OS 9 Beta
Nach ein paar Tagen ein erstes Resume der verbauten Beta-Software:
Heute im Stau bei Limburg an der Lahn. Ich wollte den Verkehrsfunk einschalten. Hey BMW erkennt keinen Verkehrsfunk und keine Verkehrsinformationen. Der Knopf vom F40 wurde eingespart. Die Bedienungsanleitung ist nicht hilfreich. Im BMW-Guide fand sich die Erklärung Radio-Infos.
Die App hat heute keine Fahrdaten erhalten. Im 1er ging das immer.
Die Modes blenden sich nicht aus. Man muss immer auf das Haus und dann auf z.B. Radio.
Nach einem kurzen Einkauf lief zwar Carplay. Man konnte aber nicht auf die Ansicht. Ein weiterer Querversuch brachte einen schwarzen Bildschirm. Nach einer Pause des Autos ging wieder alles.
Im Reißverschlussverfahren wird die andere Spur beim Driving-Assist nicht erkannt.
Weitere Berichte folgen…
Ähnliche Themen
15 Antworten
Was heißt "Beta-Software"?
Welche Version hast Du installiert?
Forum-Suche?
Der Thread wäre der richtige gewesen:
https://www.motor-talk.de/forum/bmw-x1-u11-os9-t7569784.html
Zitat:
@Black Tiger schrieb am 30. August 2024 um 18:43:27 Uhr:
Es ist ein Wortspiel darauf, dass OS9 nicht ausgereift ist.
Was ist denn „Verkehrsfunk“? Irgendeine im Radio erwartete Funktion?
RTTI geht bei mir. Carplay geht bei mir und anders als im Volvo vorher zeigt mein HUD sogar die wesentlichsten Navi Hinweise, wenn ich Apple Karten oder Google Maps verwende.
Habe 03/2024.77
Zitat:
@Black Tiger schrieb am 30. August 2024 um 18:43:27 Uhr:
Die neueste Software.
Zitat:
@Xerc schrieb am 30. August 2024 um 19:10:59 Uhr:
Was ist denn „Verkehrsfunk“? Irgendeine im Radio erwartete Funktion?
RTTI geht bei mir. Carplay geht bei mir und anders als im Volvo vorher zeigt mein HUD sogar die wesentlichsten Navi Hinweise, wenn ich Apple Karten oder Google Maps verwende.
Habe 03/2024.77
Das sind Mitteilungen der Radio-Sender. Radio ist etwas was früher gehört wurde. Es gibt es auch mit DAB.
"Was ist denn „Verkehrsfunk“?"
Ist das Dein erstes Auto im Leben?
Zitat:
@timeline1964 schrieb am 30. August 2024 um 19:16:00 Uhr:
Die neueste Software.
Wenn ich mir Deine fundierten Fehlerbeschreibungen und vor allem fehlenden, ungenauen Informationen ansehe, vermute ich das Problem auf Deiner Seite.
Ja, OS9 ist noch nicht perfekt und vor allem beim Umstieg von anderen Versionen bedarf es ein wenig Einsatzfreude.
Zitat:
@Robbens schrieb am 31. August 2024 um 09:24:31 Uhr:
Zitat:
@timeline1964 schrieb am 30. August 2024 um 19:16:00 Uhr:
Die neueste Software.
Wenn ich mir Deine fundierten Fehlerbeschreibungen und vor allem fehlenden, ungenauen Informationen ansehe, vermute ich das Problem auf Deiner Seite.
Ja, OS9 ist noch nicht perfekt und vor allem beim Umstieg von anderen Versionen bedarf es ein wenig Einsatzfreude.
Ach lass ihn doch.
Der TE hat bahnbrechende Erfahrungen mit uns geteilt, die er schon nach ein „paar Tagen“ gemacht hat und dann sogar einen sehr kreativen Titel gewählt. Leider war der Rest dann ein wildes Durcheinander ohne Struktur.
Wir können uns auf die angedrohten „weiteren Berichte“ freuen und gehen mal davon aus, dass dazu jedes Mal wieder eine neuer Thread eröffnet wird, anstatt die Themen sinnvoll in bestehende Threads unterzubringen.
Ansonsten spiegelt der Beitrag das gewohnte Bild wieder, dass erstmal schnell gemeckert wird und der Mensch ein Gewohnheitstier ist.
Ich setzte mich gerade auch mit der neuen UX im X2 auseinander, gebe dem ganzen aber Zeit und ziehe erst nach 2000km mein erstes Fazit.
AppleCarPlay funktioniert auf jeden Fall ohne Probleme. Das Problem mit den Fahrten in der App konnte ich bei mir lösen.
Wünschen wir dem TE, dass er sich in den nächsten Tagen mit der UX ein bisschen besser eingrooved. Die sehr reduzierte Knopfauswahl ist schon eine größere Umstellung als früher bei einem Fahrzeugwechsel.
Viele Grüße und schönes Wochenende
Los den TE so einschüchtern, dass er sich sowas nie wieder traut .
Wo kommen wir den sonst hin , in der perfekten BMW Welt und dem Driversguide.
P.S.Leider konnte ich bis heute die Stau-umfahrung weder kaufen noch ausprobieren . Jedoch ist der
Driving Assistant (Stop & Go) im Stau Spitze.
Wo kauft man denn die Stauumfahrung? Das war bei mir von vornherein irgendwie aktiv.
Zitat:
@Indubio schrieb am 1. September 2024 um 11:55:41 Uhr:
Wo kauft man denn die Stauumfahrung? Das war bei mir von vornherein irgendwie aktiv.
Ich denke, er meint die RTTI. Die hat der Kollege und Du sicher an Bord. Einziger Unterschied: hat man DIGITAL PREMIUM nicht gebucht, ist RTTI nur bei aktiver Routenführung aktiv. Und dabei gibt es auch eine Funktion, die einem Ausweichtrouten vorschlägt. Ich denke, das meint er. Wäre mir neu, wenn man dafür etwas kaufen muss.