ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Orxyweiß Perlmuteffekt - Wie findet ihr das?

Orxyweiß Perlmuteffekt - Wie findet ihr das?

Themenstarteram 3. Mai 2017 um 13:39

Hallo

Ich bin gerade auf der Suche nach einem erstwagen für mich. Habe mir folgenden gestern mal angeschaut. Wie findet ihr 1. Das preisleistungsverhältnis und 2. Orxyweiß Perlmuteffekt für einen jungen? Meine Eltern meinten das ist eher eine frauenfarbe.

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Volkswagen Golf 1,4 TSI Highline R-LINE WEISS MIT PANORAMA

Erstzulassung: 05/2015

Kilometerstand: 25.500 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 110 kW (150 PS)

 

Preis: 19.950 €

 

Danke im voraus

Alexander

Ähnliche Themen
18 Antworten

Farbe find ich "nicht so toll" - freundlich ausgedrückt.

Unser Polo ist in Oryx

Ich finde die Farbe gut,hätte jedoch keine 1000.- extra dafür ausgegeben.

Den Polo gab es nur in der Farbe weil es ein Sondermodell war

Nachlackierungen sind teurer da es sich um eine 3-Schicht Lackierung handelt

Hab erst gestern beim Händler einen Beetle und einen Golf GTD in Oryx gesehen. Ich finde den leichten Blauschimmer super, ebenso, dass die Farbe bei wechselnden Lichtverhältnissen immer ein wenig anders aussieht. Aber mir war sie bei der Bestellung meines Variant auch zu teuer.

Es ist dein Auto, du musst es bezahlen, du musst täglich damit fahren, dir muss die Farbe am Ende gefallen.

Da ist so ein Punkt, wo mich die Meinung andere überhaupt nicht interessiert - meine Meinung. Ich kann nur sagen, einmal ein weisse Auto, nie wieder.

Und ich: einmal ein Schwarzes und nie wieder. Weiß würde ich kein Uniweiß nehmen, das wirkt schnell matt. Das Oryx ist hübsch aber wirkt schnell gelblich. Das neue White Silver ist für mich ideal da recht kühl und unempfindlich.

am 3. Mai 2017 um 16:30

Ich fahre einen Variant in der Farbe. Sehr schick, natürlich auch für Männer. Würde aber wegen des erheblichen Pflegeaufwandes kein weißes Auto mehr kaufen. 40kkm/a und viel BAB, da sieht das weiß nicht lange schön aus. Bei wenig km und regelmäßiger Wäsche aber wie gesagt überaus schick, vor allem mit passenden Felgen.

 

Gruß Ravi

am 3. Mai 2017 um 20:55

Zitat:

@Daenzer schrieb am 3. Mai 2017 um 17:14:44 Uhr:

Hab erst gestern beim Händler einen Beetle und einen Golf GTD in Oryx gesehen. Ich finde den leichten Blauschimmer super, ebenso, dass die Farbe bei wechselnden Lichtverhältnissen immer ein wenig anders aussieht. Aber mir war sie bei der Bestellung meines Variant auch zu teuer.

Das Oryx hat meiner Meinung nach keinen Blauschimmer... Kann es sein, dass du das White Silver Metallic gesehen hast?

am 4. Mai 2017 um 4:20

Zitat:

@Berry1848 schrieb am 3. Mai 2017 um 22:55:32 Uhr:

Zitat:

@Daenzer schrieb am 3. Mai 2017 um 17:14:44 Uhr:

Hab erst gestern beim Händler einen Beetle und einen Golf GTD in Oryx gesehen. Ich finde den leichten Blauschimmer super, ebenso, dass die Farbe bei wechselnden Lichtverhältnissen immer ein wenig anders aussieht. Aber mir war sie bei der Bestellung meines Variant auch zu teuer.

Das Oryx hat meiner Meinung nach keinen Blauschimmer... Kann es sein, dass du das White Silver Metallic gesehen hast?

