ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Osram Cool Blue Intense vs. Philips White Vision (D1S Xenon)

Osram Cool Blue Intense vs. Philips White Vision (D1S Xenon)

BMW 3er E91
Themenstarteram 30. Januar 2018 um 21:27

Hallo zusammen,

mir ist eine meiner original Xenon Birnen kaputt gegangen und jetzt suche ich eine gute Alternative. Ich wollte gerne beide direkt austauschen um wieder eine gleichmäßig Lichtfarbe zu erhalten.

Habe nun auch bereits viel gelesen und bin daher bei den Osram Cool Blue Intense und den Philips White Vision hängen geblieben.

Jetzt kann ich mich aber leider so gar nicht zwischen den beiden entscheiden. Hat eventuell jemand Erfahrung mit den Birnen?

Meine aktuellen Xenon sind mir viel zu gelblich. Ich mag gerne das bläulich weiße Licht. Bilder von den Osram CBI gefallen mir daher sehr gut.

Philips verspricht mit den White Vision eher weißes Licht (weniger bläulich wie die CBI), aber dafür 120% mehr Licht. Wenn die Philips nun wirklich 120% mehr bringen, dann würde ich dafür auch auf etwas blau verzichten. Nur kann ich kaum glauben, dass die Philips wirklich 120% mehr bringen. Das finde ich total utopisch und ich möchte am Ende nicht die gelblicheren Birnen genommen haben in der Hoffnung mehr Licht zu erhalten und dann sind sie von der Leuchtweite aber nur genauso wie die Osram. Hat jemand eine Info ob die wirklich mehr Licht als die CBI bringen?

Zudem habe ich im Internet Osram CBI mit 5500k und die gleichen mit 6000k gefunden.

Weiß jemand was es damit auf sich hat?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 30. Januar 2018 um 21:39

Osram rulez!

Themenstarteram 30. Januar 2018 um 21:54

Ich habe jetzt auch gelesen dass es von den CBI zwei Varianten gibt.

Die 66140 und 66144. Letztere sollen eigentlich für BMW sein. Nur finde ich im Internet nur die 66140. Was hat es denn jetzt damit auf sich?

Und hat jemand Infos ob die CBI wirklich bläulicher sind als die White Vision?

am 30. Januar 2018 um 23:19

CBI oder NBU. Nichts anderes.

Habe die Osram cool blue intense und würde sie jederzeit wieder kaufen.

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 18:23

Zitat:

@technoheadXXX schrieb am 31. Januar 2018 um 06:44:15 Uhr:

Habe die Osram cool blue intense und würde sie jederzeit wieder kaufen.

Welche hast du denn drinnen? Die 66140 oder 66144?

Hallo!

Die Osram Cool Blue mit 6000k sind das neueste Modell dieser Serie!

Würde Sie immer wieder kaufen!!

mfg

Hatte mir die 66340 gekauft - aber kenie Ahnung wofür das steht ;).

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 11:21

Wie seid ihr denn alle mit den CBI zufrieden wenn die Straße nass ist? Teilweise habe ich gelesen, dass die Ausleuchtung wegen dem höheren Blauanteil dann super schlecht wäre. Habt ihr auch den Eindruck oder waren die Bewertungen eher quatsch?

Bei Amazon sind beispielsweise alle von den CBI enttäuscht. Aber da weiß man auch nie, ob die Rezensionen echt sind (https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...)

am 2. Februar 2018 um 15:30

Ist okay

Habe auch die CBI drin, mit 6000K, zusammen mit nagelneuen Scheinwerfern, also keine trüben Linsen oder so.

Ausleuchtung bei Nässe ist OK, auf trockener Strasse gut, bei Schnee sehr gut.

Licht ist eher weiß anstatt blau, bei Nässe sogar einen Tick gelblich.

Hatte auch mal die Osram Nightbreaker, aber in der C-Klasse. Die waren auch nicht gelber oder blauer, aber dafür hatten sie mehr Licht.

Sollte ich erneut wechseln, dann werde ich mir die Nightbreaker oder äquivalente von Philips holen. Diese xxx-blue-Dinger sehen schön aus im Scheinwerfer, aber auf der Straße so la la und ich brauche das Licht AUF der Straße und nicht IM Scheinwerfer.

Das heißt jetzt nicht dass die CBI schlecht sind, sie könnten mMn. nur etwas heller sein

Deswegen habe ich auch die Nightbreaker gekauft, weil die vor denen mit der kalten Farbtemperatur (bläulich) den Testsieg einfuhren. Dafür haben sie eben einen kleinen Gelbstich. Wie groß der Unterschied in der Praxis wirklich ist, keine Ahnung.

Defintiv die CBI erwerben. Hab Sie selbst drin und das im zweiten Wagen nun. Bei trockener Straße sehr gute Ausleuchtung, bei Nässe befriedigend. Optisch super. Ein Kollege hat die WhiteVision drin und ist enttäuscht da die CBI eindeutig heller (weißer) leuchten. Die NBU sind dagegen bei Nässe im Vorteil, aber mir persönlich zu gelblich. Geschmacksache.

Mich interessiert der Vergleich, wie habt ihr verglichen? Hat dein Kollege das gleiche Auto wie du?

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 23:36

Zitat:

@E61_alexis10 schrieb am 3. Februar 2018 um 00:25:08 Uhr:

Defintiv die CBI erwerben. Hab Sie selbst drin und das im zweiten Wagen nun. Bei trockener Straße sehr gute Ausleuchtung, bei Nässe befriedigend. Optisch super. Ein Kollege hat die WhiteVision drin und ist enttäuscht da die CBI eindeutig heller (weißer) leuchten. Die NBU sind dagegen bei Nässe im Vorteil, aber mir persönlich zu gelblich. Geschmacksache.

Die CBI haben mittlerweile ja bis zu 6000k und die WhiteVision 5000k. Weißer sind die CBI also in jedem Fall.

Aber ich dachte die WhiteVision wären zwar etwas weniger weiß von der Farbtemperatur, würden dafür aber besser ausleuchten. Oder ist dein Kollege da auch enttäuscht?

Mich irritieren aktuell solche Rezensionen bei Amazon, da werden die CBI total schlecht dargestellt:

Nun ich habe mir vor einigen Tagen diese Philips Brenner zugelegt und ich bin sehr begeistert von der Lichtfarbe, die sind jetzt schon fast rein weiß obwohl sie erst einbrennen müssen, aber auch von der Lichtstärke bin ich sehr erfreut, denn sie leuchten wirklich am hellsten von allen Brennern die ich getestet habe. zb. die Osram CBI von denen bin ich total entäuscht. Ich hatte sie ein halbes Jahr im Einsatz und sie leuchteten immer schwächer und schwächer. Ich verglich das Licht immer mit den überholenden Autos dabei überstrahlten alle das Licht von den Osram CBI darum kaufte ich mir diese Philips Brenner und jetzt überstrahlen mich die überholenden Autos nicht mehr: Die Philips x-treme testete ich auch , wobei ich sagen muss, das diese Brenner eben etwas mehr gelb Anteil im Licht vorhanden ist aber sonst leuchten sie auch sehr hell.

Also meint ihr das ist Fake?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Osram Cool Blue Intense vs. Philips White Vision (D1S Xenon)