ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Ornamente im Kotflügel

Ornamente im Kotflügel

Themenstarteram 30. September 2005 um 14:26

hallo,

mal ne ganz blöde Frage... Ich hab jetzt schon häufiger Autos mit Turboschlitzen od. Ornamenten in den Kotflügeln rumfahren sehen...

Sieht ja ganz nett aus... Aber mir stellt sich da die Frage: Was passiert wenns regnet?! Dann müsste ja der Motorraum zum Feuchtbiotop werden?!

Was sagt eigentlich der TÜV od. die Rennleitung dazu? Durch das aussägen/ausstanzen entstehen ja scharfe Kanten an denen man sich verletzen könnte...

Danke für die Aufklärung

~Jens~

Ähnliche Themen
65 Antworten

natürlich musst du die kanten "entschärfen" ;) die meisten nehmen ja einschweißbleche bei den turboschlitzen meist vom t5 oder sprinter und auch die ornamente sind eigentlich meist vorgefertigt und daher nicht mehr gefährlich.

abgesehen von denen hier die sind sicher selbst gemacht.

Der Motorraum wird ja eh von unter her nass,da glaub ioch machen son paar Schlitze nix aus ;)

Wenn man was ausschneidet sollten halt keine scharfen Kanten bleiben,also schon glatt schleifen,dann kann auch der TÜV-Mensch nix sagen :)

Themenstarteram 30. September 2005 um 14:47

so dick ist ja das blech auch nicht dass man da großartig was entschärfen kann... *RatzFatzFingerAb*

wenn jetz das Auto aber steht regnets da ja ungehindert rein... re nachdem wo die "Löcher" sind bleibts Wasser ja dann auch stehen... läuft ja nur schwer ab... *überleg*

Läuft des nicht dann innen am Kotflügel ab?

Wo sollen des sich sammeln?

Und selbst wenn,schmeiss einfach n paar Fische rein :D

Themenstarteram 30. September 2005 um 16:02

auf der Seite der Batterie würden ja die Kabel unter Wasser stehen... auf der anderen Seite der Luftfilter... da ist aber son Loch im Boden...

naja, glaube nicht das da so die menge wasser rein läuft wenn es regnet...

meinste nicht, das die jungs von opel das nicht so gedreht haben, das wasser ablaufen und nirgens stehen bleibt (wenn man mal die radläufe ausser acht lässt ;) )??

sonst würde doch auch nach jeder fahrt im regen das wasser da stehen, aufgwirbelt wird das ja genauso und legt sich dadurch ja auch da ab...

 

shit... ich brauch nix sagen oder...!

ich verweise mal auf die hutzen in diversen motorhauben wo viel mehr wasser rein läuft als an so nem lächerlichen schlitzchen an der seite vom kotflügel.

am 30. September 2005 um 20:00

wenn ich meine haube auf mache, und links und rechts richtung kotflügel schaue, kann man ja nicht IN die forderen radkästen schauen... da ist blech zwischen radkasten und motorraum, also sollte weder die bat, noch luftfilter naß werden können?!

wenn, dann befindet sich wasser im bereich des innen kotflügels, und das läuft da auch ohne weiteres wieder raus, und bei regen ist das vielleicht n halhber glas wasser, das da reinläuft... wird da also keine prob bezüglich blechmotte geben ;) :D

Themenstarteram 30. September 2005 um 21:10

ist aber trotzdem ne abartige vorstellung sich da löcher reinzusägen :rolleyes:

Mein TÜV Mensch hat mir erzählt, dass nur umgebördelte Öffnungen erlaubt sind. Einfaches glattschleifen reicht also nicht aus, das Blech muss zumindest nach innen gerichtet sein, wenn nicht ganz umgeschlagen.

Themenstarteram 30. September 2005 um 21:29

wie solln das gehen? bei nem Schlitz ist das ja mindestens an 2 Seiten nicht möglich... also ne kliene Stelle bleibt ja immer immer die nicht umgeschlagen werden kann... bei nem Muster isses ja gleich garnicht möglich

Die Dinger von BWM oder von den alten Fiats sind ja auch nach innen gerichtet, das muss also irgendwie gehen...

Themenstarteram 30. September 2005 um 21:33

sind die nicht nur auf einer seite "abgesenkt"?!

die sind midestens um 90° nach innen gerichtet

Deine Antwort
Ähnliche Themen