir der Händler erzählt, dass das WoMo nur bedingt Winterfest ist, da es keinen doppelten Boden hat. Der Frischwassertank ist zwar im Fahrzeuginneren, nicht aber der Abwassertank. Was nun???????????
Lieben Gruß
Euer Georg
Zitat:
Original geschrieben von Mariahof
Ich habe sofort den Händler in Heidelberg angerufen und versucht mich "Schlau" zu machen. Der Wagen selbst gefällt mir gut, allerdings hat mir der Händler erzählt, dass das WoMo nur bedingt Winterfest ist, da es keinen doppelten Boden hat. Der Frischwassertank ist zwar im Fahrzeuginneren, nicht aber der Abwassertank. Was nun???????????
Lieben Gruß
Euer Georg
Bei welchem Händler in HD steht denn das Teil ?? Ich komme ganz aus der Nähe......
Guck mal n Post weiter oben. Das Womo ist von Just4fun verlinkt.
Gruß Chris
Ich habe ja am Anfang auch einen gebrauchten Wohnwagen gesucht. Da habe ich dinger gesehen da hat es mir die Schuhe ausgezogen. Ein Händler aus Würzburg konnte echt gut mit Photoshop umgehen. Die Teile (alle ca.8-10 Jahre alt) sahen auf den Bildern super aus und vor ort haben die ausgesehen wie .......... meine Frau hat nichtmal die Hände aus den Hosentaschen genommen so ecklig waren die Dinger. Und Sie rochen so schön nach Mottenkugeln und Desinfektionsmittel ``kotz´´. Und dann wollte er für die abgewichten Dinger noch zwischen 5000 und 7000Euro. Nja war aber eine schöne Tour dahin. das Wetter war super und die gegend (wir sind nicht Autobahn gefahren) war auch nicht schlecht.
Man muss halt schauen das man nicht sooooo weit fährt.
Zitat:
Original geschrieben von Mariahof
Lieben Gruß
Euer Georg
Das klingt doch schonmal fair von Händler, dass Er dich hierrauf aufmerksam macht!
Was tun- man kann einen Abwassertank umbauen / beheizen, sodass dieser Winterfest wird! Lies mal hier: Klick! und erkundige dich mal im Fachhandel! Preislich ist so eine Umrüstung nicht der Hip und Du hast zu deinem Höchstbudget ja auch noch etwas Spiel
Hallo Lowang.
Der Händler aus Heidelberg bzw. die Firma nennt sich.
Caravanium Reisemobile GmbH
Carl-Benz Str. 4-6
Heidelberg
Es wäre echt doll, wenn Du mir eine "Vorabbesichtigung" abnehmen würdest!!!!!!!!!!!!!!
Meine Rufnummer: 01577-1911180
Ganz lieben Dank
Georg
Warum führst du deinen alten Tröd nicht weiter - bezw. gehst da mal auf diverse Antworten der User ein?
Da hatte ich dir z.B. mal was zur Winterfestigkeit geschrieben.
Wenn du deine Tanks beheitzen willst - woher nimmst du beim "frei - stehen" die benötigte Energie?
Bist du auf einem CP - dann brauchst du keine beheitzten Tanks.
Du wirst noch viele 1000 km fahren müssen.
Ein Tip noch - ist ein Fahrzeug total falsch beschrieben, dann kannst du dir die Fahrkosten erstatten lassen.
Evtl. vorab bei weiten Wegen dir den beschriebenen Zustand des Mobiles per Fax. oder Mail bestätigen lassen.
Windiger Verkäufer werden dies nicht tun.
Dir ist schon klar, dass du im Winter alle 3 Tage 20 € für ne Gasbuddel - Füllung benötigst?
Zitat:
Dir ist schon klar, dass du im Winter alle 3 Tage 20 € für ne Gasbuddel - Füllung benötigst?
Das geht doch schon in meiner Jeunesse durch, wenn es richtig kalt wird! Ganz abgesehen davon wird bei einem Vollintegrierten das Schwitzwasser im riesigen und nicht isolierverglasten Führerhaus zum Problem. Beim Alkovenmodell kann man das ja noch mit Thermovorhängen isolieren.