1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. OS9 mit welchen Musikdiensten?

OS9 mit welchen Musikdiensten?

BMW X1 U11

Hi,

wer hat bereits OS9 im X1/iX1 und kann mir sagen, welche Musikdienste hier unterstützt werden? In meinem OS7 F40 wurde alles gestrichen bis auf Spotify. Das ist allerdings der letzte Dienst, den ich abonnieren wollen würde. Lieber wären mir Tidal oder Deezer.

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
40 Antworten

In D glaube ich auch nur spotify. Das meine ich mal irgendwo gelesen zu haben. Kann mich aber auch täuschen

Es gibt ein Video bei BMW UK, da sieht man einige Anbieter, kenne davon aber nur Spotify. https://youtu.be/wxAXkBjrU-c?si=7lL8_x8YqIGcVKvB

Zitat:

@Merkor schrieb am 17. November 2023 um 21:02:34 Uhr:

Hi,

wer hat bereits OS9 im X1/iX1 und kann mir sagen, welche Musikdienste hier unterstützt werden? In meinem OS7 F40 wurde alles gestrichen bis auf Spotify. Das ist allerdings der letzte Dienst, den ich abonnieren wollen würde. Lieber wären mir Tidal oder Deezer.

Danke und Gruß

Hab OS9 im X1, Tidal und Deezer sind an Bord, soweit ich gesehen habe. Sind aber Bestandteile eines Abos, genau wie Spotify.

Man kann die Dienste aber auch über das Handy Streamen. Dann benötigt man diese Apps nicht im Fahrzeug. So handhabe ich das. (OS8)

Sind die Apps im OS8 nicht sogar noch kostenlos mit drin ? Finde es ehrlich gesagt angenehmer wenn ich es nicht über das Handy machen muss.

Deezer und Tidal habe ich noch nicht gefunden. Muss nochmal nachschauen. Bei Spotify meldest du du dich mit deinem Account an. Also Kostenlos auch nicht wirklich.

Abo hab ich ja eh, für mich sah es nur so aus als ob es in OS8 als App dabei ist und in OS9 nur über digital Premium

Zitat:

@Michi-iX1 schrieb am 18. November 2023 um 09:56:14 Uhr:

Deezer und Tidal habe ich noch nicht gefunden. Muss nochmal nachschauen. Bei Spotify meldest du du dich mit deinem Account an. Also Kostenlos auch nicht wirklich.

Wie läuft das eigentlich dann mit dem verbrauchten Datenvolumen? Muss man sich bei BMW ein Datenpaket kaufen? Die Möglichkeit ohne Handy Gefummel, also direkt über OS9 Spotify zu hören finde ich super.

Gibt es YouTube Musik?

Zitat:

@djquake schrieb am 18. November 2023 um 10:44:29 Uhr:

Gibt es YouTube Musik?

Genau das!

https://music.youtube.com/

Zitat:

@mueller_01 schrieb am 18. November 2023 um 10:41:08 Uhr:

Zitat:

@Michi-iX1 schrieb am 18. November 2023 um 09:56:14 Uhr:

Wie läuft das eigentlich dann mit dem verbrauchten Datenvolumen? Muss man sich bei BMW ein Datenpaket kaufen? Die Möglichkeit ohne Handy Gefummel, also direkt über OS9 Spotify zu hören finde ich super.

bei OS8 scannt man den QR Code aus der App im Auto und die Daten laufen über das Handy, welches den QR Code gescannt hat. Ist dann über Bluetooth mit dem Auto verbunden.

Also ich kenne das so:

Wenn man das Connected Booster Paket gebucht hat läuft der Datenverkehr über die integrierte SIM-Karte. Man meldet sich dann mit seinem Spotify Premium-Abo an und kann ohne Handy Spotify nutzen.

Zitat:

@karl.napp schrieb am 18. November 2023 um 17:12:52 Uhr:

Also ich kenne das so:

Wenn man das Connected Booster Paket gebucht hat läuft der Datenverkehr über die integrierte SIM-Karte. Man meldet sich dann mit seinem Spotify Premium-Abo an und kann ohne Handy Spotify nutzen.

Ich habe selbst kein Paket zugebucht.

Zitat:

@Michi-iX1 schrieb am 18. November 2023 um 17:37:27 Uhr:

Zitat:

@karl.napp schrieb am 18. November 2023 um 17:12:52 Uhr:

Also ich kenne das so:

Ich habe selbst kein Paket zugebucht.

Dann verbrauchst du mit Spotify dein Handy Datenvolumen; mit dem Connected Booster läuft es über die SIM von BMW,

Deine Antwort