Muss Daenzer recht geben! Je nach Lichtverhältnissen sieht die Farbe anders aus auch einen Blauschimmer läßt die Farbe mal zu, genauso wie etwas gelblich kommt halt immer drauf an wie das Licht einfällt. Hatte einen Golf 7 Gti Performance in der Farbe und seit wenigen Wochen den Golf 7 GTI FL wieder in der Farbe. Wobei ich vermute das etwas an der Farbe geändert wurde. Wie auf den Bildern zu sehen sieht mein alter deutlich weißer aus als den den ich jetzt habe dieser sieht wirklich bläulich aus! Obwohl beide oryx weiß sind! Die knappe 1000€ Aufpreis gehen für mich in Ordnung;)

Abgesehen davon finde ich die Farbe einfach Hammer!:cool: :cool:

der wagen ist zwischenzeitlich um 1000 euro gefallen. gut so, wobei ich auch 19k viel zu viel finde.

der händler scheint darüberhinaus noch ein kleiner hinterhof-händler zu sein, wenn ich mir die anderen inserierten kfzs so ansehe...

zusätzlich find ich es immer super ätzend, wenn ein wagen als "mit navi" inseriert ist und dann ein billiges fensterscheiben-saugnapf-navi dazugepackt wird, weil der wagen an sich kein navi hat.

Sofern man weiß mag, ist Oryx eine tolle Farbe. Allerdings nur wenn der Wagen sauber ist :-).

Ich schätze mal ein Highline TSI mit der Ausstattung liegt (lag) bei gut über 30k LP. Damit ist der Wertverlust irgendwo zwischen 35% und 40%. Für einen 2-jährigen ganz annehmbar. Kein Jahrhundertschnäppchen, aber ok.

am 4. Mai 2017 um 8:52

Mein Golf ist in dieser Farbe und sieht richtig gut aus. Edel in Verbindung mit schönen Felgen. Aber ist ja sehr subjektiv. Aber die Grau schwarze Einheitssauce ist doch langweilig und geschmacklos.

Meine Meinung zur Farbe Weiß, steht in meiner Signatur.

Aber wem es gefällt: Gerne.

In gut zwei Wochen sind wir mal wieder in Wolfsburg um unseren neuen 1.5er Highline mit fast Vollausstattung entgegen zu nehmen.

Unser jetziger 7ner ist in oryxweiß .

Und der neue wird es auch wieder.Die Farbe ist leicht zu pflegen, und sie scheint auch etwas resistenter gegen Kratzer etc. zu sein.Wir sind jetzt gut 85000 km gefahren,teilweise viel Autobahn.

Beim bestellen habe ich lange überlegt ob wir eine andere Farbe nehmen sollen.

Schwarz wollen wir nicht mehr.Sehr empfindlich und das Auto ist im Sommer immer ein kleiner Backofen.

Ein neuer 208 er Peugeot in schwarz steht auch noch vor der Tür.Wirklich ein gutes Auto, aber im Sommer eben sehr warm gegen den Golf.Kratzer sieht man auch deutlicher.

Rot und blau sind nicht so mein Ding.Das neue Grün war erst ein Favorit.Oder auch das Silver White.

Als ich die Farbe SW dann aber live gesehen hatte war sie schnell vom Tisch.Das Auto sieht aus wie nicht zu ende lackiert.Sie wirkt wie eine Grundierung .Meine bessere Hälfte sagte sofort " Es sieht aus wie weiß wo beim Lackieren versehentlich ein Klecks Taubenkac.e reingefallen ist und vermischt würde.

Von Silber sehe ich bei der Farbe auch nicht so viel. Kurkuma sieht aus wie Sorry -- hin und wieder der Morgenurin.

Also wird es doch wieder oryx ,was uns immer noch am besten gefällt.

Frisch gewaschen oder poliert einfach nur top.

Weiß finde ich frisch gewaschen auch toll. Nur reicht ein kleiner Schauer, und schon ist die "Stoßstange" hinten bei unserem Golf VII schwarz gesprenkelt. Allerdings ist die Zeit, wo ich einen Kräftigen Aufpreis für Metallic (o.ä.) bezahlte, vorbei. Mir reicht das normale Weiß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Orxyweiß Perlmuteffekt - Wie findet ihr das?