ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. OSRAM Cool Blue H7 12V 55W 4000k

OSRAM Cool Blue H7 12V 55W 4000k

Themenstarteram 15. März 2009 um 16:34

heho,

 

habe gestern mir die oben genannten birnen ersetzt  und finde so viel heller scheinen die auch nicht als die orginalen , bisschen weisslicher ok aber von xenonoptik keine spur?? alles nur verarschung ? oder haben die keine xenongasfüllung?

Beste Antwort im Thema

Könntest Du bitte dein Unwissen bei Dir behalten, ralle?

 

Zitat:

a) §17 Absatz 3 StVO besagt, dass Nebelscheinwerfer NUR dann benutzt werden duerfen, wenn Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht behindert.

b) §17 Absatz 3 StVO besagt auch, dass Nebelschlussleuchten NUR dann benutzt werden duerfen, wenn "durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m betraegt."

c) §3 Absatz 1 StVO besagt: "Betraegt die Sichtweite durch Nebel, Schneefall oder Regen weniger als 50 m, so darf er nicht schneller als 50 km/h fahren, wenn nicht eine geringere Geschwindigkeit geboten ist."

 

Daraus folgt:

1) Die Nebenscheinwerfer DARF man NUR DANN benutzen, wenn die Sicht durch Witterung (NICHT aber durch abendliche Dunkelheit) behindert ist.

2) Ist die Sichtweite weniger als 50 Meter DARF man NICHT schneller als 50 km/h fahren, und (NUR dann) DARF die Nebelschlussleuchte benutzet werden.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 15. März 2009 um 16:41

:)

Wie soll das gehen.

am 15. März 2009 um 17:00

wenn du richtung xenon optik wills nimm die mtec superwhite.. die sind ne ganze ecke blauer... als die osram.... top die teile..

Themenstarteram 15. März 2009 um 17:18

nur hab hieri m thread gelesen das die mtecs garnicht so gut sein sollen zwar blauer aber dafür weniger lichtausbeute...

am 15. März 2009 um 17:31

also in meinem sind die wie die orginalen... man muss scih nur dran gewönen das zb schilder blau reflektieren...

hab sie schon lange drin und kann nicht klagen... aber sowas man für sich selber auch entscheiden... am besten irgendwo mal live sehen... wenns machbar ist. muss da zusagen das ich noch keinen a3 fahre.

Osram Cool Blue mit Xenongasfüllung =D

Nein, sowas gibts nicht.

Das sind nur Halogenbirnchen, die mit ein bisschen Farbe eingepinselt sind, die das gelbe Licht filtert.

Also ich hab Philips Blue Vision im Abblendlicht und finde, dass die Farbe doch ganz schön ist. Also im Vergleich zu den original gelben Birnen.

Wenn du Xenonfarbe willst, hättest dir Xenon dazubestellen sollen.

Themenstarteram 15. März 2009 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von Achindoon

Osram Cool Blue mit Xenongasfüllung =D

 

Nein, sowas gibts nicht.

Das sind nur Halogenbirnchen, die mit ein bisschen Farbe eingepinselt sind, die das gelbe Licht filtert.

 

Also ich hab Philips Blue Vision im Abblendlicht und finde, dass die Farbe doch ganz schön ist. Also im Vergleich zu den original gelben Birnen.

 

Wenn du Xenonfarbe willst, hättest dir Xenon dazubestellen sollen.

Themenstarteram 15. März 2009 um 18:20

und hier noch mal ein link zu philips lampen mit xenongas das gibst wohl zumindestes steht es da.. http://cgi.ebay.de/...emZ390037164078QQcmdZViewItemQQimsxZ20090314?...

Glaubst du alles was auf Ebay steht?

Hoffentlich hat das WLAN-Kabel, welches du letztens ersteigert hast, dann auch zu deiner Zufriedenheit funktioniert.

Hier der Link zur Herstellerseite , genaues Lesen kann helfen schlauer zu werden...

Bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach Birnen mit hoher Lichtausbeute.

Kann man sagen, welche "besser" sind? Die müssen nicht unbedingt extrem weiß leuchten, aber sie sollen "weiter" leuchten.

OT

http://cgi.ebay.de/...ViewItemQQptZDE_Computer_Peripherie_Netzwerk?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Bin mit Osram Nightbreaker im Fernlicht eg sehr zufrieden, allerdings soll die Lebensdauer der Lampen manchmal nicht so gut sein.

Fernlicht find ich iO, was mir Probleme bereitet ist das Abblendlicht, find einfach die Ausleuchtung zu gering.

Es kann auch sein, dass sie an Leuchtkraft verloren haben, soweit ich mich erinnere sind sie noch nie gewechselt worden.

Wie lange halten die den? Mit einem Jahr wär ich zufrieden.

Kommt immer drauf an wie weit du in einem Jahr nachts fährst =)

Zur Not einfach mal ausprobieren und dann ärgern, wenn sie früher kaputt gehen.

Ich kann dir gern per PN den ebay Shop schicken, mit dem ich schon gute Erfahrungen bzgl Autolampen gemacht habe.

Naja bei mir ist TFL codiert, also leuchten die immer.

Ja gerne, wär nett.

Themenstarteram 15. März 2009 um 19:05

ja aber das steht ja nur nicht auf ebay sondern auch auf anderen seiten aber es wird ja auch immer viel erzählt und übertrieben stimmt schon.. naja hin wie her ich lass einfach die neuen osrams drin mal sehen wie lang die halten :) aber das ich 30 euro bezahlt hab finde ich das schon heftig :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. OSRAM Cool Blue H7 12V 55W 4000k